Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Viola Manuela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in sehr schöner Anlage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine sehr schöne und sehr saubere Anlage. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden diese Anlage weiter empfehlen. Für Kinder ist sie einfach toll. Bei der Buchung sollte man wissen, dass diese Anlage recht lebhaft ist. Es gibt eine große Poolanlage mit mehreren Pools, ein Wellenbad und viele Rutschen. Überall waren genügend Rettungsschwimmer und Mitarbeiter. Wenn das Wellenbad in Betrieb war (wird zwischendurch immer ausgestellt) saßen immer 2 Mitarbeiter und haben das Geschehen beobachtet. Es gibt ein großes Angebot für die Kinder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön, groß und sehr sauber. Es ist zweckmäßig eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Matratzen waren sehr gut und wir haben super geschlafen. Leider fehlen genügend Möglichkeiten, um die nassen Badesachen aufzuhängen. Im Besonderen wenn man ein Terrassenzimmer hat. Die kleine Leine im Bad, reicht bei weitem nicht! Den Wunsch nach einem Wäscheständer konnte man uns leider nicht erfüllen. Wenn man mit Kindern reist, muss man ja auch sonst immer mal etwas auswaschen. Zu einem Badehotel gehört auch die Möglichkeit die nassen Sachen und Badehandtücher aufzuhängen. Es waren ein bisschen zu wenig Fächer in den Schränken, so dass man nicht so richtig wusste wohin mit den Sachen, aber ist nicht wirklich schlimm, man arrangiert sich halt. Leider gibt es hier und da dann immer so Kleinigkeiten, die einer Reparatur bedürfen. Man wünscht sich manchmal, das diese immer sofort durchgeführt werden (das wackelnde Schloss zum Bad usw.). Aber es waren keine erheblichen Schäden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, im Besonderen das Frühstück. Beim Abendbrot hätte ich mir bei den warmen Speisen etwas mehr Gemüse gewünscht, aber wir sind immer gut satt geworden und es hat immer sehr gut geschmeckt. Die Speisen waren super schön und liebevoll angerichtet. So schön habe ich es selten erlebt!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeitenden von der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften und Gärtnern, waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und höflich. Man hatte nie das Gefühl, dass sie es nur tun um Trinkgeld zu erhalten. Die Kellner und Mitarbeiter im Restaurant waren immer sehr freundlich und aufmerksam und haben den Überblick behalten. Im Besonderen möchten wir uns bei Mohamed bedanken, der schon am Tag 2 wusste, welche Getränke wir zum Frühstück und am Abend möchten. Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren extrem aufmerksam. VIELEN DANK!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas einsam, abends schlendern ist also nicht so möglich, Aber das wussten wir im Vorfeld, ist halt oft so in Ägypten. Vom Flughafen ist man mit dem Taxi in 40 Min. im Hotel. Im Hotel gibt es eine Taxivermittlung (recht preiswert und mit Festpreisen + inkl. Hin- und Rückfahrt), Wir haben uns also dann ein Taxi genommen und sind z.B. in die Senzo Mall und in das Aquarium mit dem Taxi gefahren. Auch die Abholung hat super geklappt und der Taxifahrer stand zur vereinbarten Zeit dort. Wir haben einen Katamaran Segeltörn und einen Insel Tag gebucht. Beide Ausflüge waren sehr schön und hatten auch jeweils Stopps zum Schnorcheln inkl.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    WLAN geht leider nicht wirklich gut. Ich habe mir aber ein 2. Handy mitgenommen und mir dort für 10 € eine Inlandskarte geholt. Der Verkäufer hat mir dann einen Hotspot von dem 2. Handy zu meinem eingerichtet. Ging super und ich hatte weiterhin mein Handy mit allen Funktionen (WhatsApp usw.). Der Strand ist im Schwesterhotel (gleich nebenan). Diese Anlage ist sehr schön. Wir hatten aber das Gefühl, dass es mehr auf Erwachsene ausgelegt ist. Für Ruhesuchende würde ich dieses Hotel mehr empfehlen, aber mit Kindern, würde ich unseres wählen. Es fährt ein Shuttle dauernd hin und her- man kann auch laufen, aber mit dem ganzen Badezeug... Der