Alle Bewertungen anzeigen
Horst & Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer, schöner Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (4 Erwachsene) haben im November 2007 dieses Hotel für 3 Wochen im Juni 2008, all inclusive, für einen Superpreis gebucht. Wir haben eine sehr schön angelegte Anlage, kleine Wohneinheiten (2-stöckig), mit großzügiger Poolanlage und schönem Strand vorgefunden. Die Bepflanzung ist, für die kurze Zeit seit dem Bau sehr gelungen und wird täglich gepflegt. Wenn manche Gäste, Nationalität nicht bekannt, es unterlassen würden nachts Lampen an den Gehwegen oder anderes zu zerstören, wäre es noch besser und der Betreiber hätte nicht so viel zu reparieren. Auf Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage legt der Betreiber Wert und diese ist auch hervorzuheben. Zu unserer Zeit waren ca. 4 - 5 Nationen vertreten, wobei es eigentlich zu keinerlei Aus-/und Auffälligkeiten kam. Auch zur Zeit der Fussball Europameisterschaft konnte man ohne Probleme mit allen Nationalitäten feiern. Wir haben in drei Wochen die Erfahrung gemacht, daß es trotz der neuen Anlage kleine bauliche Mängel gibt. Es wird aber versucht dies immer schnellstmöglich zu verbessern. Die schlechten Bewertungen, auch z. B. von Sandra im Mai kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hätte sie versuchen sollen mal jemanden anderes zu kontaktieren als die Managerin Katharina. Hervor zu heben ist auch der Spa-Bereich und hier vor allem Fahid, der immer hilfsbereit und fachkundig beraten hat, ohne seinen Kollegen etwas wegtun zu wollen. Auf dem Handy war man immer erreichbar und hatte Empfang. Wer in ein arabisches Land fährt muß sich überlegen was er haben will und was er dafür ausgeben will. Es gibt mit Sicherheit, auch in der Nähe (Golf-Hotels) die dem westlichen 5* Standart sehr nahe sind. Es sollte sich aber jeder im Klaren sein, daß er dies nicht für den Preis erhält, den er im Caribbean World bezahlt hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Hotelleitung hat sich bemüht, nach der Eröffnung Publikum in das Hotel zu bekommen und dies über den Preis. Sie muß sich darüber klar werden in welche Richtung in Zukunft der "Zug" gehen soll. Wenn es auf Dauer 5* in der Landeskategorie bleiben sollen, muß das Preisgefüge angehoben werden und die vorhandenen, angesprochenen baulichen Mängel beseitigt werden, um vom Billigtourismus weg zu kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war, wie das Bad sehr groß.Die Einrichtung entsprach der Ausschreibung, die Betten waren sehr gut, Probleme mit dem TV wurden sofort durch ein neues Kabel behoben und es wurde täglich ordentlich gereinigt. Zusätzlich wurden täglich die Duschtücher gewechselt. Hier und da bröckelte mal in einer Fuge der Putz raus, aber das kann man nicht als großen Mangel ansehen, die bauweise ist einfach anders als bei uns und zu dem wird dies auch immer wieder nachgebessert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf der Anlage werden verschieden Restaurants angeboten. Wir haben die ganze Zeit das Hauptrestaurant morgends und abends aufgesucht und mittags das Beachrestaurant. Wenn man in ein arabisches Land fährt, darf man keinen Schweinebraten, kein Eisbein oder keinen Schweinshaxen erwarten. Desgleichen kann man bei so viel verschiedenen Nationen die Speisen nicht nach einzelnen Wünschen ausrichten, dafür sind die Spezialitätenrestaurants da. Es gab täglich, in ausreichender Menge und guter Qualität Rindfleisch, Fisch. Nudeln, Gemüse, Pizza, Salat und Nachspeise. Es konnte jeder satt werden. Das Personal war immer um Sauberkeit bemüht, es wurden sogar die teller teilweise einzeln kontrolliert, bevor sie auf die Theke gestellt wurden. Es gibt natürlich auch Urlauber die zum Aussuchen der Speisen oder zum Essen keine Brille brauchen, diese aber zum aussuchen der Teller benützen. Natürlich konnte es bei großem Andrang auch mal vorkommen, daß erstens mal gerade kein Platz frei war oder mal für ein zwei Minuten ein Glas oder ein Teller fehlte. Das Personal war immer bemüht Mängel sofort abzustellen und behielt seine Freundlichkeit trotzdem bei. Hier kann man auch ein altes deutsches Sprichwort anführen: "Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück". Wir haben das Personal freundlich wie unseresgleichen behandelt und wurden drei Wochen von "Freunden" verwöhnt !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In und auch -Out ging schnell und ohne Probleme von statten. An der Rezeption war meistens auch jemand da, der deutsch sprach. Auch ohne große Englischkenntnisse konnte man sich mit jedem, wenn man wollte, verständigen. Wer natürlich auf dem Standpunkt steht, daß jeder die Sprach des jeweiligen Gastes sprechen müsse, der sollte doch besser im eigenen Land Urlaub machen. Wir hatten keinerlei Probleme. Das gesamte Personal, vom Kofferträger, Kellner, Barkeeper, etc. war immer um den Gast bemüht, den gast, auch ohne Trinkgeld zufrieden zu stellen. Selbstverständlich gebe ich, wenn ich gut bedient werde ein Trinkgeld, das erwartet auch ein Kellner in Deutschland. Der Unterschied ist nur, daß das Personal in Ägypten im vergleich einen sehr geringen Lohn hat und sich natürlich dann noch mehr anstrengt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer dieses Hotel bucht weiß, daß er 45 Km von Hurgada entfernt ist und die Einkaufmöglichkeiten auf der Anlage eingeschränkt sind. Das Hotel bietet gegen geringes Entgelt drei mal am Tag einen Shuttlebus nach Hurgada für Einkauflustige an. Von sämtlichen Reiseveranstaltern werden im Hotel Ausflüge angeboten. Diese werden in großen Bussen, mit großer Personenzahl und einem Reiseleiter durchgeführt. Übers Internet werden vom einem deutschen Unternehmen Ausflüge angeboten. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind jeweils einen Tag nach Kairo und Luxor gefahren. Dies als Gruppe mit vier Personen in einem Van, eigenem Reiseleiter und gekühlten, alkoholfreien Getränken gratis an Bord. Im Preis letztendlich sogar billiger als es z. B. 1-2fly im Hotel anbietet. Es war optimal und ist nur zu empfehlen!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Es wurde jederzeit auf die Sauberkeit am Strand geachtet. Das Personal ging die ganze Zeit auf und ab und sammelte die leeren Becher ein oder beseitigte andere Unreinheiten. Liegestühle und Sonnenschutz waren am Strand ausreichend vorhanden. Natürlich waren manche enttäuscht, wenn sie nachmittags an den strand kamen und keine Liege mehr in der ersten Reihe bekamen, dies gibts aber nirgends. Hervor zu heben ist die Sauberkeit der Toiletten am Strand. Dafür allein sind 6 Punkte zu vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst & Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:37