Das Hotel wird als neu erbaut angkündigt; es sieht jedoch aus, als hätte es schon Jahre auf dem Buckel. Das macht sich auch in einigen Bereichen bemerkbar. All die hier aufgeführten Mängel der anderen Gäste kann ich nur bestätigen. Der Aquapark ist schön und die Kid's/Erwachsene hatten ihren Spass. Einen Luna Park gibt es auch. In der ersten Urlaubswoche war das Publikum bunt gemischt. In der zweiten Woche waren dann die Ost-Europäer in der Überzahl. In der dritten Woche war das Hotel fast leer. Wir hatten eine Delphin-Tour mit Sim Sim Reisen gebucht und sind mit einer Herde wilder Delphine geschwommen. Diese Tour würde ich jedem empfehlen. Einziger Nachteil: Abholung um 5.30 Uhr vom Hotel. Jeden Mittwoch fand ein Manager-Empfang statt. Hier haben sich alle "großen" Manager vorgestellt. Stattdessen sollten die Herren sich lieber um die Belange des Hotels kümmern. Mr. T. jedenfalls hält seine Versprechungen nicht. Das Management versichert jedem Gast, sich die Beanstandungen zu kümmern. Fragt sich nur, in welchem Jahr. Das Hotel gehört keiner Company an und das merkt man. Es handelt sich hier um einen "Alleinbesitzer" und das ist das Problem. Ich habe noch nie so viele Angestellte gesprochen, welche das Hotel verlassen wollen, obwohl diese erst im Mai eingestellt worden sind. Ich kann und werde dieses Hotel meinem Reisebüro nicht weiter empfehlen. An unser Hotel (Iberotel Aquamarine-ebenfalls 5 Sterne) im Jahr 2011 reicht es in keinster Weise hin.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellbett) und das Bad waren ausreichend groß. TV war mit dt. Programmen. Alles ander war lt. Beschreibung des Kataloges. Jedoch sah das Zimmer nicht wirklich neu aus.
Das Frühstück war so, wie wir es aus vergangengen Urlauben in Hurghada kannten. Brot, Brötchen, Süsse Teilchen, Eier -in sämtlichen Varianten-, Wurst, Käse, etc. Frisch gepressten Orangensaft gab es hier kostenlos.Zum Lunch konnte man entweder in das Hauptrestaurant oder zu den Food Cornern am Aquapark. Dort gab es Pizza, Chinesisch, Burger, Fish, etc. Dies war lecker. Das Essen im Hauptrestaurant war auch o.k. Aber das Abendessen: Es war die reinste Katastrophe. In 3 Wochen hatten wir jeden Abend dieselben angemachten Salate. Am Salatbuffet gab es nicht einmal grünen Blattsalat. Die Hauptspeisen entsprachen- weder von der Auswahl noch bis zur Qualität hin -einem 5 Sterne Hotel. Der einzige Lichtblick war das Dessert-Buffet. Wir sprachen diesbzgl. auch bei Martina (guest relation) vor. Martina stellte uns dann Mr. T. (Management) vor. Er hat unsere Situation bzgl. dem Essen verstanden und VERSPRACH, es zu ändern. Fazit: Es hat sich nichts geändert. Die Sauberkeit und Hygiene war o.k. Aber bei weitem nicht dem einem 5 Sterne Hotel. In der Lobby Bar war der weltbeste Kellner: Mostafa. Das italienische Restaurant war die Katastrophe schlecht hin (s. Bewertung von Harald). Unsere Tochter hat immer im Urlaub Geburtstag. Aber so einen lieblosen wir in diesem Hotel hatten wir noch nie erlebt. Als Chef von diesem Hotel würde ich mich echt schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Japaner war o.k. Allerdings sind pro Person 18,-- € übertrieben. Das orientalische Restaurant haben wir nicht genutzt Die Getränke wurden mal serviert, dann mussten wir sie selber holen; je nach Laune des Managers......