Strand ist sehr schön und ohne Beschallung. Hat auch ein kleines Riff. Das Riff ist sehr schön und für Kinder super. Es beginnt direkt am Strand und ist über einen Steg zu erreichen. Da meine Enkelin das erste Mal geschnorchelt ist und zwar schwimmen kann, aber eben noch nicht so sehr gut, fanden wir es toll, dass dort ein Guide war, der mit meiner Enkelin geschnorchelt ist. Für die Kinder wird ein Kinderclub angeboten, die Mitarbeiterinnen dort waren immer sehr nett. Abends gibt es dann die Kinderdisco und sehr nette Abendshows. Es wäre schön, wenn die Shows schneller nach der Kinderdisco beginnen würden, da war der Abstand zwischen den Veranstaltungen dann doch häufig etwas zu lang. Der Knaller für die Kinder war am Abend ein Rummel, mit Kettenkarussell (besonders beliebt), kleiner Achterbahn, Riesenrad und netten Shows. Für den Rummel kann man 4er oder 8ter Tickets kaufen und sie dann an den Fahrgeschäften einlösen. Sind auch nicht sehr teuer. Wir haben immer jeden 2. Abend ein 8ter Ticket gekauft und es hat gut geklappt. ES GIBT ABER AUCH EIN PAAR KLEINE EINSCHRÄNKUNGEN AUF DIE ICH KURZ EINGEHEN MÖCHTE. Auch wenn es eine lebhafte Anlage ist, sollte man über die Beschallung nachdenken. Es gibt ja mehrere Pools und dann das Wellenbad. Ich war mit meiner Enkelin dort und fand es toll, dass so viel angeboten wird. Allerdings sollte man auch darauf achten, dass es auch ruhigere Regionen gibt. Es war schon an manchen Tagen etwas anstrengen, wenn an allen Pools sowie am Wellenbad, wirklich schreiend laute Musik gespielt wurde. Teilweise konnte man sich nicht unterhalten. Auch viele andere Urlauber fanden es störend. Die Beschallung geht oft von den Animateuren aus. Sie finden es anscheinend toll. Nachdem man darum gebeten hat, die Musik leiser zu stellen, wurde es dann auch gemacht. Leider fiel dann manchmal einem Mitarbeiter auf, dass es leise ist und das Spiel begann von vorn. Es wäre angenehmer, wenn nur an einem der Poolanlagen Musik gespielt wird und man dann ausweichen kann. Natürlich gibt es Urlauber die es mögen und sie sollen auch ihren Spaß haben, aber man sollte doch versuchen allen gerecht zu werden. WAS MICH EXTREM GESTÖRT UND GENERVT HAT, war diese UNMENGEN von kleinen Plastikflaschen (0,5l). Es gab nirgendwo die Möglichkeit seine Flasche mit Wasser aufzufüllen und selbst im Restaurant (zu allen Mahlzeiten) und an den Poolbars gab es NUR diese Wasserflaschen. Wenn man hochrechnet, was das für ein täglicher Verbrauch ist (tägl. um die 7000 Flaschen, MINDESTENS), also mir hat es wirklich den Urlaub „versauert“. Ich war im Vorjahr in einem anderen Hotel in Hurghada, dort standen überall Wasserspender. Man hat sich morgens auf dem Flur sein Zahnputzwasser geholt und konnte seine Flasche auffüllen. Das fand ich und auch viele der anderen Urlauber total angenehm. Es gibt ja Menschen, die der Meinung sind es ist unhygienisch, man sollte aber trotzdem Umweltbewusster agieren und die Möglichkeiten schaffen, den Verbrauch einzudämmen. Auch diese Unmengen an Papp- und Plastebechern könnte man eindämmen. Ich war vor einiger Zeit in Griechenland in einer Anlage. Dort gab es nur Mehrwegbecher. Um zu verhindern, dass die Urlauber diese überall hinwerfen, bekam man am Anfang Chips, die dann gegen die Becher getauscht wurden. Und siehe da- es lagen keine Becher in der Gegend rum! Es geht also. Und sein Wasser hat man sich halt im Becher geholt. Somit wurde schon sehr viel an Plastikmüll eingespart! Um ehrlich zu sein, wäre dieser Aspekt für mich ausschlaggebend, für eine zukünftige Buchung, auch wenn ich alles andere wirklich toll fand. SCHADE, denn es geht auch anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola Manuela
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Viola Manuela. Wir wuenschen Ihnen einen schoenen Tag aus dem Serenity Alma Heights. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre aufgebrachte Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber zu sein. Wir haben uns sehr darüber freut, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihnen gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Sabry General Manager