- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle optische Veränderung der Poolanlage, die neue Poolbar und auch die Bepflanzung ist einfach wirklich sehr gelungen. Allerdings im Vergleich zu 2019 auch Punkte die uns ehr negativ aufgefallen sind. Hier gibt es doch Verbesserungspotenzial. Trotzdem ein toller, erholsamer Urlaub in einem Top-Hotel.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, leider in der 2. Reihe. Der Ausblick war trotzdem sehr schön, die Zimmer sind modern eingerichtet, haben eine sehr gute Größe um sich rundum wohl zu fühlen. Ich möchte hier dann auch schon das sehr gute Reinigungspersonal erwähnen. Unser Zimmer war stets sauber, wurde täglich frisch gewischt. Da funktioniert die Reinigung wirklich super. Unser Zimmer war nahe des schon mal erwähnten Generators, der uns jetzt gar nicht gestört hat. Auch das Nachbarhotel finde ich jetzt nicht wirklich als so laut. Und noch dazu kann das eigene Hotel dafür ja nichts. Allerdings dieser Geruch nach Abfluss, der auch neben dem Spa öfter sehr penetrant war, war nicht wirklich so toll.
Ich würde gerne die vollen 6 Sterne vergeben, das Essen und die Abwechslung hätten das sicher auch verdient. Der Grund dafür ist das fehlende Mittagsbuffet auf das wir uns sehr gefreut hatten. Auch online war dieses noch angegeben. Allerdings wurde das geändert, es gibt am Mittag nur noch a la Card-Essen. So isst man halt doch recht oft das gleiche und halt auch immer "nur" ein Gericht. Ansonsten für uns sehr gute Qualität beim Essen. Auswahl auch immer gut und reichlich.
Es war nach 2019 unser 2. Besuch. Also ist es für mich in gewisser Weise auch immer ein Vergleich der in meine Bewertungen einfließt. Sowohl Empfang als auch Check-Out waren diesmal viel weniger herzlich und nett als bei unserem 1. Urlaub im Hotel. Beim Check-Out wollte man mir noch iwelche Leistungen am Strand in Rechnung stellen, die wir gar nicht hatten. Dann wurde schnell die Kur-Taxe abgerechnet, gerade noch ein Satz über eine gute Heimreise hinterher geschoben und das war es. Hatte ich besser in Erinnerung. Natürlich sind auch dieses Mal wieder Namen sehr positiv in Erinnerung geblieben. Zu erwähnen wären hier mal wieder Nektaria. Einfach so nett und zuvorkommend. Captain Flora haben wir auch sehr ins Herz geschlossen. Dazu die junge Dame an der Bar am Nebenpool. Immer ein freundliches Lächeln parat. Dazu noch eine etwas größere blonde Dame in der Armira-Bar. Super nett. So wie wir es kennen gelernt hatten. Auch der Gepäckservice und die Fahrt über das Gelände zum Zimmer waren sehr nett, entspannt und lustig. Leider gab es auch 1-2 Angestellte bei denen die Freundlichkeit nach 3-4 Tagen plötzlich aufgehört hat. Die Frage ist warum?! Ich möchte hier keine Theorien aufstellen, daher gehe ich nicht weiter drauf ein. Beim Frühstück und Abendessen im Hauptresraurant einfach ein sehr guter Service. Hat uns wieder sehr gut gefallen. Weniger gefallen hat uns dieses Mal das Befüllen der Mini-Bar. 13 Tage waren wir dort, 2 x wurde aufgefüllt (das 2. Mal am letzten Abend) und 2 x war unser rotes Licht an und dementsprechend die Bemerkung an der Tür das deswegen nicht aufgefüllt wurde. Aber was war an den anderen 9 Tagen? Für sowas melde ich mich nicht an der Rezeption, denn für mich ist das der tägliche Job. Wenn das einmal vergessen wird, von mir aus auch 2 mal, kann ich darüber hinweg sehen. Aber in der Häufigkeit finde ich das nicht gut Was gar nicht geht, das selbst Poolregeln morgens um 9 Uhr ca. 90% aller Liegen am Pool reserviert waren. Und davon 10% Gäste anwesend waren. Für uns eine Frechheit. Manche kamen um 8 Uhr zum reservieren und dann teilweise erst nach 12 Uhr wieder um doch mal ihre Liegen zu nutzen. Das hier nichts unternommen wird. In einem 5-Sterne-Hotel, den Preisen die man zahlt, geht einfach nicht. Der typische Malle-Urlauber macht sich jetzt anscheinend schon überall breit.
Ich bewerte die Lage hier mit der vollen Punktzahl, da wir uns vorher informieren und wussten das wir hier in keinem Hotspot landen. Was für uns auch nicht wichtig war. Für Ausflüge sowohl in den Norden, als auch in den Süden der Insel ist die Lage unserer Meinung nach aber richtig gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot außerhalb von Yoga und Fitnesstrainer ist überschaubar. Aber das wussten wir uns ist und auch nicht wichtig gewesen. Tennis oder Tischtennis steht noch zur Auswahl. Für uns wichtig war ehr der Fitnessraum, der wurde regelmäßig besucht und auch dort ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Spa können wir auch sehr empfehlen weil die Anwendungen und Massagen wirklich sehr gut sind
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matheo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Mathias - Uli, wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns dieses Jahr wieder besucht haben und möchten uns dafür bedanken, dass Sie uns hier Ihre Eindrücke schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, evtl. Schwachstellen aufzudecken und uns weiter zu verbessern, denn unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich dieses Jahr nicht so herzlich willkommen gefühlt haben wie bei Ihrem 1. Besuch. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es allen Mitarbeitern sehr am Herzen liegt, dass Sie bei uns eine schöne Zeit haben und wir uns selbstverständlich sehr über Ihren Besuch freuen. Andererseits ist es schön zu lesen, dass Sie unser Service-Personal auch dieses Jahr wieder überzeugt hat. Leider ist die Reservierung von Sonnenliegen eine Unsitte, der wir durch ein entsprechendes Verbot versuchen entgegenzuwirken. Wir bedauern, dass uns das nicht immer gelingt und sich nicht alle daran halten. Sollte es tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht auf jeden Fall ein Hinweis an das Hotelpersonal und man wird Ihnen gern behilflich sein. Ihr Feedback motiviert uns, daran zu arbeiten, uns weiter zu verbessern und wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder die Gelegenheit bekommen, Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team