Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Wellness & schlechtes Restaurantpersonal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war unser 1. Hotel in der Türkei. Es war sehr sauber und man konnte auch die täglichen Poolwasserchecks beobachten. Das Reinigungspersonal war gut, wenn auch nicht besonders gründlich. Aufstockungen von Hygieneartikel für die Frau sind wohl eher ungewöhnlich. Vieles wird mit typischer Gelassenheit vollbracht, was ja eigentlich dem Urlaub gut tun sollte. Wir mussten doch tatsächlich mehrere Stunden warten und 3 Mal nachfragen bis uns Bademäntel in unseren Grössen gebracht wurde. In "S" konnten wir sie leider nicht tragen. Die Zimmer sind gross und geräumig, mit allen was notwendig ausgestattet. Der Kühlschrank arbeitet leise, die Klimaanlage war ok. Die Betten waren für unseren Geschmack sehr gut. Harte Matratzen und eine grosse Fläche. Das ist aber wohl jedem selbst überlassen wie er das findet. Uns tats gut ;-) Die Sauberkeit der Anlage war bemerkenswert gut. Das jetzt um diese Zeit natürlich viele Reparaturen gemacht wurden ist nachvollziehbar. In unserer Reise war alles AI. Die Gästestruktur war vielfältig. Es waren mehrere Sportgruppen im Hause, ebenso viele Gäste älteren Jahrgangs. Eine bunt gemischte Gruppe die trotz allem sehr angenehm war. Wir können als Tipp nur folgendes empfehlen: Den Spa und Wellnessbereich. Gott war das ein tolles Erlebnis dort. Mit der Beratung und Begleitung durch Stella waren wir mehr als nur zufrieden. Sie konnte uns fast auf den Kopf die Bedürfnisse zusagen und die empfohlenen Anwendungen trafen genau das was wir brauchten. Als Masseure können wir folgende Damen und Herren empfehlen: Bud für die thailändische Massage... himmlisch! Anahd für die Damen. Der Mann hat Zauberhände. Ayse für Kosmetik und Maniküre/Pediküre..sensationel. Und Azud, die Empfangsprinzessin. Sie hat selbst da noch den Überblick behalten wo wir schon längst verloren waren. Ein tolles Team. Nur dafür allein würden wir nochmal sofort dorthin fahren!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden. Grosses Zimmer, Balkon, Klima, Kühlschrank der funktionierte. Das Bad war etwas klein aber wir kamen zurecht. Safe war auch da, allerdings fand ich es doof das der Page der den Safe erklärte zuschaute wie ich meine Zahl eingab. Naja.. ich hab den Safe nicht genutzt. Tee, Kaffeepulver und das Zubehör war da, ebenso wie ein Wasserkocher und alle Gläser und Tassen. Das Zimmer war wirklich gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastro war der einzig wirkliche Kritikpunkt am Hotel. Die Kochleistung war grundsätzlich gut. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte es sein können. In den 4 Tagen vor Ort konnte ich täglich das gleiche essen. Die Buffets sind sehr sauber und werden auch zügig wieder gefüllt. Was aber wirklich mies war und mit einer 6 benoten werden müsste sind die Kellner. Unaufmerksam, langsam und zu oft geistig abwesend (sobald IRGENDEIN weibliches Wesen auftaucht). Es war nicht möglich an einen sauberen Tisch zu kommen, die Teller wurden trotz Hinweise nicht weggenommen und Getränke wurden gebracht, da hatte man kein Durst mehr. Also wirklich nicht gut. Vermutlich hätten wir mit Bestechung durch grosszügiges Trinkgeld eine Verbesserung der Leistung bekommen können, da wir das nicht getan haben... ist es halt nur eine Vermutung. Sehr gut war allerdings das die Köche am Buffet dabei standen und man so auch diese direkt ansprechen konnte. Völlig "unauffällig" war die Tipbox am Ein/Ausgang des Restaurants aufgestellt. Wir haben sie ignoriert. Wir konnten nur das Hauptrestaurant nutzen, da die anderen Restaurants aufgrund der Nebenzeit geschlossen war. Schade, aber that´s life.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war gut. Die Rezeptionisten hatten etwas Probleme mit Deutsch wenn es schnell gesprochen wurde, aber das ist wohl eher kein Problem. Die Zimmermädchen sind alle sehr nett aber nicht die Schnellsten. Über Beschwerden kann ich nichts sagen, wir hatten keine. Arzt ist mit eigener Praxis im Hotel ansässig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel...bzw. das Hotel direkt am Strand. Man kann praktisch aus dem Hotel direkt in den Sand fallen. Der Flughafen Antalya ist etwa 50 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt und so wird man nicht von Fliegern gestört. Ausflugsmöglichkeiten konnten wir keine nutzen, da wir keine Zeit hatten ;-) Einkaufsmöglichkeiten gab es aber rund um das Hotel. Etwa 10 Minuten zu Fuss. Nette Spaziergangentfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animateure waren gut. Wir haben zwar nur an gaaanz wenigen Dingen teilgenommen aber man hatte nie das Gefühl nur irgendein unnötiger Ballast zu sein. Wlan gab es kostenfrei in der Lobby und auf den Zimmer via Kabel. Alles war sehr sauber! Hochachtung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1