- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegte Anlage mit wunderschönem grünem und blühenden Garten. Alles so richtig zum Wohlfühlen. In der ganzen Anlage wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten AI und können uns eigentlich über nichts beklagen. Am sehr schönen und sauberen Strand gab es die Getränke in Plastikgläsern und Plastikbechern, was uns überhaupt nicht störte, denn dann tritt man auch nie in Glasscherben oder dergleichen. Bei Gläsern geht ja doch dann und wann mal eines kaputt. Die Gäste waren international. Mit Englisch und Deutsch kommt man immer zurecht. Natürlich gab es auch Russen, aber mir ist dabei nichts Negatives aufgefallen. Anzutreffen waren Familien mit Kleinkindern bis zu Rentnerehepaaren. Ich war nun zum 3. Mal in Ägypten, jedesmal in einem anderen Hotel. Das Caribbean World ist auf jeden Fall zu empfehlen. Handy-Telefonieren (T-D1) war problemlos. Die Temperaturen lagen zwischen 25°C und 31°C. Das Wasser bei etwa 25°C. Ich denke, für Dezember war dies noch sehr hochsommerlich. Wir werden wieder hinfahren, da es uns sehr gefallen hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach TOP.
Unser Zimmer war sehr groß und wurde jeden Tag sehr ordentlich sauber gemacht. Die Ausstattung war gut inkl. Safe und Külschrank. Wir waren im 1. Stock mit Balkon und hatten einen sehr schönen Ausblick auf den Garten und das Meer. Der Zustand des Hotels ist dem Alter entsprechend noch sehr gut. Bad und Dusche weisen noch keinerlei Schimmelspuren und dergleichen auf.
Es gab 5 Speisemöglichkeiten, die wir in einer Woche gar nicht alle besuchten. Die Qualität und Quantität an den Buffets war gut. Wenn jemand natürlich jeden Tag Schweineschnitzel erwartet, sollte er nicht nach Ägypten reisen. An Fleisch gab es jeden Tag normalerweise Rind, Huhn, Lamm und Fisch. Dazu Beilagen aller Art. Das Nachtischbuffet war für Ägypten einfach spitze. Sauberkeit und Hygiene waren gut. Gekocht wurde jeden Tag nach einem anderen Thema. Wir haben abends 1 Euro Trinkgeld gegeben und wurden immer fürstlich bedient. Showcooking am Grill erfolgte vor dem Speisesaal. Und sehr wichtig: Wir haben im Prinzip alles gegessen, ohne Pharaos Rache zu erlangen. Das ist in Ägypten nicht überall so.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Deutsch und Englisch geht immer. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Wir haben einen Schnorchelausflug mit der Tauchbasis neben dem Hotel unternommen, der uns etwas zu touristisch (Fete auf dem Schiff und Videofilmen) war. Als wir dies einem Hotelbediensteten mitteilten, wude uns sofort kostenlos eine 2. Ausfahrt angeboten, obwohl diese Station nicht direkt zum Hotel gehörte. Am Hotel selbst war nichts auszusetzen. Wir wurden auch öfters befragt, ob wir mit allem zufrieden wären. Die zeugt eigentlich auch von einem guten Management.
Das Hotel liegt direkt am sehr schönen Sandstrand. Es sind genügend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Das Wasser ist glasklar und man kann bedenkenlos ohne Schuhe baden. Das nächste Hotel ist ca. 500m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hotelshops oder per Taxi (für 9 Euro) in Safaga. Ansonsten gibt es außerhalb der Anlage Wüstenfeeling. Die hat einen besonderen Reiz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es verschiedene Shops sowie einen Internetzugang. Animation, Abendunterhaltung und Disco waren vorhanden. Neben dem Hotel gibt es eine Schnorchel- und Tauchstation TWINS DIVERS sowie eine Planet-Windsurfstation. Die Windsurfstation kann ich nur empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |