- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Koffer werden vor dem Eingang gesammelt und direkt zu den Zimmern gefahren. Bei Ankunft und nach Ausfüllen des Formulars wird eine Kopie des Reisepasses gemacht und zu den Unterlagen genommen. Dies habe ich als sehr positiv empfunden, falls es doch passieren sollte, dass man seinen Pass verliert, weiß man eine Kopie gut aufgehoben. Das Hotel hat ein großes aber übersichtliches Gelände. Alle Bereiche werden gut gepflegt und ich kann mich nicht erinnern je Müll rumliegen gesehen zu haben. Die Gehwege sind in einem guten Zustand. Die vielen Gebäude sind jeweils in EG, 1. OG und 2. OG eingeteilt. Obwohl unser Zimmer relativ nahe am Amphitheater, Hauptrestaurant und der Diskothek war, kann ich mich über keine Lärmbelästigungen beklagen. Die Mehrzahl der Gäste kam aus Russland (sorry, falls ich hier gewisse Nationalitäten auslasse, aber ich konnte die Sprachen nicht unterscheiden:D), auch französische Gäste waren gut vertreten. Weiterhin einige Schweizer, Deutsche, sehr wenige Italiener und Gäste aus den Niederlanden. Falls Sie nicht zu viel Bargeld mitnehmen möchten, können Sie bequem in der Eingangshalle am Bargeldautomaten Geld beziehen. Falls Sie Fragen haben und Sie hier keine Antwort gefunden haben, dürfen Sie sich auch gerne mit einer privaten Nachricht an mich wenden.
Die Zimmer sind geräumig und ausreichend ausgestattet. Ein paar weitere Ablagemöglichkeiten im Schrank hätten nicht geschadet, da dieser für meine Begriffe jedoch etwas zu staubig war, blieben meine Kleider im Koffer. Da im Winter das Tageslicht auch in Ägypten etwas kürzer ist, war es am frühen Abend nach der Rückkehr vom Strand etwas düster im Zimmer. Überall wurden Energiesparlampen eingesetzt, welche leider auch nicht sehr viel Licht gaben. Im Zimmer gab es einen Safe, welcher Kostenlos genutzt werden konnte.
Das Essen war immer gut, ich hatte keine gesundheitlichen Beschwerden - auch nicht beim Verzehr von Salaten oder Früchten. Mich störte die mangelnde Abwechslung. Zwar gab es jede Woche 7 verschiedene Themenabende, jedoch hätte ich ohne vorheriges Wissen des Themas nie erkennen können, um was es denn gerade geht. Bei einem BBQ Abend erwarte ich auch mehr gegrilltes Fleisch, aber danach sucht man leider sehr lange. Verhungert ist man nicht ;-) Die Bedienung im Innenbereich war wesentlich besser als auf der Terrasse. Draußen waren die Tische sehr oft nicht mehr ganz sauber und leider wurde nach dem Wechsel der Gäste selten der Tisch feucht gewischt, nur mal schnell die Krümel auf den Boden "gefegt". Die Getränkebecher hatten teilweise einen leichten Chlorgeschmack (merkte man eigentlich aber nur beim Trinken von Sprudel). Es gibt die Möglichkeit in weiteren Restaurants zu reservieren. Wobei im BBQ Restaurant Mittwochs "deutscher" und Montag "französischer" Abend (bezogen auf die Sprache der Gäste, nicht der Küche) ist und hierfür ist dann jeweils keine Reservierung notwendig. Sehr gut fand ich die Küche im italienischen Restaurant. Die Auswahl der All-In-Gerichte ist zwar nicht immens aber das Essen ist um Klassen besser, als dasjenige aus den anderen Restaurants. Ein Besuch ist also nur zu empfehlen. Für den schnellen Hunger in der Mittagszeit gibt es die Möglichkeit in einem kleineren Restaurant direkt am Strand zu essen. Dort gibt es eine kleinere Auswahl der Gerichte, welche auch im Hauptrestaurant angeboten werden. In der Nähe der Pools gibt es eine weitere Möglichkeit eine Kleinigkeit (z.B. Pommes) zu sich zu nehmen. Nachmittags gibt es in der Gazebobar auch noch Eis für die "Süßen".
