- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Strand ist mega, Anlage toll, Service im Hauptrestsurant super, Essen und Hygiene geht leider gar nicht.........
Unser Zimmer und dessen Möbel war sehr alt und sehr abgewohnt. Knöpfe der Schubladen fielen ab, so dass man die Schubladen lieber nicht ganz zu machte. Aus der Dusche kam, wegen des Kalks, extrem wenig Wasser. Die Matratze im großen Bett war furchtbar. Wir baten 2x ( einmal beim Gästeservice und einmal bei der Rezeption) nach einer anderen..... Es tat sich diesbezüglich leider nichts. Der Roomboy machte seine Arbeit täglich ok.... Es war oberflächlich immer sauber.... Genauer Hinkucken sollte man nicht, aber da bei uns zu Hause auch mal Staub rum liegt oder da mal ein Krümelchen, hat uns das nicht gestört.... Man schläft ja nur im Zimmer. Was sehr nervig war, dass trotz des "bitte nicht stören Schild" 3x jemand einfach so ins Zimmer kam....... (wenn man krank ist und mittags im Zimmer schläft, will man seine Ruhe.... Da nervt das dann einfach) Ein Tipp von uns: die Balkon Möbel sollten dringend überarbeitet werden.... Leider konnte man sich nur mit einem Handtuch drunter hin setzen, da dass Holz sehr am absplittern war. Positiv möchte ich die Größe des Zimmers erwähnen. Wir waren zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder).... Es war immer noch genug Platz.
Die Gastronomie und die Hygiene dort, ist leider der Hauptgrund warum wir dieses Hotel nicht empfehlen würden. Die Aussage, dass das Hotel zu dem Zeitpunkt voll belegt war, zählt für uns nicht. Wenn man regelmäßig auf der Suche nach Geschirr ist, sei es ein sauberer Teller beim Buffet oder eine Schüssel für Joghurt oder Müsli, ein Becher für den "Saft" beim Frühstück oder die Tasse für den Kaffee, wird es ab dem 4. Tag extrem nervig. Auch dreckiges Besteck gab es sehr häufig. Kaputte Gläser und abgeplatzte Plastikbecher sollten dringend ausgetauscht werden. Das Essen: jaaaaa, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für uns war es furchtbar. Es gab immer das Selbe, da helfen auch die ausgeschriebenen Themenabende leider nichts. Das Hähnchen vom Mittag wurde am Abend in eine süßlich schmeckende Sauce gelegt. Am anderen Tag wurde das Hühnchen vom Mittag oder vom Vortag in eine schärfere Sauce gelegt. Das gekochte Rindfleisch, das von einem Koch frisch aufgeschnitten wurde, gab es in unseren 14 Tagen mittags und abends JEDEN Tag..... Äh Entschuldigung an einem Tag wurde es als Geschnetzeltes serviert...... Sonst JEDEN Tag..... Das Essen war regelmäßig kalt, Pommes oft nicht durch und Kartoffel nicht fertig gekocht. Die Kuchen beim Dessert Buffet waren zwar sehr süß aber auch sehr lecker.... Dafür 👍 Ach kleiner Tipp : Die Schoko Osterhasen als Deko sollten mal ausgetauscht werden😉 Das italienische a la carte Restaurant war leider nicht der Hit. Das Grillrestaurant jedoch war super lecker
Wir kommen Beide aus der Gastronomie, wissen daher wie stressig dieser Job ist und wie nervig manche Gäste sein können. Auch dass der Job schlecht bezahlt ist, ist uns bekannt. Deshalb gibt es von uns täglich Trinkgeld. Da Verstehe ich oft das Gemecker von Gästen nicht.... In Deutschland gibt man in einem Restaurant auch Trinkgeld, viele auch beim Friseur etc..... Es ist nur selbstverständlich und menschlich, dass wenn man von einem Gast Trinkgeld bekommt, sich diesen merkt und beim nächsten mal wieder nett bedient.... Man "hofft" ja auf seinen "Nutzen" (ist hier in Deutschland nicht anders.... Und wer sagt "nein das stimmt nicht" hat noch nie im Service, unterbezahlt gearbeitet 😉) Der Service wird in diesem Hotel von vielen Mitarbeitern regelrecht "gelebt" Im Hauptrestautant trafen wir auf Mostafa..... Dieser Mann liebt seine Arbeit. Stets freundlich, immer zuvorkommend, mit einem Auge immer beim Tisch des Gastes..... Dieser Mann sollte befördert werden. Auch seine Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls der nette Koch bei der Eierstation beim Frühstück, immer für einen nettes Gespräch bereit und immer ein Lächeln auf dem Gesicht.... Vielen Dank dafür!!!!! Und an die Gäste, egal welche Nationalität, ist es denn sooooo schwer sich ein paar Wörter in Englisch bei zu bringen? Auch ein Hallo oder Danke sollte selbstverständlich sein.... Diese Leute arbeiten keine 8 Std sondern wesentlich mehr.... Daran sollte man mal denken.... Den Service im Tortuga fanden wir schlecht.... Uninteressierte, null Bock habende Mitarbeiter ( Sorry so kam es bei uns an, an den 3x die wir mittags dort waren)...... Von dem " Restaurantleiter" bei der Pizzeria am Strand möchte ich garnicht näher eingehen.... Der geht leider garnicht. An der Rezeption wurden wir auch immer nett und zuvorkommend behandelt.
Die Lage des Hotels ist sehr abgelegen, was man in den Beschreibungen oder wenn man google Earth benutzt auch lesen /sehen kann....... Wenn man zum shoppen nach Hurghada möchte, nervt es dann allerdings schon. Wir sind mit Abc Taxi in die "City" gefahren.... Preislich völlig ok.... Aber oft macht man das bei der Strecke halt nicht. Die Anlage fanden wir sehr schön. Die Pools waren toll, der Strand mega. Überall sieht man Gärtner, die Blumen, Pflanzen etc pflegen...... Top!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird alles Mögliche angeboten.... Wir haben davon wenig genutzt. Bei den Abendshows wäre ein Mikrofon hilfreich, da man die Darsteller seeeehr schlecht bis garnicht auf manchen Plätzen hörte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kerstin, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren zurückliegenden Urlaub bei uns im CWR verbracht haben. Mit gemischten Gefühlen habe ich Ihre Bewertung auf Holiday Check gelesen und möchte mich bei Ihnen im Namen des Managements entschuldigen, dass Sie nicht den gewohnten Service erhalten haben. Als Gast unseres Hauses wäre es für beide Parteien von Vorteil gewesen, wenn Sie sich an ein Mitglied des Managements gewannt hätten. Da uns unsere Gäste und deren Zufriedenheit am Herzen liegen, hätten wir so die Möglichkeit gehabt sofort darauf zu reagieren. Ihre Kritikpunkte werden wir intern mit den betreffenden Abteilungen besprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen