Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Zum 2ten Mal Phenicia- Resume
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Juli 2006 waren wir das 1.Mal im Phenicia, damals noch Iberostar Phenicia und waren begeistert (sie können meine Bewertung nachlesen). Wir sind deshalb nach 13 Jahren wieder in das Hotel und waren neugierig auf das was uns erwarten sollte. Und ich sage: "Bis auf Ausnahmen waren wir enttäuscht was da passiert ist." Ich habe zwar Daumen hoch bewertet, aber wenn ich gekonnt hätte gäbe es nur ein Daumen waagrecht. Mehr ist es nicht wert. Und das nicht nur wegen des extrem hohen Ausländeranteils, wenn sie wissen was ich meine. Deutschsprachige waren handverlesen. Wir, 2 Personen, hatten ein schönes Zimmer in der 4. Etage,Meerblick, da gab es nichts auszusetzen außer: Schlechte Matratzen, Kreuz- u. Nackenschmerzen sind programmiert. Wie schon andere Urlauber schrieben, Dreibett-Zimmer mit MiniSchrank, bestückt mit 4 (in Worten vier) Kleiderbügel. Stellen sie sich vor: 3 Personen 2 Wochen Urlaub und 4 Kleiderbügel. Wunschmeldung nach mehr an der Rezeption-Ohne Erfolg!. Erst der Zimmerboy (ganz großes allgemeines Lob dem jungen Mann) brachte uns 2 Kunststoffbügel und 3 Drahtbügel, wie aus der Wäscherei, wobei einer gleich abbrach. Zum Restaurant: Damals- 2006- war das noch ein Restaurant. Heute, ein lärmender Speisesaal mit keiner Kleiderordnung, speziell der Herren. Ob wohl lange Hose, kein trägerloses Shirt, Flip-flop usw. gefordert werden diese Spezies nicht zurück gewiesen, obwohl 2 Kellner und der Saalchef am Eingang stehen. Unmöglich! Das Essen war überwiegend gut. 2006 war es wesentlich besser. Den damaligen Küchenchef nannte man nur Monsieur Bocuse. Bei tlw. sehr guten Braten wie Lamm oder Wildschwein gibt es keine Soße?? Wir hatten wieder "unseren" Kellner Sami wie schon 2006. Danke Sami für deinen ausgezeichneten Service. Das allerletzte aber ist der Frühstücksraum. Seit 2006 keine Verbesserung. Plastikmöbel, alles etwas lieblos. Wenn es da regnet und man kann nicht auf der Terrasse frühstücken ist in dem kleinen Raum richtig was los. Lobenswert: Die gesamte Außenanlage, Strand, ist aber ziemlich unsauber, was da alles rumliegt, das kennen wir anders, sauber und gepflegt. Freundlichkeit der gesamten Servicemannschaft ob drinnen oder draußen. Rezeption ausgenommen. Kein Willkommen und kein Auf Wiedersehen (anders bei besagten Ausländern). Fazit: Wir waren wieder mal da und das war`s dann auch. Wir sagen schade und trauern der Entwicklung nach, denn wir kennen das Phenicia viel besser. Noch ein letztes Fragezeichen: Warum landet man in Monastir und nicht in Enfihda was nur 40 Min. enfernt ist gegenüber 2 Stunden nach Monastir. Aber dafür kann das Hotel sicher nichts.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Danke, dass Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Kommentar zu Ihrem Urlaub im SENTIDO Phenicia genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass dieser in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich leiten wir sowohl Ihre Komplimente, als auch Ihre kritischen Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weiter, um diese zu informieren und gegebenenfalls zu reagieren. Jedes Feedback unserer Gäste hilft uns, uns weiterhin zu verbessern. Herzliche Grüße aus Hammamet, Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage