- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit eigenen kostenlosen Liegen am Strand , Liegen stehen im Sand, steiniger Kiesstrand (Badeschuhe hilfreich), Personal mit korrektem Corona Mundschutz. Internet und WLAN ohne Probleme. Rezeption ist einer der wenigen Mängelpunkte: Selbsteincheckung bei Anreise obwohl schon alle erforderlichen Daten durch die Reisebuchung vorliegen. Man gibt seinen Personalausweis ab, bekommt ihn wieder und muss sich dann selbst, mit nochmaliger Eingabe der Ausweisdaten mit dem Handy anmelden. Das wird von der Rezeption zwar erläutert und unterstützt, wird aber von mir negativ bewertet. Ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr bereit irgend welche Apps zu suchen und zu nutzen. Dazu kommt, dass es keinerlei Papier, Werbung und Erläuterungen gibt. Auch auf eine Speise- und Getränkekarte wird verzichtet. In Perspektive kann man dann wohl seine Getränkewünsche selbst in die Küche/Bar übermitteln. Es könnte sein, dass es einen Fitness Raum und eine Diskothek gibt. Auf dem Handy haben wir leider nichts gefunden! Auch kann man wohl seine Umsätze am Handy verfolgen. Haben wir nicht gebracht und gebraucht. Die Jugend welche eh aller Minuten auf ihre Handys schauen werden sich damit wohlfühlen. Es sollte als Fazit oder Empfehlung ein Wahlrecht zum Einchecken ermöglicht werden. Positiv für uns: keine Animation und keine Dauerdudelmusik am Pool, kein lautes Abendprogramm. Anfahrt vom Flughafen mit Taxi ca. 40 Minuten zum jetzigen Festpreis von 41 €. Überallhin gibt es aushängende Festpreise, somit läuft keine Taxometer. Handtücher für die Liegen kann man sich kostenlos, täglich und in unbegrenzter Menge am Pool vom netten Handtuchverteiler abholen- Hochachtung vor dessen täglicher Arbeit! Was hier an Tüchern verlustig geht und täglich gereinigt wird, würde ich verändern: Ausgabe an der Rezeption bei Anreise mit Pfand, auf Wunsch selbstständig Tausch. Damit unterbindet das Hotel auch das beobachtete besetzen der Liegen am Pool im Schatten dann Sonne und selbstverständlich am Meer. 6 Liegen mit Handtüchern von 2 Personen blockiert. Keiner hat Überblick und keinen interessiert es. Am Strand wurden mehrere Liegen in der 1. Reihe besetzt und vermutlich nach einer lustigen Ausfahrt gegen 15 Uhr benutzt. Das NERVT und bringt Verzicht für andere Urlauber! Wir kennen schon 4* Hotels wo für alle mehrsprachige Regeln aushängen und liegen und dann aber auch vom Personal mit Handschuhen eingesammelt und auf einem Extra Tisch ausgelegt werden. Trotz mangelnder Liegen werden vom Hotel zum Strand gesehen auf der rechten Seite vom Hotelstrand 20 luxuriösere Liegen von einer ca. 200 m entfernten Gaststätte betrieben und bewacht. Gegen Mindestverzehr oder 10 € pro Person werden diese freigegeben. Auslastung < 10 %. Der junge Mann vom Strandservice hat seine Arbeit toll erledigt und auch mal nicht Hotelgäste von und vor den Liegen weggebeten. Zimmerreinigung und auch die Sauberkeit im Hotel und hoteleigenen Strand war 1a. Warum immer alle Handtücher täglich gewechselt werden entschließt sich jeder Logik und erfordert endlich ein Umdenken in Richtung Umwelt!! Für was man eine zusätzliche staatliche Abgabe von bei uns 40 € bei der Schlussrechnung leisten muss, bleibt bei den verdreckten Straßen/Wegen in der Umgebung und der kleinen Einkaufsstraße ein Rätsel. Busverbindungen nach Rhodos und in die andere Richtung Lindos fahren gegenüber des Hotels los. Viele Angebote in der Umgebung für Wasseraktivitäten oder Ausflüge zu Wasser oder Land sind ohne Preisauszeichnung. Positiv zur Kenntnis genommen wurde auch ein kleiner, netter und echter Blumenstrauß im Zimmer. Für UNS absolutes MINUS ist das gestattete Rauchen zum Abendessen auf der Terrasse. 