Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Kamelya World bis Mitte April noch im Winterschlaf
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kamelya World ist eine Hotelanlage bestehend aus den Hotels Fulya, Selin und Holiday Village. Wir hatten das Fulya gebucht, wie auch die meisten der anderen anwesenden Gäste im Selin, denn vom Optischen wirkt dieses Hotel,strahlend weiß im orientalischen Stil, auf Fotos wunderschön.Kurz vorm Abflug erfuhren wir von einer Umbuchung ins Selin, andere Gäste wurden damit erst an der Rezeption des Selins konfrontiert, dass das Fulya noch geschlossen ist.Unser erster Eindruck war super, gepflegtes Hotel,schöner, großer Garten, direkte Strandlage, Tennisplätze ( wir wollten für die Verbandsspiele trainieren)komplett neu renovierte Zimmer, große Betten,neue sehr gute Matratzen, schönes gepflegtes Bad. Leider lag unser Zimmer zur Nordseite, trotz Umbuchung kein Upgrade,direkt über dem Hoteleingang im ersten Stock.Über uns eine Fussballjugendmannschaft, häufig betrunken, randalierend, kotzten unseren Balkon von oben voll. Fast jede Nacht kamen Busse, An- und Abreise von Urlaubern,so dass die Nachtruhe oft gestört wurde, ebenso durch Raucher, die vorm Hoteleingang rauchten und zu später Stunde nach Alkoholkonsum entsprechend laut waren...deshalb achtet auf die Lage des Zimmers! Die Zimmer wurden gut gereinigt, die Minibar (leider keine Lightgetränke)täglich kostenlos mit Wasser,Cola, Fanta , Bier aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war nur befriedigend, die Bröthen nie frisch, sondern zäh und auch das Brot schien alt zu sein.Käse, Wurst, Pancakes, Eier,Orangen, mehlige Äpfel mit faulen Stellen, nie Bananen, Melonen oder Trauben(ist vielleicht für ganz kleine Kinder wichtig), O-saft, leider nur Nescafé. Das Buffet am Abend war gut, aber es gab immer das Gleiche.Ging man später zum Abendessen, stellte man fest, dass Schüssel nicht nachgefüllt wurden und wenig noch vorhanden war.Das haben wir noch nie in einem guten Hotel erlebt.Das gleiche erlebten wir nachmittags am Kuchenbuffet ( Kaffeezeit 15.30-16.30). Um 15.50 gab es keinen Kuchen mehr, Reklamationen wurden ignoriert. Das Hotel wirbt mit 10 Bars und diversen Snacks und Obst zwischendurch.Wir bleiben gerne mittags am Strand, essen dann nur etwas Obst oder einen kleinen Snack. Dies war in den ersten beiden Aprilwochen nicht möglich, denn es gab keine Snacks oder Eis, nur die 3 Hauptmahlzeiten im Hauptrestaurant. In unserer ersten Woche hatte nur eine Bar tagsüber zum Holen von Getränken geöffnet: Es gab keine Poolbar oder Strandbar, alles geschlossen.Am Strand gab es keine Liegen, die Liegen im Garten wurden von den Gästen gesäubert.Ab dem 3.4. war dann die Poolbar geöffnet, aber nur bis 17 Uhr.Obwohl es dann noch sehr heiß war, mehr als 25°, und die Gäste auf der schönen Terrasse in der Sonne saßen, oder wir durstig vom Sport kamen, gab es nur Getränke in der Lobbybar im Hotel,die dunkel ist, und ein Stockwerk höher liegt.Die Gästebetreuung auf diese Mängel angesprochen reagierte mit dem Argument, das Hotel arbeite noch nach dem Winterkonzept. Osterferien werden nicht als Saison in diesem Hotel aufgefasst, obwohl es ausgebucht und das Wetter traumhaft war.Bei unseren Reklamationen bzgl. der in den Katalogen versprochenen Snacks und Obst versprach man uns einen Obstkorb fürs Zimmer. Diesen erhielten wir nie.Viele Gäste waren negativ gestimmt,da das Management mit Hinhaltetaktik und Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, reagierte. Wir verbringen seit ca. 20 Jahren unsere Osterferien in der Türkei hatten aber noch nie ein Hotel,in dem große Teile geschlossen waren und mit den Gästen verfahren wurde, als sei man in einem leeren Hotel im tiefsten Winter.Es gab auch zu wenig Personal, so dass Gäste oft lange warten mussten.Wir finden es sehr schade, dass eine an sich schöne Hotelanlage, die eigentlich ihre 5 Sterne verdient, durch Managementfehler im Service zu wünschen übrig lässt und durch ein Sparkonzept an der falschen Stelle viele Gäste zu dieser Jahreszeit vergrault.Im Sommer ist dort sicher alles viel besser.In den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass immer mehr Russen ins Hotel kamen.Der Altersdurchschnitt lag in dieser Ferienzeit bei ca. 40-50, wenn man von den wenigen kleinen Kindern mal absieht. In unserer zweiten Wochen gab es dann Gott sei Dank Liegen am Strand, denn am Pool und im Garten wurde es uns zu heiß. Der Baulärm durch den Bau der schönen Promenade und deren Ausgestaltung störte uns nicht. In den Nachbarhotels waren allerdings Strandbars und Poolbars bereits Anfang April geöffnet, ebenso gab es dort auch schon zu Beginn unseres Urlaubs Liegen am Strand. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, werden wir wohl nicht mehr in den Osterferien dieses Hotel aufsuchen, vielleicht irgendwann mal im Herbst.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:1