- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet alles was man oder Frau sich im Urlaub vorstellt. Vorausgesetzt ihr last euch auf die Mentalität der Menschen ein und respektiert und wertschätzt das Ganze. Eines dürft ihr nie vergessen - die Menschen haben eine andere Kultur und sie leben von unseren Geschäften wo wir mit Ihnen machen. Vor Corona müst ihr in diesen Hotel keine Angst haben. Die sind alle geimpft und wir ja auch.
Die Zimmer sind sehr sauber für Ägyptische Verhältnisse und unser Zimmerboy war super freundlich und aufmerksam. Hier möchte ich gleich erwähnen - Trinkgelder sind immer ein Türöffner und immer daran denken - diese Menschen im Hotel leben von den Trinkgeldern, weil sie halt sehr sehr wenig an Lohn bekommen. Überlegt mal den Preis für Flug und Hotel mit Zubringer und all inklusive. Da bleibt die unterste Kette, in den Fall die Mitarbeiter auf der Strecke. Und ich schwöre es euch - die sind alle so freundlich und hilfsbereit da haben wir uns richtig wohl gefühlt.
Wir lieben die Ägyptische Küche. Ich Kanadier einige Kommentare nicht verstehen wenn sie sagen das Essen wiederholt sich. HALLO klar wiederholtes ich. Ich esse in Deutschland nicht dreimal am Tag warme Küche und da muss es sich mal wiederholen. Was ich klasse fand, sie haben auch Cola Zero. Perfekt. Was weniger schön war, das haben wir vor Ort auch bemängelt, waren die komischen Pappbecher wo oft benutzt wurden für Getränke wie zum Beispiel für Kaffee. Bei Kaffee ganz besonders kam unten am Rand der Kaffee durch, was immer zu einen unsauberen Tisch geführt hat. In den Restaurants konnte immer der Sichheitsabstab eingehalten werden, was aber auch schon vor Corona so war.
Genau das ist es was ich gerade oben geschrieben habe. Der Service ist aus gezeichnet. Wie schon sehr oft und das zu Recht, möchte ich da den deutschsprachigen Machmut an der Rezeption hervor heben. Es gibt keine Uhrzeit wo er nicht ein lächeln oder ein gutes Wort für einen hat. Weiterhin möchte ich aber auch den Machmut in der Küche, war zu dieser Zeit für die Salate zuständig, hervor heben. Richtig richtig hilfsbereit. Und weiter kann ich den Ayman auch aus der Küche, hat zu der Zeit einen wunderbaren Apfelkuchen zubereitet, auch lobensewerter weiße erwähnen. Aber wie schon geschrieben - alle waren sie super freundlich, sehr nett und hilfsbereit. Wir sind mittlerweile schon 15 mal in Ägypten gewesen und wir können euch nur folgende Ratschläge geben. Protzt hier nicht rum. Respektiert und wertschätzt die Menschen. Seid freundlich zu den Mitarbeitern und gebt halt auch mal Trinkgeld - auch wenn ihr alle incl. gebucht habt. Denkt immer daran, ihr seid dort in einer anderen Kultur. Last euch darauf ein und ihr werdet sehr viel Spass haben.
Das wurde alles schon mehrmals beschrieben. Du kannst alle Aktivitäten vor Ort sehr günstig bekommen. Ein bißchen Verhandlungsgeschick ist da gefragt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da kannste alles machen und auch direkt am Strand buchen. Mit ein bißchen Verhandiungsgeschick kannst du da billiger sein, als wenn du direkt über den Reiseveranstalter buchst. Mehrere Pools - eine davon mit kleineren Rutschen Sehr nette Antimateure -jeden Tag andere Programme ob Strandparty, Schaumparty am Strand, verschiedene Themenabende wie Comedy, Dance, Wellness ist gegen Bezahlung sehr viel machbar Fitnessraum ist vorhanden Wir haben uns rund herum wohl gefühlt. Wir sind das zweite mal in diesen Hotel und haben bereits letztes Jahr schon für Dezember 2021 weitere 16 Tage eingebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang und Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Wolfgang und Petra, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen