- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde in den vorigen Berichten schon recht gut beschrieben. Es ist vor drei Jahren renoviert worden und in einem guten Zustand. Wir empfanden es als sauber und gut geführt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war im November sehr gut (469 Euro für Flug und 2 Wochen Halbpension pro Person im Doppelzimmer). Da kann man sich auch leisten, gerne mal 1 Dinar (TDN) als Trinkgeld zu geben, ohne sich selbst arm zu machen. Man muß das einfach in die Reiskosten einkalkulieren, die Leute dort verdienen zum Teil recht wenig und es wird von ihnen auch bei dem eigenen Verdienst notwendigerweise miteinkalkuliert. Im November war das Haus ganz international, neben einigen Tunesiern war halb Nordeuropa da, z.B. außer einer starken deutschen Gruppe auch Schweden, BeNeLux, Frankreich und Östereich. Es war einfach Klasse! Beim Alter lag schon auf dem Schwerpunkt auf Personen ohne schulpflichtige Kinder, also einige jüngere und viele ältere, wir waren ja während der regulären Schulzeit dort. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir werden gerne noch einmal dorthin fahren! Keine Angaben
Keine Angaben
Das Essen war auch wirklich gut für so ein großes Haus. Soweit es in einigen Berichten heißt, daß es jeden Tag das gleiche gab, hat mich das sehr amüsiert. Es gab jeden Tag allein mindestens 15 verschieden Vorspeisen und frische Salate und Gemüse, zahlreiche unterschiedliche Hauptgerichte und wunderbare Desserts. Wenn man aber aus der Riesenauswahl, die von Tag zu Tag auch noch variierte, jeden Tag das gleiche ißt, dann braucht man sich auch nicht beklagen.
Keine Angaben
Das Personal war sehr freundlich, vom Empfang über das Restaurant bis zum Zimmerpersonal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch für Golfer ist das Haus optimal. Es ist Partner der großen Golfanlage Citrus, ein Golf-Pro aus dem Haus ist für Buchungen und Kurse jeden Abend ansprechbar und regelt alle Fragen. Der Shuttle-Service zwischen Hotel und Golfplatz ist kostenlos und sehr gut. Zudem hat das Hotel am Haus eine eigene Mini-Anlage, wo man ohne großen Zeitaufwand zwischendurch einmal etwas Putten und Pitchen könnte sowie in ein Netz längere Schläge machen möchte. Aber die meisten Golfer waren sowieso von morgens bis nachmittags auf den verschiedenen Plätzen unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |