Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Essen war eine Katastrophe aber perfekt zum Baden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage die jedoch schön gepflegt ist. Die parkähnliche Struktur zwischen den einzelnen Gebäuden wirkt freundlich und gediegen. Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man nicht das Gefühl von Massentorismus. Der Strand ist wirklich traumhaft. Liegen am Strand bekommt man nur wenn man zeitig genug dort ist. Am Pool sind eigentlich zu jeder Tageszeit Liegen frei. Nur das Essen war eine Katastrophe!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und mit dem Üblichen ausgestattet. Safe, Fernseher, Bad und WC, Minibar, Fön...alles funktionierte und war sauber. Täglich wurde eine Flasche Wasser bereitgestellt-unabhängig davon ob noch die vom Vortag da war. Ausreichend Licht im Badezimmer. 1-2 Euro Trinkgeld (wir haben es auf dem Kopfpolster platziert) und man bekommt sogar aus Handtüchern gefaltete Objekte. Die Zimmer waren für ägyptische Verhältnisse sauber und man merkte das sich das Personal Mühe gibt. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick in den grünen Garten und war am äußeren Rand der Anlage. Dadurch hatte wir es angenehm ruhig. Einziges Manko waren die extrem harten Kopfpolster von denen wir Kopf-und Nackenschmerzen bekamen. Leider haben wir erst am letzten Tag bemerkt, dass im Kasten weichere Pölster gelagert waren...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war die reinste Katastrophe. Die Speisen in den Buffettrestaurants waren unter jeder Kritik. Ich habe bereits einige Länder und Hotels besucht aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Unappetitlich präsentiert und geschmacklich nicht zum Verzehr geeignet (und ich bin kein Gourmet). Wer täglich Nudeln mit Tomatensoße oder Pizza essen mag ist hier richtig. Die Amosphäre ist weder einladend noch appetitanregend. Der "Speisesaal" ist riesengroß und rund. Es hallt irrsinnig laut sodass man sich kaum unterhalten kann. Man isst also schnell und sieht zu das man da raus kommt. Entlang der Wand steht das Buffett und ist sehr weitläufig. Bis man beim Hauptgericht ankommt sind die Beilagen kalt. Nicht zuletzt weil die Raumtemperatur auf gefühlte 5° runtergekühlt wurde. Zu Guter Letzt kam dann der berüchtigte Durchfall... Am letzten Tag waren wir dann im italienischen Restaurant und da war das Essen wirklich top und die Atmosphäre einladend und gemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Immer und überall wird man regelrecht um Trinkgeld angebettelt. Bedenkt man den Verdienst ist das ja verständlich aber teilweise wird man ziemlich dreist dazu aufgefordert. Die Barkeeper sind erst dann richtig freundlich wenn man ihnen ein paar Euro zusteckt. Auch ordentliche Getränke bekommt man nur so. Die Servicekräfte in den Buffettrestaurantes waren eindeutig überfordert-vor allem am Abend. Kaum abgeräumte Tische und das Besteck musste man sich eigentlich immer selbst suchen. Das Buffett war ein einziges Durcheinander und weder schön präsentiert noch lecker. Apotheker und Lobbypersonal waren sehr nett und hilfsbereit und auch der deutschsprachige Reiseleiter war freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte aufgrund des Absetztens weiterer Urlauber in deren Hotels ca. 60 Minuten. Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen aber es wird einem nicht langweilig. Täglich fahren Busse vom Hotel zur nächstgelegenen Stadt wo man shoppen und flanieren kann. Leider dauert die Fahrt bis zu 45 Minuten. Der Strand lädt zum Spazieren ein und in 5-10 Minuten Fußweg erreicht man Anlagen für Wasseraktivitäten. Schaut man aus dem Hotel raus sieht man die Wüste und nur vereinzelt andere Hotels, also keine Touristenmassen die sich die Promenade entlang schieben.Wir hatten uns bewusst für ein abgelegenes Hotel entschieden darum hat uns das nicht gestört. Außerdem bietet das Abendprogramm im Hotel genug um einen bei Laune zu haten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Wassersportaktivitäten die man zu Fuß erreichen kann und das Hotel selbst bietet sehr viel um die Gäste bei Laune zu halten. Massagen, Ausflüge jeglicher Art und Animatinsprogramm werden geboten. Einiges natürlich gegen Aufpreis was aber klar sein sollte. Abends wird jeden Tag etwas anderes geboten. Von Livemusik über Tanzshows bis hin zu Beachparty und Lagerfeuer. Langweilig wird einem definitiv nicht! Die Pools sind sehr sauber und selbst nach Sonnenuntergang darf man noch schwimmen, was wir super fanden. Die Rutschen und den Kinderbereich haben wir nicht genutzt, hat aber alles sauber und gepflegt ausgesehen. Der Strand ist traumhaft - glasklares Wasser und schöner kilometerweiter Sandstrand. Auch das Animationsprogramm am Tag war dezent und aufgeteilt sodass man am Strand auch mal seine Ruhe hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns, denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da uns die Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihr Feedback natürlich umgehend an die zuständigen Personen weitergeleitet. Wir möchten jedoch sehr gern zu dem ein oder anderen Punkt Stellung nehmen: Dass unsere Mitarbeiter mehrmals am Tag nachfragen bzw. nachschauen, ob alles in Ordnung ist oder ob unsere Gäste noch etwas benötigen, gehört zum Standard unseres Hauses und ist in keinster Weise darauf abgelegt, Trinkgelder zu erhalten. Unsere Buffets werden nach einem 14tägigen Plan zubereitet, der die größtmögliche Abwechslung und Vielfalt zu allen Mahlzeiten zum Ziel hat. Zwar sind wir durch lokale Gegebenheiten in Ägypten (z. B. kein Schweinefleisch, eingeschränkte Obst- und Gemüseauswahl, etc.), aber wir tun alles menschenmögliche, um unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und für jeden Geschmack etwas anzubieten. Gern hatten wir es begruesst, wenn Sie uns vor Ort mitgeteilt haetten, was Ihnen nicht so zusagte, um direkt Abhilfe zu schaffen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einige Unannehmlichkeiten hatten. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage