Alle Bewertungen anzeigen
Günther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 4 Wochen • Strand
Saubere 5 Sterne Wohlfühloase mit sehr leckerem Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Anlage mit mehreren Pools, Aquapark, Lunapark und mehreren Bars. Service top, sehr freundliche Mitarbeiter, fängt bei der Rezeption an, über Gärtner, Towel Boys, Putzkräften, Guest Relations bis hin zu den Kellnern, alle sind um das Wohl der Gäste jederzeit sehr bemüht. Der Manager läuft jeden Tag in der Anlage rum und befragt die Gäste ob alles in Ordnung it, am Abend in der ersten Woche erhielt ich Abends Anrufe. ob alles ok ist, wirklich top Service ! Das Schwesterhotel Makadi Beach konnte ich mit AI-Plus mitbenutzen, dort sind einige der Spezialitätenrestaurants untergebracht, die man extra buchen kann und durch dieses Hotel muß man durch, wenn man zu Fuß zum Strand will, sofern man nicht den Busshuttle nutzt, sind aber höchstens 10 Gehminuten bergab. Das Hotel ist sehr sauber, überall wird ständig geputzt. Derzeit wird es an einigen Ecken renoviert, was aber nicht weiter störte. Am Strand wird ein neues Restaurant gebaut, das im März fertiggestellt werden soll. Bauarbeiten waren zu keiner Zeit auch nur irgendwie störend. Das Hotel ist abgelegen, außerhalb gibt es keine Geschäfte, auch Strandspaziergänge sind nicht möglich, da man nicht an den Securities vorbeikommt. Nach Makadi Bay sind es ca. 5 km, zur Senso Mall ca 30 km. Das Hotel bietet zusammen mit dem Schwesterhotel jeden Tag einen Shuttleservice nach Hurghadha und Senso Mall an für Hin-und Zurück nur 5€. Dieser fährt aber nur, wenn mind. 4 Personen zusammenkommen, was man dann oft sehr kurzfristig erst mitkriegt, ob der Shuttle fährt oder nicht. Das Hotel verfügt über ein Spa und eine Apotheke. Das Spa hat deutsche Qualität, aber leider auch deutsche Preise. Die Apotheke ist reine Abzocke. Ich habe z.B für einen Lippensonnenstift 6 € bezahlt, unverschämt ! Am ersten Tag zahlte ich für ein Magenmittel im Hotel 10 €, dasselbe Medikament bekam ich in der Senso Mall Apotheke für 2,5 €. Am besten alle Medikamente von daheim mitnehmen und die Abzocke der Hotelapotheke nicht unterstützen ! WLAN des Hotels bricht immer wieder ab, hier mein Tipp am Flughafen ägyptische SimCard kaufen, kostet ca. 10 € und ist 4 Wochen aktiv und man ist unabhängig vom schwachen Hotel WLAN ! Bei einem Vergleich mit anderen Hotels der 5* Kategorie in Ägypten, in denen ich in den letzten Jahren war, belegt dieses Hotel Platz 1 ! Zu meiner Zeit, Ende Nov, Mitte Dezember, warme Jacke oder Winterpulli mitnehmen, es kann am Abend ziemlich kalt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer im 5er Bau, schön groß mit 2 Betten und Balkon. Die Matratze war am Anfang etwas durchgelegen, wurde aber am nächsten Tag sofort gegen eine Bessere ausgetauscht. Badezimmer und Dusche auch groß genug. Es gab ca. 2 Minuten nach Aufdrehen heißes Wasser. Für Zahnreinigung bitte das bereitgestellte Mineralwasser benutzen, ägyptisches Wasser kann für uns unerträglich sein. Ich hatte einen Kühlschrank, der jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt wurde und jede Woche stellte man mir einen großen Obstkorb ins Zimmer. Schöner Flachbild-TV mit leider nur dem einzigen dt. Hartz-4 Sender RTL II, bei mir lief immer EuroNews, das gut empfangbar war. WLAN reichte leider nicht bis zum Zimmer, hier mußte man wieder Richtung Rezeption um sich einzuloggen. Zimmerreinigung völlig ok, hab da aber auch schon Besseres erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Aushängeschild dieses Hotels, absolut lecker, alles sauber, jeden Tag ein anderer Themenabend, alles sehr frisch,. Die Auswahl fiel aufgrund der Fülle des Dargebotenen oft sehr schwer, es ist wirklich für Jeden was dabei. Auch am Fisch wurde nicht gespart, es gab oft gebratenen Fisch, Thunfisch, gegrillte Forelle und auch Sushis. Zum Frühstück gibt es ohne Aufpreis frischgepreßten Orangensaft und leckere Omeletts