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist sehr gut. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Wir hatten Probleme mit dem Bett unserer Tochter. Diese Beschwerde wurde promt, kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Gegenüber der Rezeption sitzen Martina und Krystina von der guest relation. Martina ist u.a. für die deutschen Gäste zuständig. Wir haben sie als sehr kompetente Frau kennengelernt und als Freundin verlassen. Unser houskeeping war toll: das Zimmer gut gereinigt und nett gerichtet. Im Hauptrestaurant gibt es freundliche Kellner. Mein Tipp: Lieblingskellner aussuchen, Trinkgeld geben und dann klapp alles wunderbar
Das Hotel steht echt in der Wüste! Hier gibt es außer dem Schwesternhotel nix. Darüber kann mann sich aber nicht beschweren, denn dies haben wir bei der Buchung gewusst und vorab auf google map angeschaut. Die Preise in den Shops im Hotel sind willkürlich und dementsprechen hoch. Ein Taxi nach Hurghada kostet 25,-- €; dies ist auch nur über den Service im Hotel buchbar. Den Strand erreicht man entweder per Bus oder zu Fuß durch das Schwesternhotel. Der Strand dort ist häßlich und zum Baden mit Kindern nicht geeignet. Einstieg nur über eine steile Treppe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten viel Spass mit den Animateuren Mido, Marco, Selcuk und Jessi. Mit den anderen Animateuren hatten wir nicht so viel Kontakt. Die Poolanlage ist schön angelegt. Jedoch sollte der Boden am Pool doch mal gereinigt werden. Hier wird jedoch kein Wert darauf gelegt (zumindest nicht in den 3 Wochen, als wir da waren). Sonnenschutz ist ausreichend vorhanden. Die Life guard's hatten nicht wirklich Ahnung was sie tun sollten. Mal durfte man etwas, an einem anderen Tag wurde es untersagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geherte Petra, als erstes moechten wir Ihnen fuer Ihren Kommentar auf Holidaycheck danken. Es tut uns leid zu hoeren, dass Sie waehrend Ihres Urlaubes im Serenity Fun City nicht zufrieden waren. Es ist unser Ziel, allen unseren Gaesten einen schoenen Urlaub zu bereiten, daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und es gibt uns die Moeglichkeit, unseren Service stetig zu verbessern und uns weiterzuentwickeln. Gerne moechte ich einige Punkte Ihrer Bewertung kommentieren. Serenity Fun City hat im April 2012 eroeffnet. Unser Hotel wurde mit qualitativ hochwertigen Materialien erbaut, die Areale sind neu. Wir erhielten viele positive Bewertungen von unseren wertvollen Gaeste ueber die sehr schoene Infrastruktur unseres Hotels. Wir arbeiten stetig an unserer Menuekarte,sodass fuer jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Abend servieren wir verschiedene Arten von Fleisch, Fleisch in Sauce, Pasta, Fisch, Gemüse, gegrillte Gemüse, Kartoffeln, Reis und eine grosse Auswahl an Desserts. An unseren Live-Cooking-Stationen finden Sie noch frisches Huhn, Lamm, Rind und vieles mehr. Ausserdem haben wir Themenabende, die Essen von verschiedenen Laendern repraesentieren. Zudem verfuegen wir ueber a la Carte Restaurants, (orientalisch und italienisch), die Sie kostenlos besuchen koennen, sowie das japanische und das Fisch- Restaurant, die gegen einen Aufpreis genutzt werden koennen. Sie koennen in Bewertungen auf holidaycheck.com viele gute Empfehlungen fuer unser italienisches Restaurant lesen. Unsere wertvollen Gaeste sind sehr zufrieden mit unserem italienischen Restaurant. Wir haben viele Gaeste, die unser italienisches Restaurant mehrere Male pro Aufenthalt besuchen. Unser Pool und das gesamte Poolareal wird taeglich vor den Betriebsstunden gereinigt. Waehrend den Betriebsstunden wird selbstverstaendlich vor Ort ebenfalls jederzeit gereinigt. Unser Reinigungspersonal ist immer vor Ort um fuer Sauberkeit zu sorgen. Unser Ziel ist es, Probleme schnell und effektiv zu loesen, jeder einzelne unserer Gaeste liegt uns am Herzen und wir sind bemueht, schnellstmoeglich eine Loesung zu finden. Wir hoffen, Sie bald nochmals bei uns im Serenity Fun City empfangen zu duerfen und Ihnen zu beweisen, dass wir uns um die Zufriedenheit unserer Gaeste kuemmern und unser Service sich auf einem hohen Level befindet. Wir wuenschen Ihnen alles Gute! Kristina Hornackova Guest relation officer