Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit tollem Sandstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Familien mit Kinder sehr geeignet, da der Sandstrand flach ins Meer abfällt. Auch benötigt man keine Strandschuhe. Aktivitäten wie z.B. surfen, kiten und Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen direkt am Strand beim Tauchcenter bzw. dem Surfcenter buchbar. Sehr gepflegte Grünanlage im gesamten Hotelkomplex.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig und sauber. Allerdings war das Bad renovierungsbedürftig. Gleich nach der Ankunft mussten wir vom Zimmer aus die Rezeption wegen einer defekten Toilette anrufen. Weil das Hotel aber hoffnungslos überbucht war, haben wir die Reparatur aussitzen müssen und konnten nicht in ein anderes Zimmer. Das war aber auch wirklich das einzige, was mich an dem Zimmer geärgert hat. Hier ein kleiner Hinweis, wenn Probleme auftauchen wirklich die Hilfe der Gästebetreuung in Anspruch nehmen. Denn nur so kann Abhilfe geschaffen werden. Aber bitte respektvoll, denn so wollen Sie als Gast ja auch behandelt werden. Wir hatten Gartenblick und der Wohnblock war in zweiter Reihe, so war es angenehm ruhig, um auf dem Balkon morgens sowie Abends noch einen Kaffee zu trinken. Und dieses an die Direktion gerichtet ... bitte die Balkonmöbel neu streichen, denn wir hatten ständig abgeblätterte Farbe an den Händen und Kleidern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe hier auch im Vorfeld einiges über schlechtes Essen gelesen, aber das kann ich nicht bestätigen. Klar, gab es auch für uns Gerichte, die wir nicht mochten, und dass sich das Angebot wiederholt ist doch klar. Jedoch von zwei Wochen Urlaub haben wir nur eine Sache nicht gegessen .... nämlich Fleisch oder die Meatballs. Die Soßen waren zwar super aber der Geschmack vom Fleisch hat an Hammel erinnert. Der Eine mags, der Andere nicht! Die Fischgerichte, Geflügelgerichte, Gemüseragouts waren immer sehr lecker ... sogar die Spätzle waren super. Das schöne an Buffets ist doch, dass immer etwas dabei ist und man die kulinarischen Angebote "wild" zusammenstellen kann. Zur Not gibt's immer noch Pommes mit Ketchup für die Schnitzel und Fast Food Junkies ;-). Wir saßen immer gemütlich und haben alle Malzeiten, trotz großem Saal, genossen. Trick hier, immer vor dem großen Schwung essen ;-) Es gab sogar eine Kinderecke, mit Fernseher. Besonders genutzt hatten wir die Cafeteria am Strand. Diese war klimatisiert und es gab Filterkaffee, kleine Häppchen (süß & herzhaft), Fruchtdrinks und das Ganze bei vollem Blick auf das Strandgeschehen. Im italienischen Restaurant waren wir auch, allerdings fanden wir das Angebot nicht so stark wie im Hauptrestaurant. Es hat geschmeckt aber z.B. der Mozzarella, typisch Italienisch, war viel zu trocken und hart. Da gibt es bessere und auch günstige Alternativen. Ansonsten war's OK. Wer hier Wein trinken möchte, aber keine Flasche will, sollte nachfragen. Übrigens, die Weinpreise sind in Dollar, können aber über die Zimmernummer abgerechnet werden. Was hier punktet ist die gemütliche Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon das zweite Mal in Ägypten und sind auch in diesem Hotel von der Servicebereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Und damit meine ich alle Mitarbeiter ... die Gärtner, die wenn sie etwas deutsch oder englisch konnten, gerne ein Schwätzchen hielten. Die, ich nenne sie mal "Beachboys" von der Handtuchausgabe, waren auch immer für ein Gespräch zu haben. Aber begeistert haben uns die vielen Servicemitarbeiter, die immer ein Lächeln für uns Gäste hatten (auch für Gäste die es eigentlich nicht verdient haben). Sei es auch noch so stressig ... und das war es wirklich! Denn wie oben schon erwähnt, war das Hotel überbucht. Unser Respekt vor dieser Leistung, denn auch wir sind aus dem Gastgewerbe und wissen wie hart dieser Job ist. Was ich wirklich gut finde, sind die Trinkgeldboxen, die überall stehen. Hier kann man Trinkgeld geben (das was möglich ist), das dann am Ende unter allen Mitarbeitern aufgeteilt wird. Wir fanden diese Möglichkeit als ungezwungen und gerecht, denn so bekommen die Mitarbeiter im Hintergrund (z.B. Köche) auch etwas.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 45 min vom Flughafen entfernt. Die Fahrzeit hängt davon ab, wieviel Hotels angefahren werden. Wir hatten Glück und wurden in einem PKW gefahren. Auf der Rückfahrt fuhren wir lediglich ein anderes Hotel in der Makadi Bay an. Der nächst größere Ort ist Safaga. Dort waren wir aber nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon Eingangs erwähnt, kann man kiten, surfen und sogar das Surfen lernen. Mein Sohn fand das super und der Lehrer kann echt gut deutsch. Das Surfcenter liegt hinter dem Tauchcenter, in ruhiger abgelegener Atmosphäre. Dort gibt es auch einen großen Tischkicker, wer also mal Lust hat auf ein gutes Match kann sein Talent gegen die Mitarbeiter gerne ausprobieren ... ich war chancenlos, obwohl ich kein Anfänger bin! Im Tauchcenter haben wir eine Schnorcheltour gebucht. Echt super! Vom Hotel direkt auf's Boot und wirklich schöne Riffe und Fischreichtum sehen. Schade nur dass der Schnorchelguide kaum Englisch konnte und somit uns auch die Fische nicht benennen konnte. Wer keine Fotos möchte, sollte dies gleich auf dem Boot mitteilen und wenn doch, vorher auf seiner Kamera anschauen und handeln. Denn unsere waren fast alle überbelichtet. Das Animationsteam gab sich viel Mühe, so viel Gäste wie möglich zu animieren. Wir spielten z.B. Volleyball (das war eigentlich ein Selbstläufer), Dart, Boule oder Wikingerschach. Die Abendshows von und mit dem Animationsteam ist Geschmacksache. Abends am Strand findet die Kinderdisco statt. Tolle Kulisse und die Animationsmädels haben das ganz toll gemacht. Unsere Kids sind aus dem Alter schon rausgewachsen, wir haben aber gerne zugeschaut, weil es einfach liebevoll gemacht war. Im renovierten Fitnessstudio stehen neue Geräte an einer Fensterfront mit Sicht auf das Hauptgebäude, ist klimatisiert und bietet gute Möglichkeiten sich im Urlaub fitt zu halten. Wir haben die Geräte gerne genutzt. Über den Pool kann ich wenig sagen. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, der echt super ist. Das Hausriff ist eher ein Felsbrocken aber mit Fischen. Sogar einen Hausrochen (Blaupunktrochen) gibt es dort und mit etwas Geduld findet man ihn auf dem Sandboden hin und her gleiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwartungen entspricht. Für Ihre Kommentare bezüglich der Balkonmöbel sind wir Ihnen sehr dankbar und haben es an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir möchten uns noch einmal für Ihr detailliertes Feedback bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen Alles Gute bis dahin und sonnige Grüsse vom roten Meer Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage