Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 6. Mal und immer wieder schön!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat sich zu unserem letzten Besuch im Mai 2009 kaum verändert. Es ist alles noch sauber wie in den Vorjahren (dies war unser 6. Urlaub in der Kamelya Anlage und 2. im Fulya). Das Preis-/Leistungsverhältnis war zu unserer Reisezeit traumhaft günstig, 180 Euro für 2 Personen günstiger als 2009. Es gibt 5 Spezialitäten-Restaurants (Chinesisch, Türkisch, Italienisch, BBQ und Fisch), ein tolles Bier- und Weinhaus direkt am Strand (Dragonbar), eine Strandbar, die neu erbaut wurde und auch im Obergeschoss das Chinesische Restaurant beherbergt und unten am Abend das Italienische Restaurant. Neu für 2010 ist auch die Strandpromenade. In der Anlage gibt es 3 Pool-Bars (Hotel Fulya und Kamelya Feriendorf gehören zu der riesigen Anlage). Außerdem gibt es eine Disco im Hotel Selin und die offene Sea Bar im Hotel Selin. Das Hotel bietet kostenlose Strandtücher und Safe auf dem Zimmer, auch Internetnutzung per Kabel ist auf dem Zimmer kostenlos. In der Lobby kann man kostenlos Internet nutzen per WLAN. Die Mini-Bar wird täglich aufgefüllt (auch kostenlos). In der Anlage befindet sich auch ein Einkaufscenter. Die Transferzeit von Antalya zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Am Abreisetag genießt man weiterhin die volle Leistung des All-Inclusive-Angebotes ohne Einschränkungen. Auch dieses Jahr waren im Mai wieder sehr viele deutschsprachige Urlauber in der Anlage. Dies merkte man an der frühen Liegenreservierung vor allem am Strand. Ab 8 Uhr fand man nur noch wenig freie Plätze. Wir hatten im Vorfeld viele schlechte Bewertungen gelesen vom April 2010 und auch von den Überbuchungen. Wir hatten wirklich Angst, dass das Hotel schlechter geworden ist. Aber dies traf u.E. nicht zu. Wir sind mit einem befreundeten Paar dort gewesen, welche auch schon 5x im Fulya waren. Auch denen fiel nichts Negatives auf. Auch gab es noch sehr viele Kellner aus den Vorjahren. Einzig kann man jetzt anhand der Kleidung nicht mehr erkennen, wer ist ein Kellner, wer Praktikant. Es gab nur sehr wenige Kellner, aber sehr viele unerfahrende Praktikanten. Da kann es dann zu Wartezeiten kommen, denn diese sind wirklich ohne Erfahrung, auch verstehen sie schlecht unsere Sprache(n). Auch dieses Jahr waren wir am Abend gerne in der Sea Bar im Selin und tranken Cocktails (inkl.) und hörten dazu Livemusik. Wir können das Kamelya weiterhin empfehlen, werden aber für 2011 mal wieder ein anderes Hotel ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren d.J. zum 2. Mal im Fulya. (aber insgesamt 6. Mal in der Anlage). Wir hatten ein Familien-/Eckzimmer gebucht. Leider war das Hotel überbucht und wir konnten uns ein Familienzimmer in den Terassenhäuser anschauen und nahmen dieses gerne an. Das Zimmer hatte individuell regulierbare Klimaanlage, 2 Flatscreen TV, 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett, großen Schrank, 2 Schreibtische, 1 Kühlschrank, 3 Telefone, Couch, Stühle,Wasserkocher mit Tassen und diversen Tees & Kaffee, Balkon, 2 Fenster und sehr geräumiges Bad mit sep. Dusche (der Einstieg war aber sehr eng) und eine Badewanne, 2 Waschbecken, genügend Ablageflächen und 1 kleines Kipp-Fenster. Die 2 Räume kann man durch eine Schiebetür trennen. Einzig die Beleuchtung im Bereich, in dem die Kinder schlafen ist ein wenig zu dunkel, es gibt nicht genügend Lampen dort und auch kein Fenster. Trotzdem war dieses Zimmer wunderschön und sehr groß! Alle Zimmer dort blicken auf den Relaxpool. Der TV überträgt sehr viele deutsche TV-Sender, diverse andere ausländische Sender und natürlich auch türkische Sender. Das Beste war allerdings für uns die Klimaanlage, welche man nach seinen Bedürfnissen einstellen konnte. In den Terassenhäusern hat man keinen Internetzugang auf dem Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut und wenn man pünktlich um 19 Uhr zum Abendessen kam (was wir nie machten, aber unsere Freunde) bekam man deutlich mehr an Auswahl als um 20.15 Uhr (unsere Essenszeit). Wir bemerkten das nur durch unsere Unterhaltungen. Trotzdem sind wir weiterhin nach 20 Uhr zum Abendessen. Das Nachspeisenbuffet war besser als 2009, aber dafür war dieses Jahr die Eiscreme nicht besonders lecker (war sie aber in allen Jahren zuvor). Es gab diverses Obst und auch Baklava. Man wird immer satt und das Salatbuffet war hervorragend. Wie auch im letzten Jahr wird zum Frühstück Wurst nach Wunsch frisch aufgeschnitten. Diese Wurst war erstklassig. Sämtliche Restaurants/Bars waren sauber. Ich muss aber auch etwas negatives loswerden: Zum Mittagessen wurde es uns nach 4 Tagen langweilig. Wir wollten nicht immer ins Hauptrestaurant gehen, also aßen wir im Strandrestaurant oder an der Selin Poolbar. Dort gab es aber jeden Tag das gleiche ausgebeinte gebratene/gegrillte Huhn, Pommes, Hamburger. Es gab an der Strandbar nicht ein Stück Obst und an der Poolbar auch nur Äpfel und Can Erik (grüne Mirabellen). Es war sehr eintönig. Nach unseren 14 Tagen Urlaub gab es bei uns zu Hause 1 Monat lang keinerlei Huhn zu essen. Wir besuchten während unseres Urlaubs das Restaurant La Perla (italienisch) und das Turkuaz Restaurant (türkische Küche). Das Turkuaz war deutlich besser als im Vorjahr, aber beim Italiener waren die Portionen sehr viel kleiner als 2009. Geschmacklich war es aber auch sehr gut. Wir gingen auf eigene Kosten noch zum BBQ-Restaurant und dort gab es wirklich sehr leckeres Grillfleisch und Beilagen, hervorragend. Wir wollten noch einmal dort hin (man kann pro Woche 1 Restaurant buchen) gegen Bezahlung, aber es war nichts mehr frei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Entweder sprechen sie deutsch oder englisch. Man findet immer jemanden, der behilflich ist. An der Rezeption war es d.J. noch schlechter jemanden zu finden, der deutsch sprach, als 2009. Wie Begrüßung war freundlicher als letztes Jahr (darüber hatte ich in der Bewertung 2009 geschrieben), aber es gab nur 1 Person, die deutsch verstand. Ohne Englisch war man aufgeschmissen. Unser Zimmermädchen war hervorragend! Wir bedankten uns auch täglich mit Trinkgeld oder Schokolade! Da das Hotel ausgebucht war, konnten wir nicht im gebuchten Familien-Zimmer mit Meerblick unterkommen. Man zeigte uns aber die Terassenhäuser und wir nahmen dort gerne unser Urlaubsquartier ein. Das Hauptrestaurant und die Bars sind alle sehr sauber und gut geführt. Es gibt einen Wäscheservice und auch eine Krankenschwester 24 Std. und natürlich auch einen Arzt (Sprechzeiten sind mir nicht bekannt). Auch steht vor dem Hotel ein Krankenwagen, der sofort genutzt werden kann im Notfall. Die neue Gästebetreuerin Alsi ist sehr nett und zuvorkommend. Sie spricht auch perfekt deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alle 3 Hotels die zu Kamelya World gehören liegen in Strandnähe, wobei das Hotel Fulya ca. 200 m zum Strand entfernt liegt. Man muss nur am Pool vorbei und den schönen Strandweg am Hotel Selin vorbei und man ist am Strand (Hotelstrand). Der Strand ist riesig! Sehr breit und sauber. Es ist der schönste Strand, an dem wir je waren. Es befinden sich ganz viele Schattenspender und Liegen dort. Am Strand gibt es mehrere Duschen und Toiletten, diese sind zwar sauber, aber müssten erneuert werden, da sie in die Jahre gekommen sind. Zum Ort sind es ca. 500 m zu laufen. Taxi und Dolmus hält am Haupteingang vom Kamelya Feriendorf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote und Animation haben wir nicht genutzt, aber es gibt sehr viel im Angebot. Die Animation ist nicht aufdringlich. Das Abendprogramm beginnt mit Mini-Disco und danach finden Vorstellungen im Amphitheater statt. Nach wie vor ist der Strand der Kamelya World Anlage einzigartig groß/breit! Man liegt hier nicht eng wie in den meisten anderen Hotels. Im Hotel gibt es in der Lobby kostenlosen Zugang zu WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage