Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Keine Mängel, jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Marillia verfügt über eine großzügig angelegte Anlage, in welche sich das Hotel sehr gut einspielt, es wirkt also nicht wie ein großer Klotz o.ä. Alles ist auch auf den 2. Blick sehr sauber gewesen, Service etc alles prima. Natürlich gehört es dazu, in Tunesien ein großes Budget für Trinkgelder einzuplanen. Auch den Leuten, die sich dagegen wehren, kann ich es nur empfehlen, da sich der Urlaub gleich viel angenehmer gestaltet...man kommt eher dran, das Zimmer ist sauberer, die Getränke kommen schneller und die Liege am Pool ist immer frei :-) Ich kann nur warnen vor dem Typen, der ständig in der Hotellobby rumsitzt und versucht, irgendwelche Quad-Touren und Kamel-Touren zu verkaufen. Er behauptet, er wäre Angestellter des Hotels, ist er aber gar nicht. Die gleichen Touren kosten beim Reiseveranstalter genauso viel und sind mit deutscher Reiseleitung und man hat einen Ansprechpartner zur Seite. Wie es bei ihm (ich glaube, er hieß Abdul) mit Versicherungen aussieht, konte er uns auch nicht sagen, also besser die Finger davon lassen! Eine billige Telefonzelle gibt es, wenn man die Straße bis zum Kreisel geht und dort rechts an dem Supermarkt entlaggeht, 2 oder 3 Gebäude weiter kommt ein Geschäft mit lauter Telefonzellen, die wirklich preisgünstig sind im Gegenssatz zu denen in den Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Spartippzimmer gebucht, fiel deshalb etwas kleiner aus als die anderen Zimmer, war jedoch völlig ausreichend. Alles war sauber und heile. Der Fernseher funktionierte einwandfrei, das Badezimmer war schön aus Marmor mit täglich frischen Handtüchern, alles genau wie in der Hotelbeschrebung angegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da das Hotel nur All inclusive Gäste hat, kann man auf das Bändchen am Handgelenk verzichten. Es gibt einen großen Speisesaal, der ausreichend für alle Gäste war (allerdings war das Hotel längst nicht ausgebucht), aber man konnte auch auf der Terasse sitzen, die auch vom Speisesaal aus begehbar war. An der Poolbar konnte man ebenfalls ab Mittag kalte und warme Speisen und Getränke bekommen (nach einem Trinkgeld sehr schnell und größere Portionen). Die Qualität der Speisen war sehr gut, es gab täglich frisches Brot, frische Früchte und Salate, ebenso wie diverse Fleisch- und beilagensorten, also auf jeden Fall für jeden etwas dabei!! Auch die kellner abends im Restaurant kommen nach einem Trinkgeld wie von allein und schenken schon mal die gewohnten Getränke ein, während man sich am Buffet bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir rundum zufrieden (bis auf eine Bedienstete, die uns ignorierte ;-)). Von der Rezeption über die Angestellten an der Bar bis zu den Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Nach etwa 2 Tagen merkten sich die Kellner unsere Lieblingsgetränke und brachten sie uns bis an unsere Poolliegen hinterher (natürlich nach einem ausreichenden Trinkgeld). Die Zimmerreinigung war ebenfalls prima, an manchen Tagen überraschten die Zimmermädchen uns mit Dekorationen oder frischen Blumen (natürlich nicht von allein, sondern nach einem Trinkgeld auf dem Kopfkissen ;-))


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Marillia war im Mai ´07 noch das letzte Hotel am Rande von Hammamet-Yasmine, wird wohl heute nicht mehr so sein...der hoteleigene Strand war nicht überfüllt, da es nicht viele Menschen gab, die Strandspaziergänge bis zum Ende machten, also waren fast nur hoteleigene Gäste dort. der Weg vom Hotel bis zum Strand beträgt vielleicht 50 m, was sehr angenehm ist, da die eigentliche Hotelanlage somit nicht direkt mit dem Strand abschließt. Das Hotel liegt am Ende von Hammamet-Yasmine, deshalb muss man bis zur Medina etwas laufen, ist jedoch nicht lästig, da man schön am Strand in die Stadt spazieren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war wirklich großartig...ein schöner, sauberer, großer Pool, in dem man selbst noch schwimmen konnte, wenn die Animateure z. B. Wasseraerobik anboten. Er war nie überfüllt und eine genaue Angabe des ph-Wertes und der Temperatur wurde auch jeden Tag gegeben. Das hallenbad hingegen, war etwas kleiner, aber ebenso sauber. Das Hotel bietet seinen Gästen noch einen Spielautomatenraum, Tischtennisplatten und natürlich eine großartige Animation, nicht zu aufdringlich und wirklich ernst gemeint. Selbst beim Warten vor der Tür beim Essen unterhielten die Animateure die Gäste mit spontanen Tänzchen o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5