Das Personal war stets freundlich aber keinesfalls zu aufdringlich. Teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit bzgl. Aufräumen der Tische, neues Eindecken mit Besteck oder auch die Sauberkeit der Tische, hätte nicht geschadet. Mit Englisch kam man gut durch. Ich habe nicht versucht Deutsch zu sprechen, kann somit nicht sagen, ob man weit gekommen wäre... Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Anfangs war es etwas störend, dass der Roomboy so gründlich reinigte und alles zur Seite räumte und danach wohl nicht mehr wusste, wo was steht/hingehört. Kleider die auf dem Koffer waren, fand man danach wieder im Koffer. Kosmetika im Badezimmer standen abends woanders als morgens. Nach 2 Tagen hatte sich das Problem jedoch geklärt. Die Bearbeitung von Beschwerden erfolgt eher schleppend. Unser Fernseher ging innerhalb der 1. Urlaubswoche defekt. Ja, im Urlaub braucht man ja nicht unbedingt einen Fernseher das stimmt. Da man jedoch wissen will, was in der Heimat los ist (z.B. Terrorwarnung) hätte man doch gerne immer kurz Nachrichten gesehen (ich habe im Hotel leider nirgends ausländische Tageszeitungen gefunden). Trotz zweimaliger Reklamation direkt an der Rezeption und zweimaligem Einschreiten des Roomboys - ihm wurde beide Male durch andere Mitarbeiter versprochen, dass sie die Sache ein paar Minuten später in die Hand nehmen - lief der Fernseher erst den letzten Tag vor der Abreise wieder (jedoch auch nur für kurze Zeit). Die Wäscherei, den Arzt oder auch die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Doch muss ich dazu sagen und hier an einen vorherigen Bericht anknüpfen - wer für den Weg vom Strand bis zur deutschen Kinderbetreuung einen strammen Fußmarsch von 10 Minuten braucht, sollte dies nicht dem Hotel in die Schuhe schieben, sondern der eigenen Kondition. Da unser Zimmer praktisch direkt neben dem 1 2 fly Kinderclub war, bin ich diesen Weg nur zu oft gelaufen!
Der Flughafen Hurghada liegt ca. 45 km entfernt. Da wir bei Ankunft und Abreise jeweils mit einem Pkw den Transfer durchgeführt bekamen, waren die 45 km nicht zu weit weg. Bei einem Transport mit Bus und "abklappern" anderer Hotels (z.B. Makady Bay) kann sich das ganze dann aber etwas hinziehen. Der nächste Ort ist Safaga. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Entweder man bleibt im Hotelbereich oder unternimmt Ausflüge nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine so klasse Animation habe ich noch nie erlebt! Man hatte Unterhaltung ohne dass man permanent dazu aufgefordert wurde an irgendwelchen idiotischen Spielen teilzunehmen. Nein das Animationsprogramm konzentrierte sich meist auf den sportlichen Part. Besonders hervorzuheben sind die Musicalshows welche einmal die Woche aufgeführt wurden. Meine Hochachtung hier an sämtliche Animateure. Ich denke nur sehr wenige Gäste haben mitbekommen, wie viel für diese Show wirklich geübt wurde. Während viele Gäste nachts schon in ihren Betten waren oder vielleicht noch in der Diskothek getanzt haben, da war das Animation auch schon mal noch im Amphitheater am eintrainieren!!! Es gab einige Einkaufsmöglichkeiten, welche ich jedoch eher gemieden habe. Mich stört es wenn ich permanent auf Schritt und Tritt beobachtet und "verfolgt" werde - dies mag in den arabischen Ländern vielleicht normal sein, doch müssten die Verkäufer in den Hotels wissen, dass sie mit weniger Aufdringlichkeit vielleicht mehr verkaufen könnten. Der Strand war stets sauber und wurde mehrfach am Tag von den Angestellten abgelaufen und evtl. Verunreinigungen beseitigt. Die Liegestühle waren ausreichend, könnten aber teilweise auch mal ausgetauscht und durch modernere ersetzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |