- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist riesig und wunderschön angelegt. Der erste Eindruck war sehr sehr positiv. Wir würden sehr freundlich empfangen.
Das Zimmer besteht aus einem Badezimmer mit Toilette, Waschbecken und einer sehr großen Barriere freien Dusche. Der Wohn/Schlafbereich besteht aus zwei einzelnen Betten, die aber zusammen geschoben werden können. Einem Tisch mit zwei Stühlen im Zimmer zwei großen Kleiderschränken einem riesigen Spiegel mehreren Schubladen und Ablage Flächen. Der Balkon bietet einen tollen Blick in die Parkanlage und ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt jeden Abend ein großes Vorspeisen Buffet. Eine Nudelstation, an der sich der Gast Nudelgerichte nach seinen Vorlieben zubereiten lassen kann. Jeden Abend gibt es verschiedene sorgen an Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis und draußen auf der Terrasse etwas gegrilltes. Außerdem gibt es ein riesiges Nachtisch Buffet aus Kuchen, Obst und Pudding oder sowas. Zweimal in der Woche kann man sich ein alter a Kart Restaurant dazu buchen ( nur anmelden bei der Gästebetreuung, kostet nichts). Wir konnten zwischen Italiener, Mexikaner, einem Steakrestaurant, Chinesen und ein andalusischen Restaurant wählen. Wir bekamen von der Gästebetreuung die Speisekarte und konnten aus mehrere Speisen wählen. Beim Italiener hatten wir als Vorspeise Tomate Mozzarella, dann eine Tomatensuppe, als Hauptgang Pizza und zum Nachtisch Tiramisu. Beim Mexikaner hatten wir einen gemischten Salat, Pilzsuppe, Hühnchen oder Rind mit Gemüse und ein Schokomousse zum Nachtisch. Im Steakrestaurant hatten wir Salat zur Vorspeise dann eine Zwiebelsuppe als Hauptspeise Steak und zum Nachtisch weiß ich gerade nicht mehr. Im andalusischen Restaurant gab es eine gemischte Vorspeisen Platte dann Lamm oder ein Grillteller und zum Nachtisch ein Törtchen mit Creme gefüllt oder ägyptischen Käsekuchen. Alles war super super lecker und im Hauptrestaurant wie in den a la Kart Restaurants total liebevoll angerichtet und garniert. Das Frühstück ist ebenfalls sehr abwechslungsreich es gibt ein Bereich in dem einem der Koch Spiegelei, Omelett mit verschiedenen Zutaten oder Rührei zubereitet. Dann gibt es täglich ca. 10 verschiedene sorgen Brot und Brötchen. Marmelade, Nutella, Honig, Wurst, Käse, Obst, Salat, und ein warmes Buffet aus Bohne, Milchreis, gefüllt Tomate usw..... Es gibt jeden Tag ca. 8 verschiedenen sorgen Müsli, dann Joghurt, Pudding, und und und..... Das Mittagsbuffet ist ähnlich wie das Abendbuffet, kann ich aber nicht viel zu sagen, weil wir nur einmal dort waren. An den Pool und Strand Bars gibt es mittags Snacks wie Pommes, Pizza, Obst, Sandwich, Hotdog oder so. Auch sehr lecker.
Das Personal angefangen von der Rezeption über den kofferboy, alle Kellner, jeder Zimmer Reiniger, die poolboys, die Gärtner, die Animateure und die Köche sind so freundlich wie wir es noch in keinem Hotel erlebt haben. Zweimal wurden wir von der Gästebetreuung im Zimmer angerufen, um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Während unseres Aufenthalts wurden wir zu einer Cocktail Party vom Hotel eingeladen, dort wurden uns einige Manager aus verschiedenen Bereichen vorgestellt und wieder gefragt ob alles in Ordnung ist. Die Animateure gehen jeden Abend zu den Gästen und fragen nach Beanstandungen. Einmal pro Woche bekamen wir beim Abendessen einen Feedback Bogen von der Gästebetreuung in dem wir aufschreiben könnten ob es Probleme oder Beanstandungen gab. Dem Gast werden alle Wünsche von den Augen abgelesen. Der Manager des Hotels ( an dieser Stelle ein gaaaaaanz großes Lob an ihn ) lebt seinen Angestellten das voll und ganz vor. Zum ersten Mal haben wir ihn am Strand getroffen. Er ging zu allen Gästen gab ihnen teilweise die Hand und fragte ob alles in Ordnung ist. Danach haben wir ihn im Spa getroffen, er hielt mir die Türe auf und fragte wieder ob alles gut ist. Dann haben wir ihn gesehen, wie er Gästen half die Getränke an ihren Tisch zu bringen, oder sich im Restaurant half Tische abzuräumen und neu einzudecken. Er ist sich für keine Arbeit zu schade und sucht den Kontakt zu den Gästen. Ich bin der Meinung dass jeder Mensch der im Management arbeiten möchte vorher vier Wochen Praktikum bei ihm machen sollte..... Leider kann ich zum Thema Service nur fünf Sonnen geben, weil im Hauptrestaurant zu wenig Kellner eingeteilt sind. Oft hat es lang gedauert bis die Tische für den nächsten Gast abgeräumt und neu eingedeckt waren. Getränke sind wir beim Abendessen auch meist selbst holen gegangen, weil es einfach nicht geklappt hat das die Kellner alle Gäste versorgen konnten.
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Es liegt mitten in der Wüste. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht viel. Die Hotelanlage ist riesig groß. Und besteht aus zwei seperaten Hotelgebäuden, die aber beide benutzt werden dürfen. Vom Strand unten bis zum Rutschenparadies am anderen Ende läuft man ca. 25 Minuten. Die Anlage ist sehr weitläufigen und Wunderschön angelegt. Die Gärten sind sehr gepflegt. Ausflüge konnten wir im Hotel oder am Strand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen riesiges Rutschenparadiess mit Matten oder Ringen. Dann einen eigenen Freizeitpark mit Kettenkarussell, einer Achterbahn, Berg und Tal Bahn, Riesenrad, Kindereisenbahn, usw. Täglich wechselnde Abendshows durch das Animationsteam und sportliche Aktivitäten am Tag durch die Animateure. Es gibt ein Spa Bereich mit Friseursalon, Fitnessraum, Massage, Wellness, Beauty-Bereich, Wirlpool, Sauna und Dampfbad. Die Poolanlage besteht aus einem süß Wasser Pool, der sich etwa durch die Hälfte der Hotelanlage zieht mit nieschen, Bänken und Brücken darüber. Zwei Salzwasser Pools in denen jeweils eine Poolbar in der Mitte des Pools steht an denen die Gäste im Wasser was trinken können. Mehreren Kinderpools und einem Wellenbad. Der Shuttle Bus zum Strand hält an mehreren Haltestelle im Hotel an. Am Pool und am Strand kann man Ausflüge zum schnorcheln, tauchen, in die Stadt oder so buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina und Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, Sonnige Grüße von Serenity Hotels & Resorts. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung