Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Ist das Glas halb voll oder halb leer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nicht am Strand, sondern oberhalb von Tropea, mit einer traumhaften Aussicht. Zimmer war ein Apartment, darum sehr geräumig, mit allem was man braucht. Service freundlich und zuvorkommend. Gastronomie, wie in Italien üblich, Antipasti/Primi/Secondi/Nachspeise Würden sie dieses Hotel ihrem besten Freund weiterempfehlen? Es gibt doch einige Kritikpunkte, vor allem störend sind die Hunde der Nachbarschaft. So dass ich zum Schluss komme, ist das Glas halb voll oder halb leer? Ich empfehle es weiter, bin aber gespannt wie sich das Hotel weiterentwickelt, wenn es älter wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass wir am zweiten Tag noch mal um ziehen müssen. Das warum konnte uns nicht erklärt werden. Wir waren am ersten Tag in einem 7er! Apartment untergebracht, so dass ich davon ausgehe, dass die Doppelzimmer ausgebucht waren. Nach unserem Umzug waren wir dann für der restlichen Urlaub in einem 4er Apartment untergebracht, dies wurde uns vorher gezeigt, ob wir damit zufrieden sind. Da wir nur Doppelzimmer mit Balkon gebucht haben, waren wir natürlich aufgrund der Größe des Apartments sehr zufrieden. Das Doppelbett war mit einer einzigen durchgehenden Matratze ausgestattet, auch die Zudecke war für zwei. Mehr als störend fanden wir die Hunde in der umliegenden Nachbarschaft, die sich vor allem abends einen bellenden Schlagabtausch lieferten. Da dies in bisher keiner einzigen Bewertung zu lesen war und dies somit keinen offensichtlich störte, kann ich nicht nachvollziehen oder es waren bisher nur Tierliebhaber in diesem Hotel. Ein weiterer negativer Aspekt war das Fernsehen, wir hatten zwar einen super Flachbildschirm, der uns aber nichts nutzte, da kein einziger deutscher Sender empfangbar war (dies war verschmerzbar, man schaut im Urlaub eh nicht fern und in der Lobby gab es einen Fernseher mit ARD+ZDF). Safe (kostenlos), Klimaanlage und Kühlschrank vorhanden, auch Strandtücher einmal kostenlos, dann gegen 5€ Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab von 06:30 bis 10:30 Uhr Frühstücks-Buffet. Es war nicht ganz so reichhaltig und vielfältig, wie in größeren Hotels in Spanien oder der Türkei, aber es war alles da, was zu einem ordentlichen Frühstück gehört. Kaffee am Tisch und/oder andere Heißgetränke aus einem Vollautomaten, frisches Obst, frische Orangen zum Selbst auspressen (stark frequentiert), verschiedene Kuchen und Croissants, verschieden Eierspeisen, besten Dank an den Koch am Herd der die Omeletts frisch zubereitet und wenn nötig auch selbst an den Tisch bringt. Natürlich Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Müsli. Ab 19:30 Uhr gab es Abendessen mit 4 Gängen. 1. Salat- und Antipasti Büffet zur Selbstbedienung. 2. Erster Gang: Täglich wechselnd 3-4 Nudelgerichte (mit Fisch oder Meeresfrüchten, mit Fleisch oder Hackfleisch oder auch vegetarisch) 3. Zweiter Gang: Täglich wechselnd 3-4 Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch. 4. Tägliche wechselnde Nachspeise (Kein Buffet) Gelegentlich Büffet am Pool, hier sollte es einmal laut Speisekarte Riesengarnelen geben, die sich dann als Mini-Scampi herausstellten (Übersetzungsfehler?). Auch hier die Frage ist das Glas halb voll oder leer. Während man die Antipasti aß, wurde man vom Service-Personal gefragt, welchen ersten Gang man möchte und während man den aß, wurde man gefragt welchen zweiten Gang man gern hätte. Die Speisen wurden an den Tisch gebracht. Wasser, Wein, Bier und andere Getränke wurden aufgenommen und zum Tisch gebracht. Bezahlt wurde erst am Ende des Urlaubs, die Getränke wurden über eine Karte gespeichert. Die Abrechnung am Ende des Urlaubs war korrekt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption gab es zwei Mitarbeiterinnen, die sehr gut Deutsch sprachen. Auch der Hotelmanager sprach Deutsch. Alle anderen sprachen zumindest Englisch. Bei Fragen oder Problemen wurde hier jederzeit versucht weiterzuhelfen. Das Personal im Speisesaal war schnell, aufmerksam, sehr freundlich. Wenn gleich gelegentlich doch etwas Koordination fehlte, z.B. gerade bei den Abenden mit Buffet wurden wir später bedient als Gäste, die gerade erst gekommen sind. Check in (siehe oben bei Zimmer) und Check out schnell und ohne Probleme


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage besteht aus mehreren 2-geschossigen Apartmenthäusern und einen Hauptbaus mit Zimmern. Man hat vom Pool aus einen schönen Ausblick aufs Meer hinaus und sieht auch noch Teile vom Hafen. Das Hotel liegt ca. 900 Meter (ca. 10 Minuten) vom Zentrum der Altstadt Tropea entfernt. Leider gibt es nur die Möglichkeit an der Straße entlang zu gehen, die überwiegend keinen Bürgersteig hat. Das Hotel liegt nicht am Strand, aber es wird im Halbstundentakt ein kostenloser Shuttle-Bus zum Blanca Beach angeboten und der Eintritt und die Strandliegen und Sonnenschirme sind für Hotelgäste kostenlos. Im Hotel werden viele Bus-Ausflüge zu verschiedenen Zielen Angeboten. Wir haben uns einen kleinen Mietwagen zum Hotel bringen lassen und haben damit zwei Tages-Ausflüge Richtung Pizzo und am zweiten Tag Richtung Scilla unternommen. Transferzeit 60-75 min. je nach Lage der Hotels der anderen Mitreisenden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich Alleinunterhalter Man weist bei den Kommentaren daraufhin, dass es kein Partyhotel ist. Somit ist der Einsatz eines Alleinunterhalters mit ruhigen Schlagern und Evergreens durchaus in Ordnung und sinnvoll. Womit ich aber wieder bei den Hunden bin, die täglich ihre eigene „Party“ machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen die Meinung unsere Gäste sehr und nutzen diese um uns stets zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gäste begrüßen zu können. Mit freundliche Grüsse, die Direktion.

    Offizielle Hotel Homepage