- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der generelle Eindruck nach den ersten Stunden, Tagen ist, dass hier auf Teufel komm raus auf Anweisung des Managements gespart werden soll. Deshalb weiter unten eine repräsentative Aufzählung bzw. Beschreibung von einzelner Beobachtungen. Essen: Riesiges Hauptrestaurant; je nach Sitzplatz langer Fußwege bis Büffet und zurück. Tische teilweise gediegen eingedeckt, teilweise wie Schnellrestaurant, Terrassenbereich für Raucher und Nichtraucher. Büffet wie in anderen ähnlichen Anlagen. Kein Lamm während des Aufenthaltes, 1x Pommes (nicht im Hauptrestaurant) Wein (wohl ägyptischer, aber gut zum Essen trinkbar) nur in kleinen Gläsern, Wein wurde mehrfach aus Pappbechern nachgegossen (kein Weinkühler mit Flasche am Tisch wie einer anderen Anlage). Teller und Tassen teilweise abgestoßen und nicht ideal sauber Bier in Plastikbechern, nur ausnahmsweise in Bar mit Kellner im Glas (kein Bier in der Flasche im Kühler am Strand wie in anderer Anlage) A la carte Restaurants Reinfall: orientalisch sehr schön anzusehen, auf Grill am Tisch bei 7 Fleischstücken 3 x Leber; italienisch Büffet wie gehabt, nur Hauptgang wird serviert, Fischrestaurant gegen Bezahlung nicht ausprobiert Bier am Strand in Plastikbecher, Cocktails ohne Eis, größtenteils im Plastikbecher, einheimische Alkoholika Gin Rum etc. zum Mixen (nicht probiert), der Orangensaft schmeckt nach Cyclamat-Süssstoff Strand: nervende Animateure, Strandanimation mit teilweise lauter Musik Liegen ohne Auflage, Trinkgeld behebt das Problem Sanft abfallender eigentlich idealer Strand, sowohl Kinder als Erwachsene, klares Wasser. Es gibt bessere Schnorchelreviere, einige exotische Fische gab es zumindest zu sehen. Großzügige Sonnendächer. Vorteil im Sommer; Nachteil Herbst Frühling: selbst bei eigentlich noch ausreichender Sonnenkraft, nur Schatten möglich, dann vielleicht zu kalt. Anlage: Gebuchtes Zimmer mit Meerblick Witz. Direkt vor dem Ausblick die Wasserrutschenanlage, rechts und links Palmen vor dem Horizont. In dieser Anlage wird es wahrscheinlich alle Meerblickzimmer betreffen. Rat: kein Zimmer mit Meerblick in Anlage buchen, wegen üppiger Vegetation und hoher Palmen und Bäumen vermutlich nicht der klassische Blick. 4 Bars über das Gelände verteilt, sämtlich einfache Holzklasse, sämtliche mit wenigen unbequemen Sitzgelegenheiten. Sie luden nicht zum Verweilen ein. Wlan: 7 Tage schnelles Internet in der ganzen Anlage 20 € für ein Gerät, im Lobbybereich umsonst. (Im Flughafen gab es Stände mit Angeboten für Internet wohl von LTE per GB, wesentlich preiswerter) Toiletten im Anlagenbereich sehr versteckt, keine Hinweiszeichen, wo WC zu finden, besuchtes WC tiptop. Versucht Aspirin zu kaufen, hatten nur 100er, ersatzweise 10 Kaps. Ketoprofen, sollten 17 € kosten Nicht ausprobiert: Pool Zimmer: Originelle Terrassenstühle (typ american Lounge chair), leider für meinen Geschmack ziemlich unbequem, Lack blättert ab Dusche nur Regenwaldtyp (und Fußduschen) Nescafe nur 2 Stück pro Tag vom Zimmerservice vorgesehen Fernseher ca. 40 Zoll, könnte größer, aber auch nicht so ganz klein, alle gängigen Anschlüsse inkl. HDMI außer USB; Fernsehprogramm in sehr schlechter Bildqualität: ARD, RTL, RTL II, Comedy, MTV; ca 10 russische Programme Nachtrag zu Hause: Auch uns hats erwischt. Meine Frau bekam ganz plötzlich und erwartet Magen-Darm vom feinsten, ich zwei Tage später. Ich habe keine Erklärung bezüglich der aufgenommenen Speisen, da wir beide uns von ganz unterschiedlichen Nahrungsmitteln ernährt haben. Die Ursache der Magen-Darm-Infektion sehe ich definitiv NICHT bei der Unterkunft bzw. der Küche. Ich kann nur Noro-Virus oder Rota-Virus oder einen anderen Virus als Ursache ausmachen. Diese Viren werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Bei der Art der Unterbringung in Resorts mit ca. 1000 Gästen und einem zentralen Speisesaal muss nur ein asymptomatisch Erkrankter eine Türklinke oder ein Vorlegebesteck bzw. -werkzeug angefasst haben, schon kann er viele weitere Gäste infiziert haben.
Zimmer: Originelle Terrassenstühle (typ american Lounge chair), leider für meinen Geschmack ziemlich unbequem, Lack blättert ab Dusche nur Regenwaldtyp (und Fußduschen) Nescafe nur 2 Stück pro Tag vom Zimmerservice vorgesehen Fernseher ca. 40 Zoll, könnte größer, aber auch nicht so ganz klein, alle gängigen Anschlüsse inkl. HDMI außer USB; Fernsehprogramm in sehr schlechter Bildqualität: ARD, RTL, RTL II, Comedy, MTV; ca 10 russische Programme
Riesiges Hauptrestaurant; je nach Sitzplatz lange Fußwege bis Büffet und zurück. Tische teilweise gediegen eingedeckt, teilweise wie Schnellrestaurant, Terrassenbereich für Raucher und Nichtraucher. Büffet wie in anderen ähnlichen Anlagen. Kein Lamm während des Aufenthaltes, 1x Pommes (nicht im Hauptrestaurant) Wein (wohl ägyptischer, aber gut zum Essen trinkbar) nur in kleinen Gläsern, Wein wurde mehrfach aus Pappbechern nachgegossen (kein Weinkühler mit Flasche am Tisch wie in Dana Beach). Teller und Tassen teilweise abgestoßen und nicht ideal sauber Bier in Plastikbechern, nur ausnahmsweise in Bar mit Kellner im Glas A la carte Restaurants Reinfall: orientalisch sehr schön anzusehen, auf Grill am Tisch bei 7 Fleischstücken 3 x Leber; italienisch Büffet wie gehabt, nur Hauptgang wird serviert, Fischrestaurant gegen Bezahlung nicht ausprobiert Bier am Strand in Plastikbecher, Cocktails ohne Eis, einheimische Alkoholika Gin Rum etc. zum Mixen (nicht probiert), der Orangensaft schmeckt nach Cyclamat-Süssstoff
nichts zu meckern
keine Ausflüge, Fahrt zum Hotel zwei Stunden (vorher andere Anlagen angefahren)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Beurteilung möglich; Animateure versuchten am Strand mit lauter Stimme zu Volleyball, Zumba, Aerobic, Boccia, Minigolf, Aquagym zu überreden, was ich persönlich störend empfand. - Die Poolanlage wurde nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herbert, sonnige Grüße aus Caribbean World Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwartungen entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Semra Acar Gäste Betreuung Manager Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen