Alle Angestellten im Hotel, von der Lobby bis zum Kellner sind hilfsbereit und sehr freundlich. In Ägypten kann man sich auch als alleinreisende Frau mit oder ohne Kinder sehr sicher fühlen. Bei jedem Aufenthalt in Hurghada selbst oder in der Makadi Bay kann man das Hotel verlassen. Allgemeine Info zur Buchung von Taxis im Hotel. Hin und Zurück kosten 30 Euro nach Hurghada. Der Taxifahrer wartet an ausgemachter Stelle bez. kommt um die vereinbarte Uhrzeit zurück. Auch mit mehreren Zwischenstopps. So die Erstauskunft Was aber gar nicht geht. Der Taxifahrer ist so vernetzt, dass wie bei uns, wir vor einem Souvenirladen vom Onkel abgesetzt wurden. Wir zwanghaft in den Laden geredet, ja fast schon bedrängt wurden.. Und zur Krönung, wir auch noch den Neffen (Soh?) als Begleitung zum Einkaufen mitbekommen haben.. Da dieser ja die besten Läden kennt. Klar, dass es hier nur Provision geht. Wenn man in andere Läden gehen möchte, wird mürrisch reagiert. Das aber die Preise mit Provisionsbegleitung höher sind, als ohne, nachvollziehbar. Aber das geht gar nicht. Da waren Sie bei mir an falscher Adresse!!!!! So was nervt und braucht keiner!!!!! Und beim Abholen vom Taxi versuchte dieser Onkel noch Euros für seine Kinder zu erbetteln. Ja glauben alle, das Geld wächst bei uns auf den Bäumen???? Ist diese Vorgehensweise der Hotelführung bekannt? Die Apotheke im Areal ist kompetent und hilfsbereit. Aber für die zwei Standartmedikamente 20Euro zu verlangen, die außen für 5 Euro zu bekommen sind, nicht nett. Ich möchte nicht jammern. Haben geholfen Die Gartenanlage ist sehr schön und sauber. Von früh bis abends sind alle nur am Arbeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Wir waren im Zimmer 6404 untergebracht. Gleich das erste Haus neben der Lobby. Oberster Stock. Anscheinend muss genau auf der Rückseite vom Gebäude die Abwasserrohre verlaufen. Gerade abends riecht es fürchterlich, wenn man in sein Zimmer läuft. Vielleicht wären Plexiglaseinsätze in den Fenstern hilfreich? Das dieser Geruch nicht in den Flur zieht? Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Klimaanlage kühlt gut, kennen aber noch bessere Klimaanlagen von anderen Hotels in Hurghada, die noch besser kühlen. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Die Matratzen in den Betten sind etwas hart. Der Angestellte war etwas nervig, aus Gesundheitsgründen (die nichts mit dem Hotel zu tun hatten) war mein Kind öfters im Zimmer),trotz dem Hinweis an der Türe bitte nicht stören, wurden wir mehrmals am Tag regelrecht abgefangen, wann er ins Zimmer könnte. Dies war sehr nervig. Ein heute nicht, genügte nicht. Des weiteren waren zum Beispiel die Eintrittskarten für den Park weg, die man anfangs bekommt. Ob es zu gut gemeint war, mit der Reinigung oder andere Hintergründe, kann ich nicht beurteilen. Ebenso war meine ITAN Card, die auf dem Nachtisch gelegen ist, weg. Mit dieser kann zwar niemand was anfangen. Aber ärgerlich. Da ich immer erst am Schluss Trinkgeld gebe (mag vlt ein Fehler sein) wurden wir nur am 2. Tag mit einer Deko im Bett abends nach dem Pool begrüßt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Anfangs überschlägt einem diese Auswahl regelrecht. So eine Vielfalt und Größe habe ich in meinen bisherigen 5 Aufenthalten in Ägypten noch nie erlebt. Aber nach den ersten beiden Tagen merkt man dann doch, dass viele Speisen qualitativ nicht so hoch sind. Herausragend waren aber immer Gerichte, auf die wir uns dann konzentriert haben. Wie der gegrillte Fisch außen an der Station. Oder der frische Lachs an der Station innen. Sowie die Ente, die so butterweich und hervorragend gewesen ist. Schade, durch Themenabende hätte man mehr herausholen können. Die Gourmetrestaurants sind was besonderes, vor allem der Inder. Nur das Trinkgeld am Schluss könnte sich summieren, wenn man alle besuchen möchte, weil man ja nicht ohne die Möglichkeit nutzen möchte. Was mich persönlich getriggert hat, da kann aber das Hotel nichts dafür, die Art und Weise von gewissen Nationalitäten. Nicht nur, dass man vom Essen einfach weggedrängt wird (ab dem 2. Tag bin ich nicht mehr als Frau ausgewichen oder habe ich mich verdrängen lassen). Auch die überladenen ,zigfachen Teller, die am Schluss einfach stehen bleiben, machen mich in der heutigen Zeit sprachlos. Lebensmittel wie Brötchen wurden angefasst, der Nutellalöffel abgeschleckt. Als ich daneben stehend was gesagt habe, wurde ich von der Nationalität beschimpft. Und zum Verhalten von den Kindern darf man gar nichts sagen, werden behandelt wie Prinzen und Prinzessinnen. Ich bin keineswegs ausländerfeindlich und reise in der ganzen Welt rum. Aber so was in diesem Ausmaß ist mir noch nirgends aufgefallen. Schade, dass es in dem gesamten Hotel keinen frisch gebrühten Kaffee gibt. Der Automatenkaffee ist viel so süß. In der Lobby, der Bar unten gibt es eine bestimmte Art, die man aber selber zahlen muss. Und die Überleitung zum Selberzahlen ist das Thema Eiskaffee, Eisschokolade, Milchshakes, Smoothies. In zwei von mir besuchten Hotels vorher, waren die in All in mit enthalten. Dafür aber 4 Euro zu verlangen, ist zu teuer. In unsere Eisdielen im Ort in Deutschland kosten diese nur 1 Euro mehr, aber 4Euro für ägyptische Verhältnisse sollte nochmal durchgerechnet werden. Beim Essen könnte man durch Themenabende mehr Rausholen. Das das Essen auch im Hauptrestaurant zu den Gourmetrestaurants zu etwas Besonderen gestaltet.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr zuvorkommend
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Im Nachhinein hätte der Pool selbst etwas größer sein können. Leider keine Massagedüsen
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Der Strand ist sehr sehr steinig. Zugang nur über den Steg möglich. Die Angestellten Jungs am Steg sind sehr hilfsbereit. Man kann sich am Steg auch noch kurzfristig eine Tauchermaske ausleihen.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam organisiert Fahrten in Discos/Clubs in Hurghada.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern. Es freut uns zu hören, dass Sie sonnige Tage am Roten Meer verbracht haben und insbesondere den Service unserer Hotel-Apotheke sowie die kulinarische Vielfalt – wie etwa unseren frisch gegrillten Fisch und die indische Küche – positiv hervorgehoben haben. Ihre Hinweise zum Taxiservice nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise entspricht nicht unserem Standard. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen und werden das Thema mit dem betreffenden Anbieter umgehend prüfen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste jederzeit faire und transparente Leistungen erhalten. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zu Preisgestaltung und Getränkeauswahl. Wir verstehen Ihre Wahrnehmung und werden Ihre Rückmeldung in unsere weiteren Überlegungen aufnehmen. Dass Sie sich im Allgemeinen dennoch sicher und gut aufgehoben gefühlt haben, ist uns wichtig. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch mit weiteren Verbesserungen positiv überraschen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager Serenity Alma Heights