Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Etliche Vorzüge und gravierende Nachteile
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Galosol ist eine übersichtliche Hotelanlage mit überwiegend deutschen Gästen und guter Ausgangsposition für Erkundungen mit dem Mietwagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir (Ehepaar und erwachsene Tochter) hatten vorab per Mail um zwei Zimmer in den oberen Stockwerken des Hotels gebeten. Uns wurden zwei nebeneinanderliegende Zimmer im Stockwerk -2 (Hangbebauung) zugewiesen. Die Zimmer waren großzügig geschnitten und geschmackvoll ausgestattet (begehbare Dusche, Bidet, Smart-TV). Leider waren wir vom Balkon mehr als enttäuscht. Das Meer war nur im Stehen zu sehen. Im Sitzen blickten wir nur auf eine breite Mauer, versehen mit ein paar vertrockneten Geranienpflanzen. Hinter der Mauer befand sich ein Vorbau (Flachdach des darunterliegenden Hallenbades) mit einer weiteren Mauer. Liebloser kann man einen Balkon nicht gestalten. Wir haben den Balkon nie genutzt. Der Balkon unserer Tochter war mit ausgeblichenen Kunststoffmöbel versehen, die wir eher dem Sperrmüll zuordnen würden. Auch sie war vom Balkon mehr als abgeschreckt. Der Aufpreis für den Meerblick war aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt! Unser Zimmer befand sich direkt über dem Hallenbad, das während der ersten Woche unseres Urlaubs noch renoviert wurde. Nach Inbetriebnahme des Hallenbades konnten wir nachts zu unterschiedlichen Zeiten ein staubsaugerähnliches Geräusch vernehmen, das wohl von den Pumpen des Hallenbades her rührte. Beide Zimmer (über dem Hallenbad und unterhalb der Dachterasse befindlich sowie mit doppelter Mauer versehen) heizten sich stark auf. Trotz des kühlen Windes (der bis zu unseren Zimmern kaum durchdrang) und offener Balkontür in der Nacht herrschte ständig eine unangenehme Wärme in beiden Zimmern, so dass wir denkbar schlecht geschlafen haben. Hinzu kam, dass es in unserem Badezimmer nach Betriebnahme des Hallenbades an mehreren Tagen stark nach Abwasser roch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schmackhaft und keinesfalls Einheitskost. Trotzdem hätten wir uns mehr Vielfalt bei den Hauptgerichten gewünscht (es gab viel Gemüsesorten, wenig Hauptgerichte). Das Frühstück bot 14 Tage lang kaum Abwechslung, Der Saftautomat (Konzentrat) wurde vermutlich mit wenig Bedacht befüllt, da wir alle drei bis vier Tage entweder völlig wässrigen oder zuckersüßen Saft erhielten. Abschreckend war für uns, dass wir bis auf wenige Ausnahmen 14 Tage lang verkleckerte Tischläufer auf den Tischen vorfanden. Die Bedienungen reinigten zunächst mit ihrem Lappen die glatte Tischfläche, danach wurden mit dem gleichen Lappen die Brösel von den Vorgängern weggewischt und anschließend das Besteck auf die Läufer gelegt. Die Umweltbemühungen des Hotels in allen Ehren, aber dies entspricht nicht unseren Vorstellungen eines Vier-Sterne-Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war sehr gut. Besonders hervorzuheben, war die Freundlichkeit, Schnelligkeit und gute Arbeit des Zimmermädchens. Die Zimmer wurden innerhalb kürzester Zeit nach Verlassen des Zimmers und Anbringen des grünen Schildes gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in schöner Lage am Meer. Trotz des kurzen Bustransfers vom/zum Flughafen war Fluglärm kaum zu bemerken. Da wir 10 Tage lang einen Mietwagen hatten, waren wir viel unterwegs und flexibel. Die Busverbindungen können wir somit nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nachdem wir viel mit dem Mietwagen unterwegs waren, nutzten wir lediglich den Pool als Freizeitangebot des Hotels. Am Pool herrschte ein Kommen und Gehen, so dass es fast zu jederzeit problemlos möglich war, auch zwei oder drei zusammenhängende Liegen zu bekommen. Es wurden zu keiner Zeit Liegen mit Badetüchern "besetzt", wie oft in anderen Hotels üblich, was wir als absolut angenehm empfanden. Der Außenpool war ziemlich kalt, was aber den Vorteil hatte, das sich die Badegäste nicht stundenlang im Wasser tummelten und Schwimmen gut möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, danke für Ihre Bewertung. Freut uns, dass Sie mit der Lage / Service zufrieden waren. Jedoch haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Sie nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Das Feedback wurde nun im Detail mit unserem Operational Manager überprüft, denn die Meinung unserer Gäste ist für uns wichtig, nur so können wir das beste Service an unsere Gäste ermöglichen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem zugeteilten Zimmern nicht zufrieden waren. Wie Sie schreiben, haben wir während Ihres Aufenthaltes tagsüber den Innenpool und Boden im Hallenbad renoviert, um ein notwendiger Qualitätsverbesserung zu ermöglichen. Es ist schade, das Sie die Kollegen oder Hotelleitung nicht gleich vor Ort Ihr Unbehagen mitgeteilt haben. Wir hätten gerne eine Lösung gefunden; bei Verfügbarkeit Zimmerwechsel, insofern wir vor Ort hierüber bescheid gewusst hätten. Danke für Ihre Kritikpunkte bez. Frühstück die wir mit unserem Management im Detail überprüft haben. Bez. Gastronomie ist unser Ziel unseren Gästen täglich ein breites, frisches und gesundes Angebot mit einheimischen sowie glutenfreie und vegane Produkte anzubieten. Wir sind immer bemüht unsere Kundenzufriedenheit zu halten. Wir möchten uns entschuldigen, wenn unsere Qualität bei Ihrer Aufenthalt nicht gehalten wurde. Wir werden einige Änderungen sofort vornehmen. Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Galosol begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage