Sentido Galosol

Samet (31-35)
AlleinreisendNovember 20201 Woche SonstigeVerreist während COVID-19

Ruhiges Hotel mit Toplage aber auch mit Schwächen

5,0 / 6
Zum Schnorcheln und als Ausgangspunkt auf der Insel für weitere Unternehmungen (Stadt, Wanderungen, Meer, Tauchen) gut geeignet. Die Nähe zum Flughafen und die zur Hauptstadt macht die Lage noch attraktiver. Das Hotel an sich müsste bald mal renoviert werden. Der Service der freundlichen Mitarbeiter rettet meinen Eindruck. Am Meerwasserpool bietet sich beeindruckendes Panorama.

Das Hotel liegt direkt am Hausriff, wo man wunderbar leicht und ohne Einschränkungen schnorcheln kann. Das Hotel ist eher komplexweise angeordnet, daher auch weitläufig. Parkplätze sind zu meiner Reisezeit ausreichend verfügbar gewesen.
Der Ort Canico ist ca. 10-15 min Autofahrt von Funchal Zentrum entfernt. Daher ist das Hotel etwas außerhalb des Trubels und somit jederzeit sehr ruhig (die Nachtruhe ist spitzenklasse). Öffentilche Busverbindungen sind in der Nähe verfügbar, mit dem Auto ist man sehr leicht in der Innenstadt von Funchal aber auch in 15 min am Flughafen.

Mein Zimmer war groß, sehr ruhig und mit neuen Armaturen im Bad sowie kostenfreiem Safe ausgestattet. Das Klimagerät war zuverlässig; es ließ sich individuell einstellen. Großer Kleiderschrank und kleiner Kühlschrank waren vorhanden.
Dennoch ist das Zimmer eher alt und teilweise im schlechten Zustand: Der Flachbildschirm wackelt und wird von der Tischlampe halb verdeckt. Die Einrichtung sind altbacken, Wandleuchten hängen krumm. Steckdosen am Bett nicht vorhanden, dafür aber zerschlissene Vorhänge, die immerhin blickdicht waren.
Der Ausblick aus dem Zimmer ist fantastisch. WLAN funktioniert super.

Das Personal war bemüht die Anliegen zügig zu lösen. Am Frühstückstisch waren die Mitarbeiter freundlich und konnten schnell Kaffee und Saft an den Tisch bringen. Am Frühstücksbuffett wird man persönlich durchgeführt und man sagt, was man gern auf dem Teller hat. Der/die MitarbeiterIn macht den Teller voll. Gut gelöst.
Vielen Dank (!) an Ivone von der Rezeption, die einen hervorragenden Job leistet. Sehr freundlicher Kontakt!
Kleine Mängel sind mir aufgefallen: Den Bademantel musste ich zwei mal anfordern, bis er kam.
Das Panorama-Spa ist zur Zeit nur um 10, 12, 14, 16 und 18 Uhr für jeweils 1h buchbar. Es war für mich an keinem Tag möglich, einen begehrten 18 Uhr Slot zu bekommen, egal wie früh ich reservierte. Das Fitnessstudio war leichter zu buchen, aber zu krummen Zeiten und jeweils für eine Stunde, die meiner Meinung nach nicht ausreicht!

Ich kann nur das Frühstück bewerten. Der Ausblick aus dem Frühstückssaal und -terasse auf das Meer war fantastisch. Täglich sehr ähnliches Buffett mit frischem Saft und Kaffee mit warmer Milch, frischem Omlett. Laktosefreie Milch und Mandelmilch waren vorhanden, was ich super finde! Alles wichtige und auch Müsli und Obstsalat gabs auch. Die Brotauswahl war noch okay, Mehr Auswahl an Aufstrich, Marmeladen, Käse habe ich mir gewünscht. Das Ambiente der Pizzeria war nicht besonders einladend.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im November 2020
Vorname:Samet
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Unsere Mirarbeiter freuen sich immer über positives und ehrliches Feedback und wissen diese sehr zu schätzen. Wir sind stets darum bemüht, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten und Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern.
Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits in unseren Optimierungsprozess einfliessen lassen. Renovierungen stehen auch schon im Plan in ganz naher Zukunft.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel,
Ihr Sentido Galosol Team