Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
H (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Eher mehrtägiger Theme Park stress als Erholung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider schaffte ich heute bei der Abreise nicht dass interne (?) Bewertungsformular (kleines Blatt) auszufüllen, da wir aus dem Hotel förmlich gejagt wurden. Dazu kann das Hotel nichts, den beim Transfer warteten noch viele verschwitzte im kleinbus wie aus der Thunfischdose darauf dass es endlich weiter geht. 3 Hotels mussten nämlich noch bis an die Lobby angefahren werden bis es schließlich überfrüh am Flughafen angekommen war. Aber besser früh als spät. Ach und danke für die 2 Lunchboxes to go, konnte mich ja gar net verabschieden. Nun, ich möchte nicht wirklich auf die kleinsten Details eingehen bei der Bewertung, da ich mir vorstellen kann dass ein Hotel in dieser Größe auch bestimmt nicht leicht zu pflegen ist, jedoch muss man bedenken dass wir als Reisende pro Person schon mehrere Ägyptische durchschnitts-jahresgehälter zahlen, die das Personal natürlich im Bruchteil erhält, obwohl sie das Rad zum rollen bringen. Darum richte ich diese Kritik hauptsächlich an die oberen Etagen für ihr misslingen einiger sehr wichtigen Grundpunkte eines Hotels in dieser Sterne Kategorie. Die Mitarbeiter geben gas. Personal ist da, Personal ist heiss, will arbeiten aber darf nicht an Tischen bedienen. Wenn ich mich anstellen will bleibe ich hier und gehe aufs Amt. Das Klima und die Sprache ist ungefähr dasselbe, die Wartezeit jedoch gefühlt manchmal besser hier. Spaß beiseite, aber im Urlaub stelle ich mich nicht gefühlt jede Stunde fürn Kaffee, Pepsi oder gar abgestandene Pommes an. Auch am Internet wird hart gespart. Hierzulande würden wir sagen dass einer im Hochhaus einen Vertrag hat und 12 Etagen mitbenutzen lässt. Ein Bild senden per Whatsapp dauert fast so lange wie der Weg vom Zimmer zum Lobby. (Egal wo das Zimmer ist) Wir waren mit Kinderwagen und der Weg zum Ausgang ist eine Weltreise, wenn man es nicht ca. 40 Stufen hochträgt. Das sind einfache dinge die es einfach nicht empfehlenswert machen. Schade um die netten Jungs. Bemerke übrigens jetzt erst das keine Frauen dort arbeiten, stimmt das, wenn ja, Warum? Animateurinnen zählen nicht ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nichts zu meckern. Das Personal ist in 7 Tagen einmal mal etwas später mit dem Housekeeping da gewesen zum Sauber machen, aber so Sauber wie es war bekam er auch gutes Trinkgeld. Verdient. Ausstattung alles was sein sollte, Safe, TV, Föhn, Kühlschrank, Klima, immer Saubere Tücher, nichts zu meckern. Hatte meine Zahnbürste vergessen, wäre natürlich auch hammer gewesen neben dem Rasierer der überrachenderweise vorhanden war. Aber selbst ohne, spitze! (gibt ne Apotheke am Pool dies verkaufen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Joa, nicht so der Fan von Buffets, erstrecht wenn für über 600 Menschen zubereitet wird. Steht viel ab, schmeckt das eine etwas komischer, aber auch davor großen Respekt das es trotzdem so reichhaltig vorhanden war. Der Chefkoch ist übrigens ein sehr Netter mann der sich die Zeit auch nimmt detailierte Fragen zu beantworten, in meinem Fall fragte ich nach dem Unterschied zwischen „International Foodday“ und „Gala Dinner“.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben, Personal ist sofort da, sucht Lösungen aber ohne Bedienung an Tisch ist das halber Service bzw. unpersönlicher Abräumservice. ÄNDERT ES! Gebt den „Michael“ mal einen bezahlten Tag Frei, der Junge war wie „Officer Rocky“ von „Pokémon“ alle 7 Tage zu jeder Zeit lächelnd am Empfang. Ok, das liegt wohl nicht in meiner Hand, aber ihr wisst was ich meine...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es ist das letzte Hotel in einer Reihe von Hotels. Es besteht wie in vielen Hotels das Shopping-Monopol aber Handeln ist Pflicht! Es ist einfach nichts anderes bis auf die Anlage und das Quallen- und Müllbefallene Meer mit Steinboden. Schade um die Bewertung, aber hier sage ich dass die Gäste mal mehr achtsam sein sollen und nicht ihren Müll ins Meer reinwerfen. Aber nichtsdestotrotz ist das Meer in meinem Begriff in der Monopolyspielewelt eins aus der Braunen reihe. Nicht gut. Natürlich erwähne ich gerne nochmals dass das Hotel eigene (gegen bezahlung) Spa, Shops, Shishabar, Pub etc. hat, es aber außerhalb einfach nichts hat. Ausflüge sind meiner Meinung auch noch sehr überteuert. Senzomall empfehle ich jedoch jeden. Zwar ~35 min Fahrt aber der „Spinneys“ füllte preisgünstig meine Minibar mit einheimischen Süßigkeiten und Drinks. Den die Drinks im Hotel, die kostenfreien, waren hauptsächlich „Syrupsäfte“.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich gebe mal die volle Punktzahl alleine aus dem Grund dass es ein Freizeit und Aquapark ist. Sehr unübersichtlich für mich gewesen zu verstehen wann welches auf hat. Müsste eine Lösung dringend gefunden werden dass der letzte Marsmensch es versteht, ohne von eine ecke ins andere rennen zu müssen. Gefühlsmäßig und ohne in Anspruch genommen zu haben sind die Animateure am Pool und Lobby sehr bemüht. (für die die Bewerbungssprache verstehen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, guten Tag vom Serenity Fun City Hotel. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Wir freuen uns dass, Sie mit der Zimmerservice, mit dem Personal und die Unterhaltung zufrieden waren. Und es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht komplett erfüllt werden konnten. Jedoch hoffen wir, dass diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel erneut zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Bitte setzen Sie sich, vor Ihren nächsten Besuch, mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen ein tollen Urlaub , nach Ihren Vorstellungen, zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Sabry Hotel Manager