Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Andi (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist sehr schön, jedoch zu 80 % russische Gäste, welche sich aber sehr kultiviert benahmen. Im Großen und Ganzen ist das Hotel echt super - jedoch eine 5 Sterne - und wir hatten einen wunderschönen gelungenen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind wirklich super. Betten bequem, TV, Klimaanlage, Regendusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da müssen wir uns leider den vielen Bewertungen der Vorschreiber anschließen. Service ist wirklich sehr schlecht. Zu jeglichen Essenszeiten muss man sich seine Getränke selbst holen, diese bekommt man dann in einem Plastikbecher, welcher viel zu klein ist. Sehr ärgerlich, da man während dem Essen ununterbrochen aufstehen muss um sich neue Getränke zu holen. Gebrauchtes Geschirr wird so gut wie. nie von den Kellnern abgeräumt, auch wenn sie schon 5 mal an einem vorbeigelaufen sind und das schmutzige Geschirr sehr wohl zur Kenntnis genommen haben. Aschenbecher mussten wir uns auch sehr oft selbst besorgen, da keiner am Tisch stand. Das Essen war unserer Meinung nach sehr schlecht. Teilweise lauwarm oder kalt. Falls es lauwarm war, war es spätestens kalt wenn man sich wieder einmal selbst um seine Getränke kümmern musste. Pommes gab es in einer Woche gerade mal 1x, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es diese immer nur zu Mittag im Strandrestaurant gebe und beim Abendessen gar nicht. Im Strandrestaurant fanden wir ein einziges Mal Pommes. Grünen Salat gibt es auch sehr selten. Wir haben uns fast die ganze Woche nur von leeren Reis ernährt. Frühstück war die ersten 2 Tage in Ordnung, danach lies dies aber auch stark nach. Nachdem ich einmal ein saures Joghurt erwischt hatte, war das Frühstückengehen somit für uns auch erledigt. Wir sind wirklich nicht heikel beim Essen, würden auch jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce essen, selbst die haben aus unerklärlichen Gründen nach Fisch geschmeckt... Wirklich ungenießbar das Essen. Es gibt noch ein Grillrestaurant, da schmeckt das Essen echt gut und der Service ist auch in Ordnung (Getränke werden gebracht, Tische sind gedeckt und schmutziges Geschirr wird abgeräumt). Ist jedoch ein Spezialitätenrestaurant und man muss einen Tag vorher bei der Rezeption reservieren. Einmal gingen wir ohne Reservierung hin, haben freundlich gefragt und es war auch kein Problem. An der Aladinbar kann man Wasserpfeiffe rauchen, kostet jedoch 3 Euro, was ich bei einem 5 Sterne-Hotel nicht in Ordnung finde, da meiner Meinung nach diese inkludiert sein sollten (so kenne ich es zumindest aus anderen 5 Sterne-Hotels in Ägypten). Am Strand gibt es noch eine Fruchtbar. Bei dieser kann man sich frische Fruchtcoctails zubereiten lassen, jedoch gegen Bezahlung (€ 2,00), sind aber wirklich super.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist immer sehr freundlich, jedoch sprechen einige Angestellte nur ein bischen Englisch bis gar nicht, sodass man sich einfach nicht verständigen kann. Service an der Rezeption ist sehr gut. Wir bekamen z.B. keine neue Wasserfalschen ins Zimmer, kurzer Anruf / Besuch bei der Rezeption und es wurden sofort neue Wasserflaschen gebracht (ist jedoch etwas nervig wenn man das während eines 1-wöchigen Aufenthaltes 3mal machen muss). Zimmer war immer sehr gut gereinigt, jedoch wurden einmal bei uns jegliche firsche Handtücher vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Hotel selbst werden sehr viele Ausflüge angeboten. Entweder über den Reiseveranstalter oder am Strand. Unbedingt die Ausflüge am Strand buchen, um einiges billiger als beim Reiseveranstalter und man kann auch noch sehr gut verhandeln. Um das Hotel herum ist gar nichts nur Wüste, aber das kann man auch dem Katalog entnehmen. Wir empfanden es nicht als störend, weil man jeden Tag, wenn man z.B. einkaufen gehen will nach Hurghada mit dem hoteleigenen Bus fahren kann (€ 8,00 für hin und retour). Wir können aber nur von Hurghada abraten, besteht nur aus einer Straße, wo unmengen an Touristen unterwegs sind, Preise sind überteuert und die Stadt selbst ist auch nicht besonders sehenswert. Besser nach Safaga fahren, viel netter und preisgünstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist am Tage sehr demotiviert, Gästekontakt wird fast gar keiner geführt. Teilweise gibt es Durchsagen für die nächsten Aktivitäten, manchmal nicht, manchmal nur auf russisch. Wie die Aktivitäten selbst sind können wir nicht beurteilen weil wir nie teilgenommen haben. Abendshows waren im Großen und Ganzen wirklich sehr gut. Einkaufsmöglichkeit gibt es im Hotel, Preise sind jedoch sehr hoch. Lieber nach Safaga zum Shoppen fahren. Strand und Pool sind wirklich super. Ein allbekanntes Problem gibt es aber, Liegenreservierungen. Viele Gäste liegen am Pool, haben jedoch am Strand auch Liegen reserviert. Wenn man gegen 10, halb 11 am Strand kommt ist es wirklich schwer noch Liegen zu erwischen. Am 3 Tag reichte es uns dann mit den ständigen Reservierungen der Liegen, wo teilweise dann den ganzen Tag nicht einmal Leute erschienen sind. Wir haben einfach die Handtücher von den Liegen genommen und haben uns hingelegt, kein einziges Mal erschien jemand von den eigentlich reservierten Liegen. Liegen in der ersten Reihe werden bereits am Vortag in der Nacht reserviert. Wirklich unmöglich! Duschstationen gibt es am Strand gerade einmal zwei. Diese sind nicht direkt am Strand sondern ein kleines Stückchen entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Andi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1