- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das hotel ist veraltet, die zimmer runtergekommen u schmutzig. Die handtücher und bettwäche sehen aus wie waschlappen. Das personal unfreundlich und faul.
Das hotel ist allgemein in einem alten und renovierungsbedürftigem alter. Die zimmer sind total verkommen und abgenutzt, die badezimmer müssten von grund auf saniert werden. Wir erhilten ein zimmer im 2. Stock welches bei der ankunft schmuzig war. Weder die Bettwäsche noch die Handtücher waren sauber. Für unser Baby wurde uns ein reisebett gebracht. Die matratze war voller urinflecken und unter der matratze lagen essensreste u dreck. Nachdem wir dies reklamierten erhielten wir eines welches genauso aussah. Wir mussten unser baby deshalb nei uns schlafen lassen. Die matratzen vom erwachsenenbett knarren bei bewegungen so laut das man permanent dadurch wach wird. Due bettlacken sind voller flecken u abgenutzt, das housekerping musste 5 mal den bezug wechdeln um ein einigermassen sauberes zu finden. Das selbe gilt für die habdtücher. Für ein 4 sterne hotel könnte man zumindest saubere handtücher und betwäsche erwarten.. die bettwäsche wurde nach 1 Woche nicht 1 mal gewechselt. Erst nachdem wir sie selbst abgezogen u auf den boden gelegt haben. Im zimmer gab es gür uns weder einen wasserkocher, geschweige denn eine flasche wasser zu trinken. Wir mussten jedesmal an die bar um wasser fürs zimmer zu holen.
Das essen war lecker und abwechslungsreich. Man musste sich zum abendessen für den kompletten aufenthalt für eine uhrzeit entscheiden. Entweder abendessen um 18.30-19.30 oder von 20.00 -21.00 uhr. Für familien lit Kleinkindern, absolut anstrengend und ungeeignet. Innerhalb 1 std kleinkinder zu füttern und dann noch selbst zu essen viel zu eingeschrenkt. Zumal man sehr oft in langen schlangen anstehen muss. Abendessen ist somit mehr ein marathon als ein entspanntes beisammensein.
Das personal ist unfreundlich und faul. Man wird von einem zum nächsten mitarbeiter abgeschoben. Bis einem etwas simples besorgt wird, muss man 5 mal nachfragen. Es wird schlecht geputzt. Leere trinkflaschen wurden über mehrere tage nicht mitgenommen. Nicht einmal die kissen ausgeschüttelt. Das personal kann einen ewig lang zulabern aber letzendlich bleibt jede noch so einfache bitte unbearbeitet und unerfüllt. Wenn man den chef anspricht wird alles in 2 min eledigt. Die kinderhochstühle beim essen sind fast immer schmutzig gewesen und niemand hat sich mal die mühe gemacht mal drüber zu wischen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hanane, wir bedauern zu lesen, dass Ihr Urlaub im SENTIDO Phenicia nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten dazu wie folgt Stellung nehmen: Soweit wir aufgrund Ihres Namens recherchieren konnten haben Sie für Ihre Familie ein Standard-Zimmer ohne Meerblick gebucht und bei Ihrer Anreise ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Die Kollegen, die für die Sauberkeit in den Zimmern zuständig sind, arbeiten fast ausnahmslos schon seit vielen Jahren in ihrem Job und verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung. Falls die Gäste mit dem Zustand nicht zufrieden sind ist es definitiv nicht üblich, dass die Kollegen 5x die Bettwäsche und die Handtücher wechseln müssen, um die Gäste zufriedenzustellen. Auch unsere Hausdame hat einen wachsamen Blick und kontrolliert den Zustand der Zimmer regelmäßig. Das SENTIDO Phenicia wurde auch 2019 zum wiederholten Mal mit einer Goldmedaille von Travelife ausgezeichnet, einem Unternehmen, welches darauf achtet, dass umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Mittelpunkt steht. Aus diesem Grunde wird in allen Zimmern durch eine kleine Pyramide aus Karton darauf hingewiesen, dass Handtücher nur dann gewechselt werden, wenn diese in die Dusche/Badewanne gelegt werden, bzw. die Bettwäsche wird nur dann gewechselt, wenn die Pyramide auf das Bett gestellt wird. Dieses ist ein Aspekt, den die Gäste in der Regel sehr schätzen, da sie selbst entscheiden, ob und wie häufig die Wäsche gewechselt wird. Es ist nicht üblich, dass ein Wasserkocher in den Zimmern bereitgestellt wird; auf Nachfrage an der Rezeption oder beim Zimmermädchen/Zimmerboy hätten wir Ihnen diesen umgehend zur kostenlosen Nutzung auf Ihr Zimmer gestellt. Der kleine Kühlschrank in den Zimmern wird bei Anreise nicht mit Getränken gefüllt (dieses wird auch nirgendwo versprochen); wie Sie selbst schreiben, kann man sich (problemlos ab morgens 9 Uhr bis in die Nacht hinein) große Wasserflaschen aus einer der diversen Bars mitnehmen. Auch gibt es einen 24h/24h Roomservice, über den Sie Getränke aufs Zimmer hätten bestellen können (in diesem Fall gegen Gebühr). In zahlreichen Kommentaren auf den diversen Urlaubsplattformen werden vor allem die Freundlichkeit und Professionalität des kompletten SENTIDO Phenicia Teams immer wieder positiv hervorgehoben, daher hätten wir gerne vor Ort die Chance gehabt zu erfahren, auf welchen konkreten Erfahrungen Ihre persönliche Meinung basiert. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität des Essens zufrieden waren und dieses genossen haben. Um allen Gästen einen gleich guten Service zu bieten hat sich die Direktion schon vor langer Zeit für das Abendessen in 2 Durchgängen entschieden, was sich bei den Gästen durchaus bewährt hat. Diese wissen es zu schätzen, dass man zum Abendessen immer wieder denselben festen Tisch bekommt (und somit das Suchen nach einem freien Tisch entfällt), sowie einen fast immer derselbe Kellner am Tisch betreut, der innerhalb kürzester Zeit weiß, welche Getränke die Gäste abends zu trinken pflegen und diese bereitstellt. Es ist korrekt, dass der 1. Durchgang zur Zeit von 18:30h – 19:30h und der 2. Durchgang von 20:00h – 21:00h andauern. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Urlaubes nicht an die deutsche Holiday Concierge gewandt haben, welche an 6 Tagen pro Woche, je 8 Stunden täglich in der Hotellobby sitzt, um den Gästen bei Fragen, Wünschen und Problemen zur Seite zu stehen. Diese hätte gerne die Gelegenheit gehabt, sich vor Ort mit Ihnen zusammenzusetzen, um Ihnen behilflich zu sein. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und werden diesen an die entsprechenden Abteilungen zu ihrer Information weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen aus Hammamet, Ihr SENTIDO Phenicia Team