2 Gäste mussten täglich zwischen der anderen ca. 70 Gästen unbedingt 19 Uhr rauchen. Das war kein abschließendes Rauchen sondern man hat beim eigenen Essen und der Zwischenzeit vermutlich aus Langweile geraucht. Auf Ansprache von Gästen keinerlei Verständnis. Unglaublich das da noch ein extra Aschebecher bereitgestellt wurde. Manche Erziehung ging vermutlich daneben. Das Thema Essen ist bekanntlich schwer zu bewerten. Jeder hat seinen Geschmack und Ansprüche. Das Dessert/Kuchen Büfett entspricht aber sicher nicht den deutschen Ansprüchen an ein***** Hotel: täglich Wackelpudding in 3 Farben, im Becherchen und als runder größerer Kuchen, 1 x süße gleiche Schokoladentorte und deren Inhalt mit Garnierung auf Becherchen verteilt. Dazu Kuchen mit gleichem Teig und täglich anderen Farben. Das nett gemeinte tägliche süße gelbe undefinierbare Begrüßungsgetränk wird meist nur von neuen Gästen mitgenommen. An einer Kochstelle gibt es täglich wechselnde gebratene Speisen. Hut ab vor der fleißigen Frau welche u.a. auch wieder allein Frühstück nach Wunsch zubereitet. Das komplette Angebot wird von verschiedenen zuständigen Köchinnen toll und sichtbar gepflegt und aufgefüllt. Ob das alles geschmeckt und für gut befunden wurde kann nur der Chefkoch am Verbrauch bestimmen. Die Fisch- und Linsensuppen waren lecker innerhalb von 45 Minuten leer und natürlich nachgefüllt . So dürfte der Koch kein besseres Feedback bekommen. Trotzdem Fazit für mich: Der „Grieche“ in Deutschland hat mir Erwartungen geweckt welche für MICH hier leider nicht erfüllt wurden. Weiteres und wichtiges NEIN bezieht sich auf keinerlei Kleiderordnung hauptsächlich zum Abendessen. Ein täglicher toller Klavierspieler sollte eigentlich den Abend abrunden. Das dort Männer in schlapprigen und zu engen Turnhosen nebst Badelatschen neben Frauen (teilweise die eigenen) in langen Kleidern am Chef vorbei durften ist unglaublich. Fasst jedes schon **** Sterne Hotel z.B. auf den Kanaren macht schon in den Reiseunterlagen, dann z.B. Fahrstuhl und am Eingang mit Piktogrammen auf die gewünschte Kleiderordnung zum Frühstück und lange Hosen zum Abendessen aufmerksam. Wer den Preis für dieses ***** Hotel bezahlt, sollte sich doch wenigstens Abends bemühen bischen schick auszusehen. Ein Badeanzg oder leider auch Bikinioberteile waren zum Frühstück leider auch Kritikpunkte. Der jederzeit nette und hilfsbereite Restaurantleiter konnte auf die Hinweise RAUCHEN und Kleiderordnung nur auf das Management verweisen, was ich auf diesem Weg hoffentlich tue.
Die Bewertung bezieht sich auf die Kleiderordnung und das Rauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts zu teilen. Ihr direktes Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unser Hotel auf seine Qualität und Serviceleistungen zu prüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Umweltschutz ist auch für uns ein wichtiges Thema und wir sind bemüht, die bereits ergriffenen Maßnahmen zu erweitern, weshalb wir uns für Ihre Hinweise bedanken. Ihre detaillierte Beschreibung und Tipps nehmen wir zum Anlass, bestimmte Verfahrensweisen zu überdenken und entsprechend anzupassen. Abschließend bedanken wir uns, dass Sie die Sauberkeit in unserer Anlage und im Zimmer lobend erwähnen, denn auch für uns ist das höchstes Gebot. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder einmal in Kolymbia begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team