Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit Einschränkungen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Wir waren im Familienhotel untergebracht. Das "Nur für Erwachsenen Hotel" befand sich sofort daneben, über einen Pfad begehbar, kontrolliert durch Security Der Lärm durch Musik und Partys von Gästen am und im Pool ab 10.00 Uhr und hörbar Richtung Strand bis in den späten Nachmittag darf einen nicht stören... Schwimmen alleine im Pool bei der "Familienanlage" war fast unmöglich. Erwachsene (ohne Kinder) durften aber nicht in die Nebenanlage nur zum Schwimmen. Es sei denn, man zahlte einen Zuschlag an der Rezeption. Umgekehrt kamen aber die Gäste aus dem Erw.-Hotel und reservierten/blockierten Liegen (obwohl der Strand für alle gemeinsam galt !), ebenfalls so in den Restaurants an "unserer" Seite, ohne Zuschlag. Es gab genügend Liegebetten (außer wenn die Leute vom Erw-Hotel nebenan welche blockierten) Leider war nach wie vor das leidige Thema dort akut : jeden Morgen die Sucht nach Liegestühlen reservieren mit dem "HANDTÜCHER-LEGEN", obwohl das Hotel es verbietet (reagiert einfach nicht darauf, was wir uns gewünscht hätten), somit "mussten" wir uns das ebenfalls antun.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer ! Unsere Wünsche, die wir bei der Buchung im Reisebüro geäußert hatten wurden zur Kenntnis genommen und entsprachen den Beschreibungen des Hotels. Abgesehen vom Wandschrank (Kleiderschrank), wo die Türen immer auffielen war alles sehr gut ! (wir klemmten diese mit einer Zeitschrift oder einem Gürtel) Obwohl wir an mehreren Punkten im Hotel dies angedeutet hatten (in deutscher sowie in spanischer Sprache),geschah innerhalb der 10 Tage nichts, um dies zu beheben. Andere Länder andere Sitten eben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu der Auswahl des Essens am Buffet gibt es kein Kommentar ! Wer da nichts zu Essen findet oder nicht satt wird, ist selbst Schuld. Bei verschiedenen Menus hilft der zuständige Koch hinter dem Buffet. Und der braucht eben seine Zeit, um alle der Reihe nach zu bedienen. Das war in unseren Augen verständlich, und wir hatten ja Zeit ! Sonntags mittags : Paella und Sangria am Strand : HERRLICH ! Die Restaurants à la carte in den Oberetage haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption war ich etwas enttäuscht über die Arroganz, obwohl wir höflich und in spanischer Sprache unsere Fragen (keine Reklamationen) äußerten. Der Zimmerservice war SEHR nett und zuvorkommend. In dem Buffetrestaurant war zu den Stoßzeiten beim Frühstück und Abendessen die Überforderung des Personals zu erkennen. Es wurde mehr Wert auf Tischabräumen gelegt, als auf das Nachfüllen der Gläser/Tassen am Tisch . Wir haben uns dann hier und da selbst bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nähe Flughafen (kein Zeitverlust insofern andere Touristen, die den gleiche Transfer nehmen nicht schludern). Strandnähe des Hotels : sehr gut, auch für die Kinder ! Für die Sauberkeit und das Entsorgen der evtl angeschwemmten Gräser wurde tagtäglich und mehrmals am Tag gesorgt. Nicht der wirkliche Karibikstrand. Ausflüge werden im Hotel angeboten durch eigene Leute, ebenfalls Massagen oder Körperbehandlungen (Übertrieben teuer !!). Wir nutzten eine Reservierung am Hotel (durch Garry) für einen Ausflug zur Insel SAONA (am besten vorher die Preise kennen, evtl handeln). Ist alles nach Plan gelaufen) Ein anderer Ausflug mit Infos über einheimische Kultur, Richtung HIGUEYA, gab es über unsere Reisegesellschaft organisiert durch Norbert (oder evtl Siggi) : empfehlenswert !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur beim Volleyball im Nachmittag und Kokosnusswerfen am Strand, sowie bei einer Schaumparty im Pool haben wir teilgenommen. Immer mit viel Spaß. Weiter Können wir kein Urteil bilden. Abenddisco auf den Terrassen : fast immer die gleiche Musik. War etwas eintönig, auch für Tänzer mit anderem Tanzstil als der dortige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zuerst einmal herzlichen Dank für die gesamten positiven Bewertungen. Diese motivieren uns, unsere Dienstleistungen für unsere Gäste ständig verbessern zu wollen. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse. Die Hoteldirektion