Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel Sentido Port und Royal - gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten einen einwöchigen Baderurlaub in einem schönen Hotel vor. Dieses Vorhaben ist voll aufgegangen. Wir wurden bei unserer Ankunft von 2 netten Damen empfangen. Das Hotel hinterließ bei uns einen sehr guten ersten Eindruck. Die Empfangshalle ist sehr stylisch in weiß gehalten. Der Check-In ging relativ schnell, zur ersten Orientierung erhält man eine QR-Code für das Handy, in dem alle wichtigen Informationen wie Essenszeiten etc. ersichtlich sind. Anschleßend wird man von einem Hotelbeschäftigten mit dem Golfauto auf Zimmer gebracht. Dies dient auch einer ersten Orientierung für die Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und ausreichend ausgestattet. Zur Begrüßung hatten wir eine Flasche Wasser ( gabs jeden Tag eine Neue), eine Flasche wein und einen Süßigkeitenteller auf dem Zimmer stehen. Es gab jedoch ein kleines Ameisenproblem, das uns aber nicht weiter beeinträchtigte, da die Zimmer täglich gereinigt wurden. Ansonsten möchten wir noch die sehr gut funktionierende Klimaanlage erwähnen. Sie war sehr einfach und effektiv einstellbar. Außerdem haben wir im Ausland noch nie eine solche Bandbreite an deutschen Sendern im TV gesehen. Das Boxspringbett ähnelt unserem Bett zuhause, dementsprechend haben wir sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war gut. Da wir 2 mal im Jahr in Urlaub fahren (oft auch nach Griechenland) haben wir schon besser gegessen, aber auch schon öfter schlechter. Aber jeder hat sich immer was gefunden. Die Nachspeisen waren mir zu cremelastig. Es gab überwiegend Torten mit Cremes oder Cremes. Aber das ist Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr freundlich und hilsbereit. Die Mehrzahl der Mitarbeiter hat immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit betrug bei uns alles in allem ca. 90 Minuten, wobei wir schon ca. 30 Minuten auf dem Flughafenparkplatz, auf noch ankommende Mitfahrer warteten. Zu Kolymbia wurde nach meiner Meinung alles gesagt. Es handelt sich dabei um einen eher ruhigen touristisch geprägten Ort. Um die touristisch stark frequentierten Orte wie Rhodos Stadt oder Lindos zu besuchen, muss man jedoch keinen Mietwagen nehmen. Diese beiden Orte sind gut an das öffentliche V'erkehrsnetz angeschlossen und können von Kolymbia aus, auch problemlos mit dem Bus besucht werden. Der Sandstrand ist gut fußläufig zu erreichen. Er hat alles was man von einem guten Strand erwarten kann, Toiletten, Umkleidekabine, hoteleigene Sonnenschirme und Duschen. Der Zugang zum Meer ist jedoch mit Kiesel ( was in Rhodos normal ist) und mit größeren Steinen versehen. Aber mit Badeschuhen sehr gut begehbar. Das Wasser ist sehr klar und war auch (trotz Hitze) eine gute Abkühlung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf einen Ausflug nach Rhodos- Stadt und den kleineren Verdauungspaziergängen in Kolymbia waren wir immer in der Anlage. Ich war täglich im gut ausgestatten Fitnessstudio, das sich im SpaBereich befindet. Coronabedingt ist eine Voranmeldung, wann man trainieren möchte erforderlich. Dies war aber bei den netten Spa - Damen kein Problem. Zumeist konnte ich alleine trainieren. Vormittags nutzten wir immer den kleineren Pool am Nachmittag gingen wir ans Meer oder nutzten den größeren Pool. Man bekam immer und überall einen schönen Platz. Reservierte Liegen sahen wir so gut wie keine. Das lag wohl auch daran, dass das Hotel nicht voll belegt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karlheinz, wir bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung unseres Hauses. Es macht uns besondere Freude, wenn wir erfahren, dass wir den Erwartungen unserer Gäste entsprechen konnten und sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie Ihr Bett bequem fanden. Auch die Serviceorientierung und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter stehen bei uns an höchster Stelle, weshalb wir uns für Ihr Lob diesbezüglich bedanken möchten. Die Aussicht, dass Sie uns in Zukunft gern wieder besuchen werden macht uns stolz und wir freuen uns schon darauf. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage