- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr familiär; alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, immer bemüht einem alles recht zu machen und trotzdem nicht aufdringlich. Die Zimmer sind sauber, die Gartenanlage wird täglich liebevoll gepflegt. Der Strand ist traumhaft schön, reiner Sandstrand, es sind ausreichend Liegen und Palmendächer als Schattenspender vorhanden. Auch am Strand sind Mitarbeiter immer am säubern, wenn mal Dreck herum liegt, obwohl Mülleimer überall herum stehen. Die Strandanlage und die Toiletten am Strand wurden in der Corona-Krise komplett erneuert. An den beiden Strandbars gibt es ausreichend kalte Softdrinks und Cocktails. Das Hauptrestaurant ist leider aufgrund der Bauform (große kreisförmige Halle) sehr laut. Der Aufbau des Buffets war unglücklich, wird aber aktuell überarbeitet. Der Leiter der Gästebetreuung ist ein Schatz für die Gäste und das Hotel, da er sich den Probleme, Anregungen und Vorschlägen annimmt und diese zu lösen und umzusetzen versucht. Man merkt, dass man Gast ist und wert geschätzt wird und sollte diese Wertschätzung auch zurück bringen. Wir persönlich meiden beim nächsten Mal aber die russischen Ferienzeiten und kommen auf jeden Fall wieder.
Die Zimmer groß, geräumig, das Mobiliar schon älter, aber sehr gepflegt, sauber und funktional. Es gibt, egal zu welcher Zeit, ausreichend heißes Wasser aus der Dusche. Stilles Wasser für die Zähne wird seitens des Hotels kostenlos ausreichend täglich zu Verfügung gestellt. Die Handtücher werden täglich gewechselt, die Zimmer auch täglich gereinigt. Die Zimmerkarte sollte aber nicht ins Handy gelegt werden.
Essen ist immer Geschmackssache. Das Fleisch war gut, es gab immer viel frisches Obst und Gemüse; Nudeln wurden frisch gemacht. Die Köche waren sichtbar präsent und nicht nur in der Küche. Brot- und Süssspeisen, süßes Frühstück waren hervorragend. Es gab jeden Abend ein anderes Motto beim Buffett. Die Strandbar Tortuga und das arabische BBQ Restaurant sind auch sehr empfehlenswert, das La Palma (italienisch) weniger.
Wenn mal was fehlt, wird sich sofort drum gekümmert. Alle sind sehr freundlich und bemüht, dass die Gäste rundum zufrieden sind.
Die Bucht von Soma Bay und der Strand sind sehr schön, die Lage ist ruhig, dennoch ist Hurghada nur rund 45 min weg und im Hotel wird ein Taxitransfer gegen Gebühr angeboten. Ausflüge nach Luxor, Kairo und ins Hinterland (Quadsafari) sind problemlos möglich, haben wir aber wegen Corona dieses Mal nicht gemacht. Das Hotel ist vom Flughafen Hurghada rund 45 min entfernt. Die Fahrt über die Autobahn geht aber schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam ist immer präsent, aber nie aufdringlich und mehrsprachig. Schnorcheln vom Strand aus ist sehr schön. Am Strand ist die Tauchbasis der Cave Divers angesiedelt, die Tauchausbildung, -ausfahrten und Schnorchelausflüge anbieten. Die Tauchbasis ist absolut top. Die Boote sind kleiner und dadurch entsteht auch eine persönliche Atmosphäre und kein "Massentourismus", was sich an den Tauchspots bezahlt macht. Windsurfen, Kitesurfen mit Schule (natürlich gegen Gebühr) war möglich, wurde auch rege genutzt. Wir persönlich haben beim Tauchen die Unterwasserwelt ausgiebig erkundigt und waren begeistert. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, die Geräte gepflegt und neuwertig. Die Poolanlage ist sehr großzügig, wird Morgens und Abends gereinigt und versucht permanent sauber zu halten, was dank mancher Gäste nicht immer leicht ist. Die Abendshows waren kurzweilig und unterhaltsam. Das Spa ist absolut zu empfehlen, die Massagen sind sehr, sehr gut und wurden von uns ausgiebig genutzt und sind im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Möchte man am Strand seine Ruhe haben, kann man dies mittels einer roten Binde (erhältlich beim Towel Center) um den Mast des Sonnenschirms kenntlich machen. Das funktioniert sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten und Ineke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Karsten und Ineke, Ein so positiver Kommentar, wie der Ihre ist die beste Bestätigung dafür, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Vielen Dank im Namen des gesamten Teams. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen