Alle Bewertungen anzeigen
André (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Alles in allem zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Resort, das über mehrere Ebenen angelegt und mit verschiedenen Gastronomiebetriebe (wo die Polbar innerhalb der Öffnungszeiten z.T. nicht besetzt ist). Ansonsten bei MB eine grandiose Aussicht. MEINE BEWERTUNG BEZIEHT SICH AUF DAS HOTEL GALOSOL


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top eingerichtet mit allem was man benötigt. Der Ausblick vom Balkon auf den Atlantik und die Ilhas Desertas war klassse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war soweit in Ordnung, das Abendbuffet ( hatte HP ) war nicht so toll, eher Mainstream, da hätte ich mehr portugiesische / madeirische Gerichte erwartet. Ein asiatisches Buffet halte ich so ziemlich für überflüssig, da ( jetzt festhalten ) als Beilage Kartoffelbrei angeboten wurde. Da ich gerne nach dem Essen noch lese ,habe ich mir den Innbereich der Poolbar( Öffnungszeit bis 22 Uhr ) ausgesucht. Mi und Do war alles i.O.. Am Fr. war niemand da, nach zehn Minuten bemerkte mich und andere Gäste ein Mitarbeiter aus dem Restaurant. Am Sa kam nach 20 Min niemand mehr und ich und die anderen Gäste gingen wieder. Ich nutzte dann den Abend die Atlantikbar, dort war es aber einfach zu dunkel zum lesen ( dafür ist diese Bar aber auch nicht ausgelegt , der Service war auch dort hervorragend ). Am So habe ich es dann ganz aufgegeben und mir im Supermarkt eine Fl. Wein gekauft und mein Buch dann auf meinem Balkon gelesen. Wenn man die Besetzung der Poolbar im Winter nicht bis 22 Uhr garantieren kann, warum setzt man dann die Öffnungszeit nicht auf 18 Uhr herunter und man hat keine verärgerten Gäste. Wenn jetzt das Gegenargument kommen sollte, das sich die Mitarbeiter aus dem Hauptrestaurant auch um die Poolbar kümmern sollten, sorry die hatten weitaus genung zu tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nicht viel zu sagen. Von der Reception ,über die Mitarbeiter in den gastronomischen Bereichen ( falls anwesend ) bis zu den Damen vom Housekeeping vorbildlich. Beim Housekeeping hatte ich das Gefühle, das es fest angestellte Mitarbeiter waren, da innerhalb dieser Mitarbeiter eine recht gute Stimmung herrschte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Mietwagen ist man innerhalb von ca. 10 Minuten am gut ausgeschilderten Hotel angekommen. Man hat dort einige Parkplätze vor dem Hotel, ansonsten kann man in den umliegenden Straßen parken. Eine Bushaltestelle ist gleich um die Ecke, von dort kann für 2,20 € Richtung Funchal fahren. Für den kleinen tägl. Bedarf ist rechts die Straße runter ein kleiner Sparmarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte dieses Hotel gebucht, da von hier aus die Touren mit " Madeira - Wandern " ( sehr zu empfehlen ) beginnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:51-55
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Offensichtlich haben wir unseren üblichen Standards nicht erfüllt, dafür möchten wir uns entschuldigen. Im Team haben wir Ihre Hinweise zum Service und Gastronomie ausgewertet . Änderungen wurden bereits in die wege geleitet. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage