Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
1x Fulya und nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das schöne ist die weitläufige riesengroße Anlage. Leider ist die Sauberkeit unter aller Kanone. Bei einem 5 Sterne Haus (mit für die Türkei saftigen Preisen) erwarte ich dann doch einen gewissen Standart an Hygiene. Das Zimmer wurde erst nach 2maliger Beschwerde mit einem Housekeeping beehrt. Das wiederum nur Bettenmachen und Minibar auffüllen betraf. Das Austauschen der Handtücher funktionierte erst nach einer weiteren Beschwerde. Das Bad wurde in den 9 Tagen kein einziges mal geputzt, und im Zimmer gesaugt auch nicht. Da die Zimmer mit Teppichboden ausgelegt sind, ist das nicht besonders angenehm! Unsere Empfehlung: Ein anderes Hotel buchen! Aussen hui und innen extrem PFUI!!! Für den Preis, den man im Kamelya World Fulya zahlen muß, bekommt man in der Türkei definitv eine wesentlich bessere Leisung. Die 5 Sterne sind mir ein absolutes Rätsel und definitiv nicht angemessen!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Punkt "allgemein". Auch hier: Erster Eindruck, ein bischen klein aber schön. Bis dann die Ernüchterung mit der Sauberkeit kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit im Restaurant des Haupthotels Fulya schlägt dem Faß den Boden aus! Gläser, Besteck und Teller waren Grundsätzlich dreckig und mit Essensresten vom Vorgänger bedeckt. Wenn einem hier der Appetit noch nicht gänzlich verging dann spätestens beim durchprobieren des Buffets. Das Salatbuffet war wirklich sehr liebevoll gestaltet. Leider hat man bei der dekoration des öfteren vergessen den Salat für die Gäste zu waschen. Das Essen an sich ist wohl eher geschmackssache. Von Landestypischen Speisen war allerdings nicht viel zu merken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Thema Service ist in diesem Hotel eher ein Fremdwort. Das Personal ist durchgehend unfreundlich. Von der allseits bekannten Türkischen Gastfreundschaft ist hier absolut nichts zu merken. Weder bei der Anreise noch bei der Abreise wurde man mit einem Lächeln beehrt geschweige denn mit einem "Herzlich Willkommen" oder einem "Gute Reise". Wir sind seid gut 10 Jahren in den verschiedensten Hotels in der Türkei unterwegs. Aber sowas unfreundliches haben wir noch nicht erlebt! Da von unserer Gruppe jemand einen bösen Ausschlag bekommen hat sind wir frohen Mutes zum Hotelarzt gegangen. Davon kann ich auch nur abraten! Es sei denn man hat ein GROSSES Reisebudget. Hier wird jeder, egal welche beschwerden erst mal an den Tropf gehangen. Die Ärztliche Diagnose hierzu kostet erstmal 60,00 €. Zusammen mit einer 1xigen Infusion macht das ganze 110,00 €. Empfolen wird aber gleich mal eine Sitzung mit mind. 3 Infusionen. Wir haben einen Gast getroffen, dessen Kind umgekippt ist. Die arme durfte dann erst mal 800,00 € für 4 Infusionen zahlen. Shuttleservice zum nächsten Geldautomaten inklusive! Vorab Fragen zu den Kosten werde nicht beantwortet. Eine absolute Frechheit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist prima. Nach dem Essen kann man einen schönen Spaziergang zum Basar machen. In jede Richtung ca. 15 Gehminuten und man kann schön shoppen wenn mann will. Der Strand ist für kleine Kinder, Gehbehinderte oder Nichtschwimmer sehr gut geeignet, da man sehr weit ins Meer gehen kann. Liegestühle sind auch genug vorhanden und nicht so dicht gestellt, man hat also Platz zum Atmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr schön. Auch der Rutschenpark ist eine super Abwechslung für Kinder. Wie dort die Sauberkeit war, kann ich nciht beurteilen, da wir uns ausschließlich am Meer aufgehalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage