- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren jetzt zum 20. x in der Anlage "Kamelia World" (16x im Hotel Fulya, 4x im Hotel Selin); aber diesmal auch zum letzten Mal. Wir können nur unsere Enttäuschung zum Ausdruck bringen! Fast alles hat sich negativ verändert: - Das Personal (es wurde ein großer Austausch vorgenommen) ist teilweise unfreundlich und wirkt gestreßt. - Die Sauberkeit hat allgemein sehr nachgelassen. -Die Verpflegung ist fad und gegenüber den letzten Jahren eintönig geworden (Hühnerfleisch in allen Variationen, Brötchen nicht mehr frisch, sondern weich wie Schwämme...) -Extreme Bevorzugung der Gäste aus dem "russischen Sprachbereich" besonders an der Rezeption und den Bars. - Der zu den Speisen servierte Wein - rot wie weiß - dürfte jetzt auch ein "Billigprodukt" sein. - Lediglich die Anlage als solche ist n o c h so schön wie früher. Von einem anstehenden größeren Bauprojekt - 4 sechsstöckige Appartementhäuser mit angebl. Fertigstellung 2012 auf den jetzigen Sportplätzen - wurden aber schon Prospekte verteilt! Für diejenigen, die nebenbei die russische Sprache und "Mentalität" kennenlernen möchten, sehr zu empfehlen. Wir werden es aber - wie auch ein Großteil der anderen Stammgäste - so handhaben, daß wir uns ein anderes Hotel suchen, in dem wir wieder so Urlaub machen können, wie wir es in den vielen Jahren im "Fulya" oder "Selin" gewohnt waren.
Nach unserer Ankunft war leider kein Zimmer mehr frei. Die Umquartierung in ein Hotel östlich von Side haben wir strikt abgelehnt, da wir mit befreundeten Paaren verabredet waren. Nach dem wir der der total überforderten neuen Gästebetreuerin mitteilten, wie oft wir bereits im "Fulya" waren, bot sie uns plötzlich für den Übergang ein, dem Hotel "Selin" zugehöriges "Strandhaus" an. Da wir bereits vor 7 Jahren schon einmal in einem dieser Häuser (damals noch recht neu) unseren Urlaub verbrachten, stimmten wir zu. Erschreckend war für uns dann aber der "modrige Muff" im Zimmer und die Kakerlaken im Bad als Mitbewohner. Nach 4 Nächten - und der Abreise von ca. 500 "Russen" - konnten wir endlich in unser gebuchtes Zimmer im "Fulya" umziehen. Der Verwohnungszustand der vor 3 Jahren renovierten Zimmer war erschreckend.
Zu der Bewertung führte unser Eindruck in den stets offenen Restaurants und Bars, die genügend vorhanden, aber unterbesetzt sind, sodaß langes Anstehen die Regel ist.. Auch werden bei dem dortigen Personal Gäste mit "russischen Sprachkenntnissen" in jeder Beziehung deutlich bevorzugt. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das "Barbeque" und das "Italienische Restaurant" genutzt. Das Essen und die Bedienung dort war - im totalen Gegensatz zum normalen Hotelrestaurant - so, wie man es sich in einem 5-Sterne-Hotel wünscht und auch in den vergangenen Jahren war. Lediglich um die Atmosphäre im "Italienischen Restaurant" müßte sich noch einige Gedanken machen. Durch die sehr helle Beleuchtung hat es eher einen "Kantinencharakter".
Das teilweise neue Personal scheint total überfordert und in seiner Ausbildung den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels nicht gewachsen.
Die Lage und Umgebung ist, wie auch der direkte Zugang zum Strand, optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Hauptpool haben wir wegen der starken Lautsprecherbeschallung nicht genutzt. Strand, Relaxpool, Liegen und deren Auflagen sowie Sonnenschirme waren o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |