- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns explizit dieses Hotel aufgrund seiner guten Rezensionen ausgesucht. In dem Hotel gibt es zwei Themenrestaurants, die man als "Normalurlauber" einmal pro Aufenthalt besuchen darf. Hierzu nehme ich später noch Stellung. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, sauber und liebevoll dekoriert, wobei hier und da ein paar Reparaturarbeiten geleistet werden müssen (bspw. Schilder wieder zusammensetzen). Der Strand ist einfach nur wunderschön und sauber, womit sich das Hotel deutlich von anderen abhebt. Innerhalb der Hotelanlage gibt es die Möglichkeit, in verschiedenen Shops einkaufen zu gehen. Es befinden sich mehrere Bars verteilt innerhalb der Anlage. Eine Shisha Bar öffnet im Abendbereich.
Wir buchten das Superior Zimmer. Unser Zimmer war ruhig gelegen und mit allem ausgestattet, was man so benötigt. Das Zimmer war bei Bezug sauber und ordentlich. Es gab einen großen und schönen Balkon und innerhalb des Zimmers befand sich ein eingebauter "fester" Safe.
Hier haben wir zwei Seiten kennenlernen dürfen. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes war das Essen im Hauptrestaurant sehr chaotisch. Der Speisesaal gleicht tatsächlich einer Bahnhofshalle. Der Raum ist kreisrund aufgebaut und im Inneren befinden sich die Sitzmöglichkeiten. Getränke bekommt man nur an einer einzigen Station, hinter der ein einziger Mitarbeiter für Softdrinks, Wein und Bier zuständig ist. Demnach kann man sich die Warteschlange vorstellen. Nachdem wir unserem Kellner jedoch etwas Trinkgeld zugesteckt hatten, kümmerte er sich stets um genügend Getränkenachschub und richtete uns schon den Platz her, als er uns nur kommen sah. Logistisch könnte noch einiges im Restaurant verbessert werden. Die Kellner haben ihre Bereiche, für die sie Zuständig sind, decken, räumen ab, bringen das Geschirr in die Küche und holen neues. Das ist einfach nicht effizient und sorgt für Chaos und Engpässe. Oftmals gab es kein Besteck mehr, keine Tassen oder keine Gläser. Hier musste dann unnötigerweise auf Pappbecher oder Plastikbecher (Die auch schon bessere Zeiten hatten) zurückgegriffen werden. Das Essen war lecker und für jeden Geschmack war etwas dabei. Durch die Themenabende im Restaurant wurde der Grundstein zu abwechslungsreichem Essen gelegt, jedoch nur unzureichend erfüllt. Hier gibt es auf jeden Fall noch Luft nach oben! Um die Speisen herum waren oft Essensreste vom Auffüllen unachtsamer Gäste liegengeblieben. Es kam vor, dass Speisen eine ganze Zeit leer waren und es lange dauerte, bis diese aufgefüllt wurden. In der ersten Woche haben wir größtenteils lauwarm bis kalt gegessen, weil die Speisen unzureichend warm gehalten wurden. In der zweiten Woche hat sich vieles aber gebessert. Hier muss man sagen, dass das Strandrestaurant dort besser organisiert ist. Es bietet eine geringer Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant an. Es gibt im Hotelbereich zwei "á la Carte" Restaurants. Hier herrscht ein Unterschied wie Tag und Nacht! BBQ Restaurant: á la Carte sucht man hier vergebens. Die Gästebetreuung erklärte uns auf Nachfrage, dass á la Carte ja nicht bedeutet, dass man ein Gericht aus der Karte wählt, sondern dass das Restaurant etwas anderes anbietet und ausgelagert ist. Hier bekommt man dann eine Warmhalteplatte, auf der die Speisen dennoch nur lauwarm waren. Auf dieser Platte waren 2 Hähnchenteile, 2 Rindersteaks von Lederartiger Konsistenz und 2 trockene Frikadellen. Die Beilagen suchte man sich vom kleinen Beilagenbuffet aus, welche das gleiche Angebot wie im Hauptrestaurant boten. Auch dort wirkte es eher unstrukturiert. La Palma - Italian Restaurant: Einfach nur herausragend gut! Man wird an der Tür empfangen und zu seinem Tisch geleitet. Das Restaurant ist ansehnlich dekoriert und man hat das Gefühl, sich in einem gehobenen Restaurant zu befinden. Die Speisekarte variiert täglich. Die Speisen werden frisch zubereitet und unterscheiden sich von denen im Hauptrestaurant um Längen! Einfach ein hervorragendes Essen! Die MItarbeiter waren stets zuvorkommend, freundlich, höflich und umsorgten uns vollends. Mohamed, der Restaurantchef, leistet dort wirklich hervorragende Arbeit. Wir kommen nicht umhin, zu bemerken, dass er sehr leidenschaftlich und eifrig dieses Restaurant leitet. Abschließend einfach nur TOP! Fish Restaurant: Das Fischrestaurant haben wir nicht getestet. Man muss anmerken, dass man dort für alle Speisen zahlen muss. Schon beim betrachten des Restaurants war der Mitarbeiter sehr penetrant und versuchte, sofort einen Termin mit uns zu vereinbaren. Er war gleich eingeschnappt und abweisend, als wir sagten, dass wir später kommen wollten und uns erstmal überlegen wollten, wann wir dort essen möchten. Daraufhin drängte er uns, sofort einen Termin zu finden und ihn mit ihm zu vereinbaren. Darauf wollten wir uns nicht einlassen. In den folgenden eineinhalb Wochen bedrängte er uns täglich, bis er merkte, dass es wohl keinen Sinn bei uns macht.
