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Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderbares Hotel mit Abzügen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön. Trotz der Nähe zum Flughafen ( ca. 15 - 20 Minuten Transfer ) bekommt man nur sehr selten ein Flugzeug zu hören. Die Terasse lädt dazu ein, draußen zu frühstücken und den Ausblick zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Alles da was man benötigt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und wurden täglich gut gereinigt. Die Reinigungskraft ( Zimmer 4101 ) war sehr freundlich, hat unser Zimmer gründlich gereinigt und den Wunsch nach einem neuen Kopfkissen umgehend erfüllt.Die Balkone sind ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben selten so gut in einem Hotel gegessen. Das Frühstück ist lecker und bietet genügend Auswahl. Abends verzichtet man auf die übliche, lauwarme Hotelkost, bestehend aus Pommes und matschiger Pasta. Stattdessen gibt es viele regionale Gerichte, gut gewürzt und immer heiß, beispielsweise schwarzen Degenfisch mit Maracujasauce und Banane.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Bereich "Service" ist der Grund, aus dem ich das Hotel allgemein lediglich mit 4 von 6 Sonnen bewerten kann. Alle Mitarbeiter im gesamten Hotel waren stets freundlich und bemüht. An der Rezeption ist uns leider mehrfach aufgefallen, dass unsere Fragen nicht beantwortet werden konnten oder auf Vorschläge / Ideen unsererseits gewartet wurde. Wir hatten uns im Vorfeld im Reisebüro das Zimmer 3031 im Nebengebäude gewünscht. Deshalb war unsere Freude groß, als wir am Sonntag bei der Anreise unser Wunschzimmer beziehen durften. Die Freude hielt etwa solange an, bis die Handwerker am Werktag damit begonnen, im Zimmer unter uns die Fliesen mit schwerem Gerät von den Wänden zu lösen. Ab diesem Zeitpunkt war eine Unterhaltung im Zimmer unmöglich. Nach einem Gespräch an der Rezeption ( wie lange die Arbeiten noch andauern konnte man uns nicht mitteilen ) haben wir den Wunsch geäußert, ein anderes Zimmer zu beziehen. Dies hat auch geklappt. Dort ( Zimmer 4101 ) war zwar der Fernseher defekt, konnte aber durch einen Techniker repariert werden. Natürlich haben wir Verständnis dafür, das Zimmer modernisiert und renoviert werden, davon profitieren ja auch wir. Allerdings hätten wir uns beim Check In einen Hinweis darauf gewünscht, zumal ja Zimmer im Haupthaus frei waren, beispielsweise: "Wir möchten Ihnen mitteilen dass Ihr Wunschzimmer frei ist, im Zimmer direkt darunter finden zur Zeit aber Bauarbeiten statt. Diese dauern noch bis ... an. Möchten Sie das Zimmer trotzdem beziehen oder eine Alternative?" Ein weiteres Beispiel war das ( wirklich sehr leckere und kreative ) Weihnachtsdinner. 3 Tage vorher haben wir an der Rezeption gefragt ob wir uns noch anmelden müssen und wie es abläuft. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass alles bereits erledigt sei und wir uns um nichts kümmern brauchen, da wir ja Halbpension gebucht haben. Als wir am Heiligabend in den Speisesaal kamen, standen wir nicht auf der Gästeliste und hatten keine Plätze nebeneinander. Nach einer Beratung durch das Personal im Speisesaal wurden andere Gäste gebeten, die Plätze zu wechseln, um es uns zu ermöglichen, zusammen zu sitzen. Ein Dankeschön dafür. Das Essen an diesem Abend war wirklich fantastisch, das gesamte Küchenteam hat sich selbst übertroffen. Meiner Sitznachbarin ( sie war Veganerin ) wurde zwar mehrmals der Fisch / bzw. Fleischgang serviert ( sie hatte an der Rezeption 2 Tage vorher Bescheid gegeben ), aber letztendlich hatte jeder Gast das passende Essen. Am 23.12. bot das Hotel eine Lichterfahrt nach Funchal an. Wir informierten uns an der Rezeption, ob noch Plätze frei wären. Die Mitarbeiterin legte ihre Liste auf die Theke und teilte uns freundlich mit, dass leider nur noch 1 Platz frei wäre. Sie bot uns an, eine Stunde vor Abfahrt noch einmal zu kommen, vielleicht gäbe es ja bis dahin Absagen. So kamen wir zur besprochenen Zeit wieder und fragten ihre Kollegin ( es gab wohl zwischenzeitlich einen Schichtwechsel ). Auch diese Kollegin war sehr freundlich, zeigte uns dieselbe Liste, auf der nun allerdings schon 8 Personen unten auf einer Warteliste standen. ( Wir haben dann eigenständig eine Fahrt nach Funchal organisiert). Dazu kamen noch zwei / drei weitere Situationen. Nüchtern betrachtet wirklich Kleinigkeiten, aber der Teufel sitzt im Detail und für einen traumhaften, perfekten Hoteleindruck hat es dann doch nicht ganz gereicht. Ich möchte diese Punkte daher wirklich als Chance darlegen, noch besser zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv ist die Bushaltestelle ca. 100m vom Hotel entfernt. Hier fährt etwa stündlich der Bus nach Funchal ab, eine einfache Fahrt kostet 2.20 Euro, umsteigen ist nicht nötig ( Linie 155 ). Auf der Rückfahrt hält der Linienbus direkt am Hotel. Der Ortsteil Canico de Baixo bietet ein paar Geschäfte, eine kleine Promenade und ein paar Hotels. Insgesamt nichts außergewöhnliches, aber ein sauberes und gepflegtes Örtchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir unsere Freizeit selbständig gestaltet haben können wir hier keine Angaben machen. Die Poolanlage war sehr gepflegt und wurde täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:13