- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Dieses Jahr kamen wir wieder - jetzt mit unserer 3-jährigen Enkelin. Dafür ist das Hotel wie geschaffen. Das Hotel ist jedes Lob wert – beginnend von der ruhigen Lage bis hin zum Personal. Das Hotel hat Internetanschluss und (leider ein völlig ungesichertes) WLAN im gesamten Bereich. Jeder Spaziergänger kann im Vorbeigehen das Netz nutzen. Manchmal fiel halbe Tage lang (Überlastung?) die Internetverbindung aus. Während das Hotel mit dem höchsten Lob summa cum laude versehen werden kann, muss man Neckermann Reisen kritisieren. a. Bei XNEC zahlt ein 3-jähriges Kind genau so viel wie ein Erwachsener. Ein Unding, da es im Bett mit den Erwachsenen schläft und weit weniger Ressourcen benötigt. b. Nach der Pleite von Germania wurden die Preise angehoben. Pecunia non olet! c. Bei Neckermann allgemein hat offenbar die Gier keine Grenzen: im Vorfeld der Reise kann man Zimmer und/oder Strand- bzw. Poolliegen reservieren. Für 25,- bzw. 30,- €. Die Folge ist, daß solche Liegen tagelang unbesetzt sind. Dabei gibt es am Strand ca. 250 Liegen und am Pool auch ca. 50. d. Schon Wochen vor Abflug fragte ich 2 Mal bei Neckermann an wegen unklarer Formulierungen betr. Rail&Fly. Auf diesen Tickets steht: „ ...Die Rail&Fly Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs-und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc. …" Gerade der Hinweis „innerhalb desselben Verbundes“ lässt einen staunen. Da waren bei NEC sicher Meister der deutschen Sprache am Werk ! Auch die Bahnmitarbeiter konnten nichts mit der Formulierung anfangen. Neckermann hat jedenfalls nicht auf meine Mails reagiert. Das nennt man Kinderfeindlichkeit.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit MB im obersten Stockwerk und waren sehr zufrieden. Der Ausblick auf das Meer ist grandios. Alles war funktionell eingerichtet und quasi neuwertig: Flachbild-TV an der Wand, Kühlschrank mit Getränken, gute Matratzen, sauberes Bad mit großer Dusche. Die Reinigung erfolgt täglich, Handtuchwechsel nach Bedarf.
Der Küche gebührt ein Extralob. Qualität und Quantität stimmen. Es gab zu keiner Zeit Engpässe (das Hotel war aber nicht voll belegt!), es gab genügend Kinderstühle (die stets gereinigt zur Verfügung standen). Verstörend wirkt, wenn Familien mit 2 kleinen Kindern am Tisch sitzen und alle vier auf Handys oder iPads während des Essens glotzen.
Von der Concierge (die sich rührend um die Gäste kümmert) über alle Angestellten in Küche, Restaurant, Bars und Aufsicht bis hin zum Reinigungspersonal sind alle um Ihre Gäste bemüht. Der Kinderpool und die Kinderbetreuung sind super.
Am Goldstrand hat sich ein zweiter Ballermann etabliert. Allerdings ist diese Hotel davon weit entfernt. Es ist sehr ruhig gelegen. Für Familien mit Kindern und ältere Ehepaare eine ideale Lage. Dies ist auch die Hauptklientel des Hotels. Das Meer ist allerdings für Kinder und Nichtschwimmer nicht geeignet, da es schnell ins tiefe Wasser geht. Dafür ist der breite Feinsand-Strand hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wird gepflegt. Der Kinderpool hervorragend und bewacht. Wellness haben wir nicht genutzt. Das Entertainment ist sehr angenehm unaufdringlich und subtil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Helmut, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und für Ihr wunderbares Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie eine angenehme Zeit in unserem Hotel verbringen konnten und leiten Ihr Lob an unser gesamtes Team sehr gern weiter. Es tut uns leid, dass Sie mit den Service von Neckermann/ XNEC nicht zufrieden waren und möchten Sie bitten, sich direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team