- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt schon über 10 Mal im Hotel Selin. Wir hatten einen sehr, sehr schönen Urlaub. Das war Urlaub wie man es sich erhofft. Trotzdem muss ich wegen verschiedenen Sachen einen Stern abziehen. Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel zusammen mit zwei weiteren Hotels, in einer großen Gartenanlage. Bars, Pools, Snack Bars und weitere Einrichtungen können an allen Hotels genützt werden. Nur die Essen müssen im gebuchten Hotel eingenommen werden. Zum gesamten Personal vom Hotel gibt es nur ein Wort zu sagen. Spitze. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und wenn es eine Frage gab, wurde alles sehr freundlich geklärt. So wie es für uns aussah, war das Hotel während unserer Urlaubszeit ausgebucht. Bei den Gästen hat sich die Gästestruktur gegenüber früheren Besuchen etwas geändert. Eine Schätzung von uns war, dass ca. 35 % der Gäste aus Westeuropa und der Rest der Gäste aus Osteuropa gekommen ist. Aus Westeuropa waren es meistens etwas ältere Gäste. Aus Osteuropa viele Familien mit Kindern. Ich habe unten Bilder angefügt, die einige unschöne Angelegenheiten zeigen. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen. Diese spiegeln nicht die schöne Zeit wieder, die wir im Hotel erlebt haben. Hätte ich die schönen Bilder auch angefügt, hätte der Platz nicht ausgereicht. Es gab einen Vorfall, der uns zwar dem Urlaub nicht versaut hat, den wir aber sehr bedenklich finden und wegen dem ich Hauptsächlich einen Stern abziehe. Am 7 oder 8 Urlaubstag kamen wir vom Frühstück zurück zu unserer Strandhauswohnung. Als wir auf den Weg zu unserer Wohnung eingebogen sind, sahen wir ca. 20 Meter vor uns zwei Mitarbeiter vom Hotel in Gasmasken. Also keinen Mundschutz, sondern richtige Gasmasken. Diese waren dabei die Bäume und Sträucher vor den Strandhäusern mit einer Flüssigkeit einzusprühen. Oft hat man auch in anderen Hotels gesehen, dass Bereiche eingenebelt wurden. Ob das gemacht werden muss oder nicht kann ich nicht beurteilen. Hier war es jedoch so, dass die gesamte Umgebung eingesprüht wurde. Hier trugen die Mitarbeiter Gasmasken, was sonst nie der Fall war. Die Bereiche wurden so benetzt, dass alles feucht war. (Bild) Unter alles fällt hier wirklich alles. Unsere Familie hatte auf der Terrasse Spielzeug und eine Luftmatratze von unserem Enkel stehen. Diese Dinge waren alle sehr feucht. Diese mussten wir zuerst einmal alle abwaschen. Badetücher, die wie an vielen Wohnungen, zum trocknen aufgehängt waren mussten wir tauschen. Andere Gäste hatten Kinderwagen auf der Terrasse stehen, diese auch mit eingesprüht worden sind. Gäste die diese Situation nicht kannten, trockneten kurze Zeit später die Auflagen auf dem Liegen mit ihren Badetüchern ab und legten sich auf die Liegen. Dabei liefen sie durch das feuchte Gras. Sie wussten ja nicht, warum das Gras feucht war. Feuchtigkeit tropfte noch zwei Stunden später von den Sträuchern. Hätte man da nicht die Gäste informieren müssen, damit keine Gegenstände auf den Terrassen abgestellt wurden oder konnte man diese Bereiche nicht schützen? Warum wurden zuerst die Matten auf dem Liegen ausgelegt und dann gespritzt? Gibt es da keine Abstimmung? So ist das nicht zu akzeptieren.
Wir hatten ein Strandzimmer gebucht. Die Zimmer sind schön groß, aber ziemlich dunkel. Man ist durch eine Glaswand von der Strandpromenade getrennt. Das ist gut so. Früher sind Personen, die nicht zum Hotel gehört haben, einfach an den Häusern rumgelaufen. Die Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. Die Bäume vor dem Zimmer werden immer größer. So wird die Sicht auf den Strand und das Meer fast ganz verdeckt. Wegen dieser Sicht bucht man doch ein Strandhaus. Das ist schade. Auch hier muss die Dame der Zimmerreinigung erwähnt werden. Die Frau war mehr wie freundlich. Sie hat immer gelacht und wenn sie uns gesehen hat immer gewunken und gegrüßt. Fast muss ich sagen, freundlicher geht es nicht. Leider muss ich aber sagen, dass es bei der Zimmerreinigung Probleme gab. Das Handwaschbecken ist in einer Woche nur einmal grob abgewischt worden. Wasserflecken auf dem Rändern oder Wasserspritzer auf dem Toilettendeckel waren immer zu sehen und sind nie abgewaschen worden. Lagen Haare im Handwaschbecken, sind diese nie entfernt worden. Am zweiten Tag von unserem Urlaub, waren wir im Meer und hatten von dort etwas Sand mitgebracht. Beim duschen in der Badewanne wurde dieser Sand abgewaschen. Dieser lag am Ende von unserem Urlaub noch am Ende der Wanne. Einmal hatten wir kein Toilettenpapier mehr. Dies wurde erst nach einer Reklamation an der Rezeption nach zwei Tagen aufgefüllt. Nach 10 Tagen Urlaub lag soviel Staub auf dem Nachttisch, dass man darauf malen konnte. (Bild) Das dürfte in so einem guten Hotel nicht sein. Es gab hier bei Holiday Check schon andere Beschwerden wegen dieser Angelegenheit. Da wären doch die Vorgesetzten gefragt. Diese müssten doch die Reinigungsdame richtig einweisen und auch kontrollieren, ob die Zimmer richtig gereinigt sind.
Wir glauben sagen zu können, dass sich das Essen gegenüber unseren früheren Besuchen verbessert hat. Es gab verschiedene Themenabende, bei denen das Essen sehr gut auf die Themen abgestimmt war. Vom Frühstück bis zum Abendessen gab es immer genügend und abwechslungsreiches Essen. Es wurde ständig nachgelegt oder frisch gegrillt. Getränke wurden nach ganz kurzer Zeit an den Tisch gebracht. Verschmutztes Geschirr und leere Falschen wurden sehr schnell abgeräumt. Alles wie man es sich wünscht. Auch wenn ich mich wiederhole. Die Damen und Herren die uns bedient haben, waren spitze. Schade ist nur, dass die Terrasse sehr klein ist. Da war nie ein Platz zum essen zu bekommen. Ein Vorfall hatte ich im Restaurant. Einem Gast waren am Salatbüffet einige Salatblätter auf dem Boden gefallen. Eine Dame war schon leicht ausgerutscht. Da in diesem Moment keine zuständigen Mitarbeiter zu sehen waren, habe ich an der Getränkeausgabe gegenüber der Salatbar Bescheid gesagt und den Mitarbeiter gebeten einen zuständigen Mitarbeiter zu informieren. Von der Antwort die ich erhalten habe, war ich überrascht. Der Mitarbeiter meinte er sei Barmann. Das würde ihn nichts angehen. Dem Mann müsste klar gemacht werden, was es bedeuten könnte, wenn ein Gast fällt und sich verletzt.
Wie schon geschrieben war das Personal sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Kleinigkeiten wurden sofort erledigt. An Bars oder im Restaurant konnte man sich immer mit den Mitarbeitern verständigen. An der Rezeption konnte es schon einmal vorkommen, dass keiner anwesend war, der gut deutsch sprach. Musste man eben noch einmal hingehen und schon wurde alles erledigt.
Die Fahrt zum Hotel würde ca. 50 Minuten dauern. Leider beginnen die Transfergesellschaften wieder damit auf der Fahrt zum Hotel Pausen zu machen. So wurde ca. 10 Minuten bevor wir das Hotel erreicht haben, an einem Straßenkaffee 20 Minuten Pause gemacht. Da kann das Hotel nichts dafür, aber es sollte einmal erwähnt werden. Das ist purer Blödsinn. Die Umgebung vom Hotel wird immer trostloser. Es rentiert sich nicht den Hotelbereich zu verlassen. Viele Geschäfte sind geschlossen. Wir hoffen, dass das nach Corona wieder besser wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich ist sehr groß. Es gibt viel Platz. Außer im sogenannten Ruhebereich, in dem keine Kinder erwünscht sind. sind immer Liegen zu bekommen. Die Strandbar könnte einmal eine Rundum Erneuerung vertragen. Da haben wir schon Strandbars gesehen die zehn Mal ansprechender sind, wie die Bars die zur Hotelanlage gehören. Am Pool haben wir am ersten Urlaubstag um halb elf keine fünf zusammenstehenden Liegen für unsere Familie bekommen. Viele Liegen waren reserviert, aber nicht belegt. Am zweiten Tag war das auch schon einige Zeit nach dem Frühstück nichtmehr möglich. Dazu muss ich sagen, dass wir keine Liegen in der Gartenanlage wollten, sondern im Bereich vom Pool, sodass wir unseren Enkel im und am Pool sehen konnten. Ab dem dritten Tag haben wird uns angepasst und auch reserviert bevor wir zum Frühstück gegangen sind. Danach gab es für uns keine Probleme mehr. Klar kann man aber sagen, dass das Reservieren von Liegen ein Problem ist. So konnten wir einmal sehen, dass im Bereich in dem wir reserviert haben, schon dreiundzwanzig (23) Liegen reserviert waren. (Bilder) Später sahen wir, dass diese Liegen von einer Gruppe von Gästen mit Kindern aus dem Kids Club reserviert war. Diese dürfen ja den Pool vom Selin mitbenützen. Gegen 11 Uhr kamen die ersten Gäste zu diesen Liegen. Gegen 14 Uhr waren von den 23 Liegen nur 15 Liegen belegt. Der Rest war mit Handtüchern belegt. Als um 14 Uhr dann eine Familie mit einem Kind zum Pool kam, waren keine drei Liegen zu bekommen. Nach kurzer Zeit nahm der Mann dann die Handtücher von drei Liegen und legte ihre darauf. Sofort sprangen Gäste die die 23 Liegen reserviert hatten auf und machten deutlich, dass sie diese Liegen reserviert hätten. Nach einem kurzen „Streitgespräch“ gaben sie dann die Liegen frei. Die restlichen 5 Liegen waren um 17 Uhr noch nicht belegt. Oft waren über die Hälfte der Gäste im Bereich vom Kinderpool, Gäste aus einem der anderen beiden Hotels. An Animationen haben wir nicht teilgenommen. Trotzdem hatten die Animateure immer Zeit für einige freundliche Worte zu wechseln. Der Wasserpark mit den Rutschen ist auch sehr schön. Kommt man aber etwas später nach der Öffnung, sind auch dort alle Liegen reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Horst, danke für Ihre sehr ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Es ist uns eine Ehre, Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen zu dürfen. Wir bedauern sehr, dass die Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend war. Trotzt den regelmässigen Schulungen und den Kontrollen der Putzkräfte kommt dies leider manchmal vor. Wir hoffen, dass Sie dies uns nicht nachtragen. Auch die Besprühung im Gartenbereich dürfte nicht so ablaufen. Die Gäste sollten einen Tag vorher informiert werden, so ist der eigentliche Ablauf. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir freuen uns, dass Sie generell zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Viele Grüsse Refide İşbilir Kara CRM