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Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Kein Service - keine 5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Selin befindet sich in einem größeren Hotelkomplex, bestehend aus mehreren Hotels. Es macht einen gepflegten Eindruck und befindet sich in Strandnähe. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich ältere, deutsche Gäste dort. Für Gäste mit Katzenhaarallergie nicht zu empfehlen. Die streunenden Katzen liegen überall auf den Sitzen und Sofas des Hotels. In diesem Hotel mussten wir einfach zu viele Abstriche machen. Sicherlich ist das Hotel zu einer anderen Jahreszeit angenehmer. Aber unterm Strich können wir das Hotel so nicht weiterempfehlen. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war trotz Bergblick sehr schön. Das Bad war sauber und die Schränke ausreichend groß. Merkwürdig war allerdings der extreme Zigarettengeruch, der zeitweise einen Aufenthalt in dem Zimmer unmöglich machte. Wahrscheinlich wurde der Zigarettenrauch der Nachbarn über die Klimaanlage in unser Zimmer geleitet. Auch die nächtliche selbstaktive Klospülung irritierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für ein türkisches Hotel gut und absolut ausreichend. Die Auswahl war groß und innerhalb unserer Woche abwechslungsreich. Besonders hervorheben möchte ich den Nachtisch. Dieser war sehr gut. Auch das Frühstück hat uns gut gefallen. Anstrengend war allerdings die starke Beschallung durch Musik, die einen längeres Verweilen unmöglich machte. Unverständlich war allerdings die All Inklusive- Aufteilung. Denn obwohl wir All Inklusive gebucht hatten, durften wir längst nicht alle Leistungen in Anspruch nehmen. Zum Beispiel gab es abends an der Bar eine große Getränkekarte, kostenlos trinken konnten wir allerdings nur 2,3 gepanschte "Cocktails". Es gab Frühstück, Mittag und Abendbrot. Alles andere kann man nicht als Leistung bezeichnen. Unser Mitternachtssnack, den wir zum Beispiel bei später Anreise erhielten, bestand aus drei trockenen Mini-Brötchen und wenigen Krackern. Keine Getränke, keine Butter! So sah übrigens auch das Kuchenbuffett aus. -Kräcker und Brötchen, übrig geblieben vom Frühstück.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die wenigsten Punkte erhält das Hotel für den Service. Dieser war sehr enttäuschend und entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Das man in der Türkei Abstriche machen muss, ist bekannt, aber der Service war nicht einmal ausreichend. Angefangen in der Gastronomie, wo die Angestellten weder lächeln, noch sich aufmerksam um die Gäste kümmern. Oftmals hatten wir Vor,-Haupt- und Nachspeise hinter uns, ehe wir die Getränke erhielten. Als ich einmal um neues Besteck bat, sagte mir der Angestellte, dass ich es mir nächstes Mal auch selber holen könne. Obwohl ich mit meinem Partner verreiste, gab es Angestellte, die keine Gelegenheit ausließen, mich auf unangenehme Weise anzubaggern. Mit Reklamationen ging die Rezeption nicht korrekt um. Da es zu unserer Reisezeit sehr kalt war, baten wir, die Heizung anzustellen. Dies taten wir mehrfach täglich, über drei Tage. Erst am vierten und letzten Tag wurde die Heizung angestellt. Leider nur von 21-23 Uhr. Die frustrierendste Erfahrung war, als ich ein Schmuckstück bei der Abreise im Zimmer vergaß. Als ich es bemerkte rief ich sofort im Hotel an. Keiner fühlte sich zuständig, oder plötzlich konnte niemand weder Deutsch noch Englisch verstehen. Ich wurde immer wieder auf die nächste Stunde, den nächsten Tag, die nächste Woche vertröstet. Doch anstatt eine definitive Aussage zu machen, wurde dann nur noch der Hörer abgenommen und wieder aufgelegt. Dies tat die Rezeption neun Mal in Folge. Erst als ich mit einer anderen Nummer anrief, gingen sie ans Telefon. Eine absolute Unverschämtheit. Die ganzen Anrufe kosteten mich knapp 100 Euro und zeigt, dass das Hotel an keinster Weise Interesse an seinen Gästen hat. Sehr, sehr enttäuschend!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Colakli, circa 20 Minuten mit Dolmus von Manavgat und circa 60 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand liegt direkt an der hauseigenen Strandpromenade und ist gut zu erreichen. In näherer Umgebung gibt es einige Geschäfte, die aber zu unserer Zeit zum Teil geschlossen waren. Besser Sie fahren gleich nach Manavgat (mit Dolmus 1,75,- p.P. ) oder über Manavgat Busbahnhof nach Antalya oder Alanya (+ 4,- p.P.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben an einer Abendanimation teilgenommen -BINGO. Trotz All Inklusive mussten wir drei Euro pro Los zahlen! Shuffleboard konnten wir nicht spielen, da der Animateur zum vereinbarten Zeitpunkt einfach nicht kam. Es gibt eine "Spielhalle" mit Bowling, Mini-Basketball, Billard etc. Natürlich war trotz All Inklusive nichts inklusive. Jede Aktivität dort hat Geld gekostet. Und geöffnet war diese Halle auch nur dann, wenn der Angestellte Lust hatte-Leider sehr selten. Da es täglich regnete bei knapp 9°C freuten wir uns auf den Wellnessbereich. Leider war der Pool zu kalt zum Baden, es gab im Schrank keine sauberen Handtücher mehr und der Whirlpool war nicht wirklich ein Whirlpool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:5