Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Nebengeräuschen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage mit tollem Service und exzellenter Verpflegung. Die Zimmer sind praktisch in Bungalows angeordnet und sämtliche zentralen Einrichtungen lassen sich schnell erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet und verfügten sogar über eine Fliegengittertüre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Mittags die Möglichkeit a la Carte im griechischen Restaurant Amira zu essen. Sehr leckere und nett angerichtete Speisen. Das gleiche gilt für die La Pasteria (Italienisch, vor allem die Pizzen sehr zu empfehlen) an gleichem Ort und Stelle am Abend. Ansonsten gibt es das Blue Main Buffett Restaurant, wo Abendessen und Frühstück in großer Vielfalt angeboten werden. Positiv ist hervorzuheben, dass die Speisen trotz Buffett relativ warm waren, was auch nicht immer der Fall sein muss in anderen Häusern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war herausragend. Da muss sich das Hotel auch nicht hinter einem 5* Haus in Deutschland verstecken. Wir fühlten uns von allen bestmöglich umsorgt. Besonders hervorzuheben wären Michaelis und Giotta im Amira / La Pasteria, Nekatria und Flora im Buffett Restaurant und das gesamte Bar-Team um Matthäus, Martina, Ionannis, Marcus und den "Strandläufer" Manolis. Ebenso das gesamte Team der Rezeption. Auch erwähnt werden sollte, dass der Hotelmanager Panaiotis beinahe rund um die Uhr im Haus unterwegs ist und immer dort mithilft, wo gerade eine helfende Hand benötigt wird. Wenn dann müsste eine Sonne abgezogen werden aufgrund einiger deutschsprachiger Gäste, woran aber das Hotel unschuldig ist. Wir hatten uns vor Abreise via Mail und dann noch einmal vor Ort im Hotel persönlich informiert, was die Maskenpflicht anbelangt. Es gab während unseres Aufenthalts vom 24. - 31. Juli KEINE Maskenpflicht im Haus. Das hat uns auch der Manager am ersten Abend noch einmal bestätigt. Leider war an der Stelle ein Gespräch nötig, da wir bereits am ersten Abend von zwei verschiedenen deutschsprachigen Gästen "angepampt" wurden (typisch Deutsch!), warum wir denn keine Masken am Buffett tragen. Lediglich das Tragen der Handschuhe am Buffett war verpflichtend! Bevor ich für mich "Fremde" schwach von der Seite anrede, sollte ich mich besser über die geltenden Regeln informieren! Selbige Gäste haben dann aber kein Problem sich ins Gewusel mit x anderen Gästen ohne Maske an die Bar zu stürzen oder den ganzen Abend die gleichen Handschuhe zu nutzen. Wer so viel Angst vor dem Leben hat, sollte besser aktuell nicht in den Urlaub fahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich wollte ich für das Haus keine Bewertung abgeben, da schon ziemlich alles gesagt wurde. Nun aber doch ein paar Zeilen von mir. Das Hotel liegt am Strand in Kolymbia und bietet mehr als ausreichend Liegen am Strand und an den beiden Pools. Probleme mit den notorischen Liegen-Reservierern aus dem deutschsprachigen Raum gab es nicht. Für Ausflüge war es zur Zeit unseres Aufenthalts im Juli eigentlich zu heiß. Ansonsten würde sich hier eine Fahrt nach Lindos oder mit der Fähre für einen Tag nach Symi anbieten. Die Anlage ist sehr schön und durchdacht angelegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage. Das die kleinen Fließen abgehen lässt sich wohl nicht verhindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns in unserem Bemühen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. So möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage insgesamt gefallen und das Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Vielen Dank auch für Ihr Kompliment zur Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir sind sehr bemüht, unseren Gästen in dieser „etwas anderen Zeit“ im Rahmen der Möglichkeiten etwas Normalität zu bieten, so dass sie den lang ersehnten Urlaub richtig genießen können. Dazu gehören auch konkrete Sicherheitsmaßnahmen und Regeln, über die wir unsere Gäste genau informieren, damit sich alle bei uns wohlfühlen. So ist es schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal in Kolymbia begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage