- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind gerade vor Ort und hier ein Fazit nach 5Tagen: Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, tolles Essen, tolle Rutschen, guter Service, Anfang September leider total überfüllt, Pools leider eher kühl (Meer ist wärmer) und nicht sauber
Erstes Zimmer hatte ein Ameisennest. Tausch war umständlich da wir ewig lang durchs Hotel laufen mussten um Alternativen anzusehen. Zimmer ist angeblich "renoviert" aber sieht trotzdem etwas abgewohnt aus. Reinigung war sehr gut. Leider stehen Rollen unterm Bett raus, d.h. das Bett kann wegrollen wenn man sich an der Wand anlehnt und man stößt sich die Füße öfter dran. Ärgerlich finden wir dass es für 5Personen nur einen großen Schrank gibt und wir aus dem Koffer leben müssen. Mit Kinderwagen ist es umständlich, wenn manche Aufzüge nicht gehen, zum Glück haben wir ein Zimmer im EG bekommen. Die Anlage ist sehr groß, d.h. man muss schon weit gehen. Schade, dass im Garten manches vernachlässigt wird, es gibt z.B. leere Wasserbecken wo anscheinend mal Wasserspiele sein sollten, die aber jetzt nur leer stehen.
Sehr gute Auswahl, super Qualität, alles sehr hygienisch und ansprechend. Unsere Einjährige hat jeden Tag etwa 20Eiswürfel gegessen und alles vertragen. Gute und leckere Strand- und Poolrestaurants wo man bedient wird, mit sehr schnellem Service und leckerer kleiner Karte. Sehr gute Cocktails mit Monin Sirup. Die A la Cart Restaurants kann man über eine App buchen, allerdings muss man sich dabei schon direkt für ein Menü entscheiden. Essen (Mexikaner und Asiate bisher) fanden wir sehr lecker, aber manchmal kleine Portionen.
Roomboy ist exzellent und sehr flink. Hotel scheint sehr sehr voll/ausgebucht zu sein. Das ist leider oft nervig, weil man z.B. beim Frühstück keinen Platz am Fernseher bekommt (wie die Kinder sich wünschen) oder überhaupt länger nach einem Tisch suchen muss (wobei einem aber dann geholfen wird). Alle Kellner sind sehr flink, hilfsbereit und kinderfreundlich. Es wäre schön, wenn sie noch mehr drauf achten würden dass man auch ausreichend Besteck hat. Leider gibt es an den Bars unterschiedliche Getränke, z.B. Mai Tai gibt es nur an der Strandbar und einheimische Gäste drängeln sich öfter vor, aber man muss nie lange warten. Was ich unmöglich fand: mit einem 1jährigen Kind haben wir erst nach 3Tagen und 5mal Nachfragen eine ZWEITE Zimmerkarte erhalten. Davor hatten sie anscheinend/angeblich keine freien Karten mehr. Das war für uns sehr umständlich, wenn z.B. einer das Kleinkind am Zimmer zum schlafen hinlegt, kann der andere mit den anderen Kindern solange nicht reinkommen.... Am Mittwoch haben wir auch nur 2Handtücher (für 5Personen) bekommen, um 18:30Uhr brachte der fleißige Roomboy dann noch weitere. Nur blöd weil wir um 19Uhr schon ein Ala Cart Restaurant reserviert hatten. Ansonsten muss man sich oft selbst die Infos zusammensuchen, Infos wann die Rutschen oder Wildwasser offen/zu sind sollte man sich abfotografieren, ebenso die Restaurantzeiten. Die findet man nämlich nirgendwo sonst angeschrieben und dann wundert man sich, dass man um 12:20Uhr der einzige Gast fürs Mittagessen ist.... Die Gästebetreuerin Corinna war sehr nett und half uns beim Restaurant buchen.
Nix drumherum. Das Meer hat Anfang September wegen Wind jeden Tag Wellen, so dass das schnorcheln anstrengend ist weil es eben nicht IN der Makadi Bucht liegt. (Wir haben den Vergleich weil wir dort zuletzt im Urlaub waren). Der Transfer vom Flughafen war trotzdem erstaunlich schnell, nur ein anderes Hotel wurde davor angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider sehr schlechte Kommunikation. Am Dienstagabend suchten wir die Minidisko, da war irgendwie keine obwohl es auf dem Plan stand. Die anderen Tage fand es statt und hat den Kindern gut gefallen. Heute, Samstag, wollten wir zum surfen auf der Wave, was laut Wochenplan unter Samstag steht, dabei stand da drauf Tuesday. Die Rutschen sind toll und meine Kinder (8+10) konnten fast alle nutzen. Leider finde ich die Pools alle etwas kalt (für unser Kleinkind) und vor allem alles etwas eklig. Dass alles etwas den Lack ab hat, Fliesen Sprünge, usw. störte mich weniger. Aber das Wasser sieht trüb aus, es gibt Sand, Dreck usw drin. Der Boden rund um den Hauptpool klebt vor Dreck (Erde) und Cocktailresten. Duschen gibt es, werden aber kaum genutzt. Der Weg zum Rutschenturm ist ebenso gruselig. Manche Gäste rutschen einfach mit Badeschuhen. Entsprechend sieht das Wasser aus. Gestern war Schaumparty im Babypool. Heute ist das Wasser immer noch trüb und schaumig. Ich habe noch keinen Wassersauger gesehen, der den Pool reinigt. Um den Pool herum wird wohl aus Prinzip den ganzen Tag nicht geputzt, erst abends wenn die meisten Gäste gegangen sind. Der Shuttle zum Strand ist schnell und effizient, aber manchmal fährt er auch erst zum Aquapark, also genau entgegengesetzt. Der Steg zum Meer ist sehr voll und es ist leider schwierig zu schnorcheln weil so viele Leute da sind und es Wellen gibt. Leider kein Vergleich zum Inneren der Makadi Bucht. Die Rezeption sagt auch manchmal gelbe Fahne, und vor Ort ist sie dann rot und man kann gar nicht schnorcheln. Aber es gibt wirklich ein tolles Hausriff und sofort beim Einstieg viele viele tolle Fische zu sehen. Im Hotel sind die Rutschen wirklich top und sicher, man kann auch sehr viele zusammen mit den Kindern rutschen mit Doppelreifen. Der Luna Park ist auch gut und schön anzusehen, ideal für Kleinkinder und Grundschüler. Videospielhalle scheint sehr neu und modern zu sein und macht Spaß, kostet aber extra.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sarah, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke direkt während Ihres Aufenthaltes mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie unser familienfreundliches Konzept, das kulinarische Angebot sowie die Rutschen und den Service positiv hervorheben. Besonders schön zu lesen ist, dass Ihre Kinder Freude an den Attraktionen hatten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Herzen. Die von Ihnen geschilderten Punkte bezüglich Poolsauberkeit, Auslastung, Zimmerausstattung und Informationstransparenz entsprechen nicht unserem angestrebten Standard. Ich versichere Ihnen, dass ich die betreffenden Abteilungen – insbesondere Housekeeping, Technik und Poolpflege – bereits sensibilisiert habe, um hier sofortige Verbesserungen einzuleiten. Ihre konstruktive Kritik hilft uns sehr, Prozesse zu optimieren – beispielsweise die bessere Kommunikation der Animationszeiten, die Ausgabe von Schlüsselkarten sowie die Information zu Restaurants und Attraktionen. Wir hoffen, dass Sie trotz der beschriebenen Unannehmlichkeiten schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen und wir Sie und Ihre Familie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen – dann hoffentlich mit einem rundum stimmigen Erlebnis. Mit herzlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager Serenity Alma Heights