Wir waren im September für zwei Wochen im Sentido Reef Oasis Suakin Resort, hatten hier ein Komfortzimmer gebucht, und bekamen ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. Kurz zum Zimmer: Absolut WOW! Ich fange aber mal von vorn an. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Hotel zu kommen: Man hat Glück und bekommt einen Flug bis Marsa Alam oder man fliegt nur bis Hurghada und legt den "Rest" per Shuttle zurück. Da wir relativ kurzfristig gebucht hatten, ging es nur bis Hurghada. Hier bekamen wir einen Pkw nebst Fahrer, der uns schnell und sicher in dreieinhalb Stunden zum Hotel brachte. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass noch nicht alles so ist, wie es sein sollte. Gerade das Empfangsgebäude, das den ersten Eindruck jedes Hotels vermittelt, ist noch nicht fertig. So wurden wir um die halbe Anlage herum zu einem Gebäudekomplex gefahren, der augenscheinlich mal ein Adults only- Bereich werden könnte. Hier befindet sich die Übergangsrezeption. Das Personal ist sofort bemüht, alles zügig und sehr freundlich zu erledigen, damit man schnell weiter zum Zimmer kommt. Auf der Fahrt zu unserem Zimmer haben wir das Angebot unseres Fahrers gern angenommen und uns schon mal die Anlage ein wenig zeigen und erklären lassen. 300.000 Quadratmeter klingt nicht nur viel, nein, da wurde auch ordentlich was geschaffen! Und das in einer doch sehr beeindruckenden Art und Weise. Gerade durch diese Größe und Weitläufigkeit hatten wir nie den Eindruck, dass das Hotel voll ist. Es gibt auf verschiedenen Ebenen mehrere Pools nebst Bars dazu. Im oberen Bereich befinden sich das Hauptrestaurant und die Hauptbar. Unser Zimmer lag am größten Pool der Anlage, dem Lagoon-Pool, in unmittelbarer Nähe zum Strand. Rechts- und linksseitig dieses Pools befinden sich oberhalb zwei Restaurants, in denen man entspannt essen kann. Das Hauptrestaurant empfanden wird persönlich als zu laut, hatten aber auch keinen Bedarf, dort essen zu gehen, da wir ja die beiden vorn hatten. Außerdem hat man bei diesen beiden Restaurants eine schöne Aussicht auf's Meer. Am Lagoon-Pool selbst gibt es keine Bar. Hier wird nur abends gegen Reservierung das Fisch-Restaurant betrieben. Die Strandbar ist zwar etwas größer dimensioniert, muss aber auch den Bedarf von Strand und Lagoon-Pool abdecken. Abends ist hier noch das Grill-Restaurant zu finden, ebenfalls gegen Reservierung. Eine zweite Bar auf der anderen Seite würde wesentlich für Entspannung im Betrieb sorgen. Eine erste Abhilfe wäre schon, wenn permanent drei Barkeeper die Gäste bedienen würden. Bei einem Gespräch mit dem Manager erfuhr ich, dass hier bereits Überlegungen hinsichtlich einer zweiten Bar stattfinden. Es gibt eben Dinge, die sich erst im Betrieb herausstellen, und die dann der Nachregelung bedürfen. Dem steht man auf jeden Fall offen gegenüber. Zurück zum Eigentlichen: Am Lagoon-Pool gibt es tagsüber Animation, die nicht aufdringlich ist. Die Animateure machen einen guten Job sind nicht aufdringlich und sind sehr freundlich. Abend-Shows hab es im Amphitheater, die wir jedoch nicht besucht haben. Dafür haben wir uns im Spa Massagen gegönnt und waren echt begeistert. Wir können sie nur empfehlen. Die Mädels sind entsprechend geschult/ausgebildet und verstehen ihr Metier bestens. Der Spa-Bereich an sich ist zwar auch noch nicht ganz fertig, gerade der Außenbereich, aber das tut den Massagen keinen Abbruch. Am Strand befindet sich noch linksseitig ein Steg, über den man zur Lagune und zur Riffkante gelangen kann. Wer hier beim Schnorcheln die Vielfalt der Meeresbewohner erleben möchte, sollte dies am Vormittag tun. In der Lagune lohnt es sich tagsüber aus meiner Sicht nicht, da der hier befindliche Sand durch die Gäste zwangsläufig aufgewirbelt wird und somit nicht unwesentlich die Sicht beeinträchtigt. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Hotel absolut das Potential zu einem Spitzen-Resort hat, wenn alles fertig ist. Derzeit gibt es noch Beeinträchtigungen durch Baulärm, da u.a. noch ein Aqua-Park und nebenan ein weiteres Hotel gebaut werden. Gästebtreuerin Viktoria ist täglich in der Anlage untergegangen, sucht das Gespräch mit den Gästen und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist oder sie bei der Lösung von Problemen helfen kann. Einer der beiden Manager ist auch denn ganzen Tag unterwegs, immer ansprechbar und dankbar für jeden Hinweis. Das fanden wir sehr schön, da nur so alles zum Wohl der Gäste getan werden kann und auch auf Probleme reagiert werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Uwe, Thank you for your detailed feedback regarding your recent stay at SENTIDO Reef Oasis Suakin Resort. We are delighted to hear that you enjoyed your experience, especially the upgrade to a Deluxe room and the expansive layout of our resort. Your observations about the current state of our facilities, particularly the reception area and the ongoing construction, are greatly appreciated. We understand that while enhancements are underway, they can sometimes affect the guest experience. We are pleased that you found our staff friendly and accommodating, and we take note of your suggestions regarding the bar service at the Lagoon Pool. Guest feedback is invaluable as we strive to develop our services further. Your commendation for our spa team is also encouraging, and we will continue to ensure that our offerings meet high standards. We appreciate your insights and your understanding as we work towards completing our resort's facilities. We look forward to welcoming you back in the future when all enhancements are complete. Yashar Gocer General Manager