- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet von allen Zimmern aus - besonders den oberen Stockwerken - eine schöne Sicht auf die Bucht. Es liegt direkt am Strand. Wir waren aber sehr enttäuscht, weil auf die Balkone keine Sonne fällt. Auch die Terrasse und der Poolbereich liegen größtenteils im Schatten. Gegen Extrazahlung kann man jedoch volle Sonne genießen - auf dem "VIP-Lounge" genannten Sonnendeck auf dem vorgezogenen Dach des Speisesaals mit "edlen" Polsterliegen und Whirlpools.
Das Hotel wurde 1965 erbaut und 2013 recht stylish renoviert. Das Zimmer hatte Fliesenboden und Balkon mit direktem Meerblick. Es war nicht besonders geräumig, denn so war z.B. kein Platz für einen aufgeklappten Koffer. Die Koffer mussten vielmehr ausgeräumt und zusamengeklappt an die Wand gestellt werden, damit man ums Bett herum gehen konnte. Dieses sehr bequem mit guten Matratzen, Kopfkissen jedoch mit Schaumstoffüllung. Zwei Nachttische und eine Konsole. 2 Stühle. An der Wand ein Flachbildfernseher (als einziges deutsches Programm gab es leider RTL!) Ein wirklich sehr geräumiger Schrank mit Spiegeltüren bot Platz genug. In ihm gab es einen Safe (kostenpflichtig, wenn gewünscht) und einen verschlossenen nicht aktivierten Kühlschrank. Auch diesen hätte man gegen Bezahlung anschließen können. Ein großes Lob für die Leselampen am Bett, die punktgenau einzustellen waren. Ansonsten jedoch Schummerbeleuchtung. Das renovierte Bad recht geräumig, mit Bidet, Badewanne mit integrierter Dusche. Hocker, Föhn. Kosmetikspiegel. Die Ablagefläche etwas knapp. Duschgel, Seife und Shampoo in Portionsfläschchen.
Wir hatten wie die Mehrheit der Gäste All inclusive gebucht. Das Hotel bietet aber auch Halbpension oder nur Übernachtung mit Frühstück an. Alle Mahlzeiten werden als Buffet im Speisesaal angeboten. Es erfolgt keinerlei Service, auch nicht bei den Getränken. So bilden sich häufig Schlangen an den Automaten, an denen man sich Kaffee, Tee, Wasser, Milch, Wein, Bier und sogenannten "Saft" selbst zapft. Der Orangensaft (nur ihn habe ich probiert) ist kein solcher, sondern irgendein Surrogat aus angerührtem Pulver. Die vielen anwesenden Engländer scheint das nicht zu stören. Ihre Vorlieben werden auch beim Frühstücksangebot sehr berücksichtigt (Baked beans etc.) Eierspeisen werden frisch zubereitet. Das Essen war durchschnittlich und eigentlich unspezifisch , das Angebot an Fleisch- und Fischgerichten überschaubar. Es konnte jedoch sicher jeder irgendetwas nach seinem Geschmack finden. Man ist offenbar bemüht, im Speisesaal, besonders beim Abendessen, ein gewisses Niveau zu halten. So sind die Tische weiß eingedeckt, es gibt Stoffservietten, und gebrauchtes Geschirr wird abgeräumt. Dazu passen aber die Pappbecher nicht, die für Softdrinks benutzt werden. Auch gibt es an sich einen Dresscode: Männer sollen abends lange Hosen tragen. Allerdings kümmert sich niemand darum, diesen Dresscode auch durchzusetzen.
Im Hotel ist täglich eine Stunde WLAN frei, jedoch nur in den öffentlichen Räumen. Das hat aber für unsere Bedürfnisse völlig ausgereicht. Das Personal an der Rezeption war stets außerordentlich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Anders sah es mit der Zimmerreinigung aus: hier war das Personal offenbar nicht in der Lage, die großen Staubflocken auf dem Boden zu entfernen. Schmutzige Handtücher wurden nicht ausgetauscht, sondern vom Boden aufgehoben und einfach wieder aufgehängt. Dabei wiesen die Handtücher dünne Stellen, Löcher und ausgefranste Ränder auf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool, einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Animation fand zur Zeit unseres Aufenthalts nicht statt. An einigen Abenden gibt es musikalisches Entertainment in der Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 67 |