Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in totaler Kunstlandschaft
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kamelya World besteht aus 3 Hotels (Fulya, Selin, Kamelya HV) in einer riesigen, sehr schönen, aber total künstlichen Anlage. Alles sehr gepflegt. Direkt am Strand. Schöne Garten- und Poolanlagen. Sehr sauber. Nicht nur das Zimmer, sondern die gesamte Anlage. Überall stehen Mülleimer, die regelmäßig geleert werden. Die Leistungen waren in Ordnung. AI nimmt man hier wörtlich. Wenn man nicht gerade einen Ausflug machen möchte oder andere Aktivitäten plant, braucht man in der Anlage eigentlich kein Geld. Wir haben die Herbstferien genutzt, aber das Hotel war leider zu 90% mit Rentnern belegt. Für Kinder gab es keinerlei Angebot. Der Aquapark war ab 1.11. geschlossen. Wer einen voll durchorganisierten Strandurlaub in total künstlicher Umgebung liebt, ist in der Kamelya World gut aufgehoben. Im Sommer muss dort aber die Hölle los sein. Wir waren in der Nachsaison und mir war das Gedränge am Buffet und am Strand eigentlich schon zu viel. Das Wetter war aber traumhaft. Man kann durchaus im November noch baden! Keine Türkischen Lira umwechseln! Die braucht man überhaupt nicht und bringt sie sogar kaum an.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und recht gut ausgestattet. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Es wird auch täglich geputzt, allerdings nicht unter den Betten. Uns ist etwas durch den Spalt zwischen den Betten durchgefallen und ich musste die beiden Betten auseinanderschieben. Darunter war jede Menge Dreck. Das sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein. Das Bad ist sehr schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist genießbar, aber kein kulinarisches Highlight. Es gibt aber immer reichlich und am Buffet wir laufend nachgefüllt. Wir haben alles gut vertragen. Sauberkeit und Hygiene in der Küche scheinen zu passen. Die Tische werden nur 1x gedeckt. Nachdem aber nicht alle Gäste gleichzeitig essen (können), muss man sich, wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeit im Restaurant ist, Besteck oder Servietten selber irgendwo organisieren. Die Kellner kommen nur 1x an den Tisch um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Die Getränke kann man sich nicht selber nehmen. Wir tranken nur Limonade und bekamen immer nur einmal ein 0,2 l Glas. Das ist natürlich sehr wenig. Für eine zweite Bestellung musste man den Kellnern hinterher rennen. Das Restaurant ist schön, aber nicht gerade gemütlich. In der Wintersaison kann man nur im Hauptrestaurant essen. Die "Spezialitätenrestaurants" haben alle zu. Im Zimmer lag eine Hotelinfo, wonach ein Spezialitätenrestaurant ab 1.11. geöffnet wäre. An der Rezeption wurde das aber verneint.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war mittelmäßig. Das Personal entspricht sicher nicht einem 5-Sterne-Standard. Im Großen und Ganzen recht freundlich, aber vielfach inkompetent oder unwillig. Besonders schlimm wars an der Rezeption. Dort konnte niemand Deutsch (obwohl fast alle Gäste aus Deutschland oder Österreich waren) und man war auch nicht gerade sehr freundlich oder bemüht. Beim Auschecken wurde ich nur nach der Zimmernummer gefragt, dann wurde der Schlüssel entgegengenommen und ich erhielt ein "Okay" vom Rezeptionisten. Kein Dankeschön. Keine Nachfrage, ob der Aufenthalt angenehm war. Keine Wünsche für eine gute Reise. Lausig wie in der letzten 2-Sterne-Absteige. Manche Serviceleistungen (Nachfüllen der Minibar) erfolgen nur nach Urgenzen. Dann geht's aber meistens. Oft wurde uns aber mitgeteilt, dass manche Dinge einfach nicht mehr verfügbar sind. Ich wollte 100 Euro in kleine Scheine wechseln, weil man überall nur Euro nehmen wollte (und keine Türkische Lira) und mir langsam das Kleingeld ausging (etwa für die Bowlingbahn oder für Ausflüge). Aber nirgendwo im Hotel war man bereit mir den Schein zu wechseln!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der riesigen Anlage befindet man sich faktisch abgeschlossen von der Außenwelt. Einen Ort im eigentlich Sinn gibt es nicht. Man muss eine Weile die öde Straße entlanglaufen um an einer Kreuzung auf ein paar Läden zu stoßen. Dort gibt es das in der Türkei Übliche: Apotheke, billige chinesische Fake-Klamotten, Süßigkeiten. Abends kann man eigentlich außerhalb der Anlage nichts unternehmen. Überhaupt ist die gesamte Gegend von Antalya bis Analya eine einzige touristische Scheinwelt. Wir haben einen Ausflug über den Reiseleiter (GULET) gebucht. Da wurden wir aber (wissentlich oder aus Inkompetenz) falsch beraten und haben nicht das bekommen, was vereinbart war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation oder Unterhaltung am Pool kann ich nicht beurteilen, weil wir das nicht genutzt haben. Am Strand gibt es mehrere Wassersportzentren mit reichhaltigem Angebot (Parasailing, Windsurfen, Catamaran, Bananaboat, etc.) Der Strand ist relativ sauber. Es gibt eine Menge Liegen mit Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage