Sentido Galosol

Wilfried (56-60)
Verreist als PaarSeptember 20212 Wochen SonstigeVerreist während COVID-19

Erholung pur im Galosol auf Madeira

6,0 / 6
Ein schönes, überschaubares Hotel mit 125 Zimmern. Direkt an die Klippen gebaut, hat man einen schönen Blick auf das Meer. Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig mit einem großen Bad.

6,0
Vom Flughafen aus gesehen liegt Canico de Baixo auf halbem Weg nach Funchal... von daher bekommt man ab und zu ein landendes Flugzeug zu sehen. Bei Ausflügen hat man aber den Nachteil, dass man meist als erster abgeholt und als letzter zurückgebracht wird.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da es in der Umgebung ein paar gute Restaurants gibt, in denen man gut und günstig essen kann. Wir waren oft im Fados und im Steakhaus Lee Hamilton. Die Pizzeria Galosol war zu unserem Aufenthalt geschlossen.
Wenn man möglichst viel von Madeira sehen möchte, sollte man sich im Vorfeld ein Auto mieten. Das haben wir nicht gemacht... für die Besuche von Camara des Lobos und Funchal haben wir den Bus genommen (pro Person Canico-Funchal 2,20 Euro je Strecke). Man landet damit zentral am Busbahnhof von Funchal.
Zu Fuß erreichen kann man die Statue Cristo Rei, wo man einen weiten Rundum-Blick genießen kann. Aber, wie fast überall auf Madeira, gibt es kaum leicht Strecken... Steigungen von 10 bis 20 % sind eine Seltenheit.

6,0
Sehr sauber und geräumig mit einem großen Badezimmer. Ein ausreichend großer Balkon, von wo man den Blick auf Canico und das Meer genießen kann. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht... ob dies so ein Zimmer war, darüber lässt sich streiten. Für die einen ein seitlicher Meerblick, für andere Meerblick - für uns war es völlig in Ordnung.
Die Matratzen waren für unsere Begriffe zu hart. Ein Safe war ebenso wie W-Lan inklusive.
Es gab einen Fernseher, der über aktuelles im Hotel informierte und neben Fernsehprogrammen auch Netflix implementiert hatte (man braucht natürlich dafür seinen eigenen Zugang). Auch wenn der Zugang mein privater war, gab es eine Funktion, diese persönlichen Daten zurück zu setzten. Praktisch.

6,0
Der Service war sehr gut, Probleme wurden recht schnell gelöst. Im Normalfall sprach auch jemand an der Rezeption deutsch, wenn man mit Englisch nicht weiterkam.
Mitteilungen zu z.B. Rückreise wurden schriftlich im Zimmer hinterlegt.

6,0
Da wir nur Frühstück hatten - das Frühstück war ok und reichhaltig. Tagsüber kann man die Pool-Bar in Anspruch nehmen. Es gab eine kleine Auswahl an Mahlzeiten und Getränken, die sehr gut und reichhaltig waren. So wurden z.B. Obstsäfte frisch zubereitet (hat man Allergien, kann man dies mitteilen). Die Preise hierzu fanden wir sehr human.
Die Mitarbeiter insgesamt waren alle sehr höflich und freundlich

Sport & Unterhaltung
6,0
Ab und an gibt es eine Live-Band am Abend, was wir aber nur einmal mitbekommen haben.
Im Hotel gibt es einen Aussen- und einen Innenpool sowie einen großen Fitness-Bereich mit vielen Geräten - da dürfte für jeden etwas dabei sein.
Direkt am Hotel gibt es den Anbieter Lokoloko (http ://www.lokolokomadeira.com/de/), der verschiedene Aktivitäten wie Wanderungen, Mountain-Biking u.a. anbietet bzw. organisiert. Hier haben wir unsere Wanderungen gebucht.
Wer mehr sehen möchte oder auf eigene Faust raus möchte, sollte vorab ein Auto buchen.. vor Ort waren die Autos leider ausgebucht und auch recht teuer.
Im Nachbarhotel Galomar ist neben einem Zugang (Aufzug) zum Lido/Meerzugang auch die Tauchbasis Mantadiving (https ://www.mantadiving.com/de/) untergebracht. Sie liegt direkt im Unterwasser-Naturschutzpark.
Wer tauchen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben und bekommt viel geboten.

Dauer:2 Wochen im September 2021
Vorname:Wilfried