Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus, Claudia und Paulina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Serenity Alma Heights ist perfekt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas abseits der langen Küstenstraße, die von Hurghada dort hin führt. Von außen sieht der Hoteleingang recht unscheinbar aus, jedoch ist bereits die Empfangshalle innen und das riesige Foyer ein echter Hingucker. Es verfügt über 500 Zimmer und eine riesige Pool- und eine Vergnügungs-Anlage im Inneren, die von außen nicht einsehbar ist. Das Hotel hat keinen Zugang zum Strand, man kann sich jedoch bequem und kostenlos mit einem Shuttle-Bus zum Nachbarhotel fahren lassen, welches einen Strandzugang und eine nette Snackbar am Meer hat. Wir waren mit dem Hotel insgesamt mehr als zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Eine Reinigung mit frischen Handtüchern findet täglich statt, sofern man dies möchte. Die Klima-Anlage ist unabdingbar, sie lässt sich nur leider nicht bezgl. der Gebläse-Intensität (Fan) regeln, so dass es je nach Standort im Zimmer leicht zieht. Ein Fernseher, Kühlschrank, Fön und Zimmersafe ist vorhanden. Die Matratzen sind in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der große Hauptspeisesaal bietet eine beeindruckende Vielfalt und Anzahl von Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen, die buffetmäßig angeboten werden. - Das Essen ist insgesamt sehr gut und es wird ständig in den zahlreichen Warmhalte-Behältern aufgefüllt. Darüber hinaus gibt es vier Live-Cooking-Stationen, an denen z.B. Nudeln, Omeletts, gegrillte Meeresfrüchte und Fleisch frisch und persönlich zubereitet werden. An zwei Getränkestationen kann sich der Gast selbst bedienen oder sich die Getränke auch von sehr netten Kellnern an den Tisch bringen lassen. Weil der Speisesaal so groß ist und die Buffets sehr gut verteilt sind, gibt es quasi keine Wartzeiten beim Buffet. - Allerdings ist je nach Menge der anwesenden Gäste ein gewisser Geräuschpegel vorhanden. Wir haben gerne die kostenlose Möglichkeit genutzt, drei Mal pro Woche eines der fünf hervorragenden A-la-Carte-Restaurants für das Abendessen zu buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist besonders hervorzuheben, dass alle Fragen und Wünsche vom gesamten Hotelpersonal sehr freundlich, zuvorkommend und sofort beantwortet bearbeitet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • in unmittelbarer Nähe, nämlich einfach über die Straße, befindet sich das Schwesterhotel mit Strandzugang. - Das all-inclusive-Angebot gilt dort auch an der Strand-Snackbar. Leider durften wir die Pools und die Poolbar dort nicht nutzen, ggfs. ist dies jedoch über eine Gebühr möglich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 45 min bis 1 h, je nachdem, wie viele Zwischenstopps zum für Gäste anderer Hotels auf dem Weg notwendig sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben hauptsächlich die vier bis fünf Poolanlagen und die vielen Rutschen genutzt. - Diese lassen keine Wünsche offen. - Auch die Fahrgeschäfte, wie Kettenkarussell, Riesenrad, Autoscooter, Achterbahn, etc. sind super. - Jeden Abend findet ein Entertaining-Event mit verschiedenen Themen auf der großen Bühne beim Wellenbad statt. - Auch die Minidisco wurde von den Kids mit viel Spaß besucht. Was des Öfteren etwas gestört hat, war die sehr laute Musik am Pool und bei den Entertaining-Events abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus, Claudia und Paulina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Claudia und Pauline Wir wuenschen Ihnen einen schoenen Tag aus dem Serenity Alma Heights. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre aufgebrachte Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber zu sein. Wir haben uns sehr darüber freut, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihnen gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Sabry General Manager