und Eier. Oft ist der Chefkoch im Restaurant und steht für Gespräche zur Verfügung. Das Hotel bietet außerdem mehrere Spezialitätenrestaurants an, wie italienisch, mexikanisch, französisch, asiatisch, andalusisch. Diese bieten ein angenehmeres Ambiente, alle hervorragend, speziell das mexikanische und französische Restaurant. AI-Plus Gäste müßen dafür keinen Aufpreis zahlen. Ich gönnte mir auch 2x einen Seafood-Abend,, der 15€ extra kostet, aber war wirklich lecker und jeden Euro wert. Die Spezialitätenrestaurants mußte man einen Tag vorher bei der Guest Relation buchen. An der Beachbar gibt es nur kleine Snacks, Hamburger oder Chili con Carne (ohne Chillies :-)) ), da kann man aber auch keine kulinarischen Highlights erwarten. Ich war oft so voll, daß ich das Mittagessen ausfallen habe lassen, um das Abendessen besser genießen zu können. Ich wurde jede Woche zu einem kleinen Empfang eingeladen, bei dem Cocktails gereicht wurden und auch da war der Chefkoch stets präsent und dies zeigt die ständige Kontaktpflege von Fachpersonal zu den Hotelgästen in diesem Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist kaum zu toppen, man wird überall bedient, wenn man ab und zu ein bißchen Trinkgeld gibt. Auch am Pool oder am Strand passen die Jungs auf und bereiten einem eine schöne Liege zu mit den Decken drauf, am Strand oft noch mit Windschutz. Service an den Bars fast ohne Wartezeiten. Zu meiner Zeit war das Hotel allerdings nur zu ca. 60% belegt. Liegen waren immer welche frei, keiner mußte reservieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie o.a. Lage etwas abgelegen, was mich aber nicht störte, da ich nur zum Relaxen dort war. Man muß Taxi oder den Shuttle nehmen um mal was Anderes zu sehen oder man bucht ein paar Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider nur die Pools im Aquapark beheizt, ich nutzte immer den kleinen beheizten Pool des Schwesterhotels. Animation gibt es von 10 - 17 Uhr, allerdings jeden Tag das Gleiche, wie Stretching, Boccia, Darts, Wasserball, Aqua-Gym. Abendshows wechseln wöchentlich. Die Shows kann ich nicht bewerten, ich habe nur 2x Shows besucht, die auf sehr seichtem Niveau abliefen, ist mir aber nicht so wichtig, deshalb fließt dies nicht in meine Bewertung ein. Man kann sich Schnorchelausrüstung ausleihen und es werden auch Tauchkurse angeboten. Die Leute der Animation alle sehr bemüht, ein paar sind dabei, die sind etwas aufdringlich und akzeptieren kein Nein, da muß man dann auch mal laut werden, daß sie einem in Ruhe lassen. Unangenehm empfand ich dieses Gebettel jeden Abend an der Lobbybar von einigen Leuten der Animation, daß man sich bittesehr ihre Show ansieht. Wenn man dann sagte nein, man will hier in der Lobbybar bleiben, wurde man ungläubig angeschaut oder es wurde weitergebettelt. Fox, der Chefanimateur, immer sehr freundlich und immer einen guten Spruch auf Lager. Ansonsten können sie jede Menge Ausflüge buchen, hier sind sie aber auf die Hotelangebote angewiesen, da es außerhalb des Hotels keine Konkurrenz gibt oder sie fahren zur Senso Mall, buchen dort und lassen sich dann im Hotel abholen. Die Verkäufer teilweise sehr aufdringlich, anfangs wurde ich bis zu 20x am Tag angesprochen, ob ich nicht was buchen oder eine Massage haben will. Ich unterhielt mich dann anschieißend nicht mehr mit den Verkäufern, ignorierte sie und wurde die Wochen darauf dann in Ruhe gelassen. Am Strand gibt es einen sog. "Relaxing Beach" , wo eigentlich Verkäufe nicht erlaubt sind, ebenso gibt es ein "Don`t Disturb Säckchen" für den Schirm zum Ausleihen, aber einige Verkäufer ignorieren selbst dies.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass sie sich fuer unser Hotel entschieden hatten uns sich jetzt noch Zeit fuer eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben. Ihr Lobe nehmen wir gern als Ansporn, unseren Service weiter zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Lena Guest Relations Service Serenity Hotels & Resorts