Zu Beginn muss man sagen, dass alle sehr bemüht sind. Allerdings mussten wir feststellen, dass wirklicher Service nur nach Trinkgeldvergabe erfolgte. Somit hat sich der Kellner sehr liebevoll um uns gekümmert und uns regelmäßig mit Getränken versorgt, nachdem wir ihm ein wenig Geld gaben. Vorher musste man sich im Hauptrestaurant doch alles selbst beschaffen. Das WLAN Angebot im Hotel kann ich absolut nicht empfehlen. Ständig hat man "Authentifizierungsfehler" oder schlicht und Einfach - Kein Internet. Man Zahlt für einen Zugang über 10 Tage 32€. Im Vergleich zu anderen Hurghada Hotels ist dies ein sehr happiger Preis. Selbst für ägyptische Verhältnisse war das WLAN im Hotel eher schlecht. Als wir dies an der Rezeption anmerkten, wurde zumindest für unser Zimmer sofort ohne zu Zögern Abhilfe geschaffen, indem wir unseren eigenen WLAN Router im Zimmer installiert bekommen haben. Dies war der einzige Ort, an dem das WLAN dann auch funktionierte. Ich empfehle hier, sich am Flughafen für 9€ eine Sim Karte mit 16GB Internet zu kaufen! Die Zimmerreinigungskräfte haben ordentlich gearbeitet und das Zimmer war stets sauber. WIr hätten uns gewünscht, dass regelmäßig durchs Waschbecken oder mal über den Spiegel gewischt worden wäre, dies war jedoch alles im Rahmen, da wir keine Schmutzfinken sind. Nach einiger Zeit im Hotel und den Eindrücken, die wir sammeln durften, sind wir mit Lob und Kritik / Verbesserungswünschen zur deutschsprachigen Guest Relation Mitarbeiterin gegangen. Dort wurde unsere freundlich hervorgebrachte Kritik leider nicht angenommen. Wir hörten immer nur Ausflüchte, Entschuldigungen und Relationen (Auf die Kritik des WLANS bekamen wir die Frage, wozu wir denn im Urlaub sind, wenn wir ständig erreichbar sein wollen - Man fährt schließlich in den Urlaub, um zu entspannen vom Alltagsstress. Auf Anregungen, das Hauptrestaurant betreffend wurde nur gesagt, dass man als Frau bei den Ägyptern gegen Wände spricht und wir hier nunmal in Ägypten sind. Außerdem sei das Restaurantpersonal neu und die Abläufe noch nicht sicher). In diesem Austausch hätten wir uns wesentlich mehr Wertschätzung gewünscht. "Vielen Dank für Ihre Mühen, ich werde mich darum kümmern oder es weitergeben!" hätte da schon gereicht. Auch wenn es schlussendlich gar nicht erfolgt wäre. Hier fühlten wir uns als Gast absolut nicht ernst genommen. Diese Strukturen müsste man nochmal überarbeiten! Aus dieser negativen Erfahrung resultieren auch die wenigen "Sonnen" in diesem Bereich.
Das Hotel befindet sich sehr außerhalb gelegen. Man erreicht es nur mit einem Bus und Ausflüge auf eigene Faust sind nicht zu empfehlen. HIer gibt es innerhalb des Hotels jedoch genügend Möglichkeiten, geführte Touren zu unternehmen. In der Nähe befinden sich noch weitere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es ein freundliches Animationsteam. Diese sind nicht aufdringlich, sondern einfach nur höflich und verbreiten gute Laune. Im Abendbereich gibt es jeden Abend eine Theatershow, Live Gesang und Disco. Ebenso öffnet ab 18:00 Uhr die Shisha Bar. (Kleiner Tipp: Am Strand rechts laufen in Richtung des Mövenpick Hotels, Dort gibt es eine sehr schöne liebevoll geführte Shisha Bar im Beduinen Zelt am Strand. Dort ist der Tabak hochwertiger und es wird vorzüglicher Tee serviert!) Am Strand selbst laufen die Händler umher, die ihre Reisen verkaufen wollen. Quad, Reiten, Tauchen, Schnorcheln, Bananaboot etc. werden dort angeboten. Bei den unterschiedlichen Reiseveranstaltern kann man Ausflüge nach Luxor, Kairo, etc. buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Mandy Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen dank für Ihr Lob bezüglich des italienischen Restaurants. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Urlaubes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen durften. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen