- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein schöner Urlaub, mit freundlichem Personal, tolle Lage, gepflegte Garten, mit ausreichend Möglichkeit sich die Beine zu vertreten. Hygiene ist teilweise fraglich, Mundschutz nur von einigen Getragen, Handschuhe oft nicht angezogen. Es wäre schön würde eine Lösung gefunden werden, am Buffet hygienischer an sein essen zu kommen und trotzdem den Müllverbrauch zu minimieren.
Ausreichend Großes Zimmer, mit viel zu kleinem Kleiderschrank, wenn man in Betracht zieht, das dieses Zimmer für 3 Personen vorgesehen war. Gibt immer kleine Ecken an denen was getan werden müsste, aber nicht so schlimm, das man während des Urlaubs nicht darüber hinwegsehen kann. Das Wasser welches aus dem Wasserhahn im Bad kam, war teilweise sehr dreckig, braun gefärbt. Duschen war nur mit wenig Wasserdruck möglich. Der Zimmerboy hat alles sauber gehalten, jedoch keine besonderen Dekorationen dagelassen Ein Safe steht zur Verfügung Ebenfalls ein Kühlschrank, schade das dieser, im Rahmen der All-inclusive, nicht mit Soft-Drinks gefüllt wird.
Frühstück haben wir nur im Tortuga Restaurant eingenommen, da dort eher weniger Gäste waren und es dadurch angenehm ruhig war, es gab trotzdem ausreichend Angebot, Brötchen, Eierstation, Müsli, Wurst und Käse, Obst und Gemüse. Mittagessen auch immer im Tortuga Restaurant, da gab es jedoch nur Snacks, aber das reichte zum Satt werden. Abendessen im Hauptrestaurant, drinnen eine viel zu laute Atmosphäre, außerdem sehr kalt, wollte man also der Kälte ausweichen musste man sich zwischen Kindern oder Rauchern entscheiden, sehr schade das es draußen keinen Bereich für Nicht-Raucher gibt. Das Angebot war ausreichend, aber auch nicht wirklich überragend. Den Stellplatz für die Teller ist ungünstig gewählt, direkt neben dem Eingang am Kuchenbuffet, woran man dann erstmal vorbeilaufen muss um an das eigentliche Essen zu gelangen. Wie schon erwähnt, Service wechselhaft, oft gab es Wein aus normalen Gläsern, da keine Weingläser vorhanden waren Abendessen im Arabischen Restaurant war ok Abendessen im Italienischen Restaurant, ok, Pizza und Nudelgerichte sollte man nicht mit dem uns bekannten Geschmack vergleichen. Ist man dort angekommen, schien alles immer etwas durcheinander, man hat bis zu 15 Minuten warten müssen um eine Getränkebestellung aufzugeben, welche aber nur von bestimmten Personal gemacht werden durfte, welches erst gerufen wurde. Vielleicht wäre es hilfreich den Kellern Bereiche zuzuteilen, für die sie zuständig sind und alle Bestellungen aufnehmen und für das wohl sorgen. Vorspeisen und Dessert gab es als Buffet, welches aber nicht immer aufgefüllt wurde und man nur noch beschränkte Auswahl hatte. Auch sind nicht alle Cocktails inclusive, was ich aus anderen Hotels nicht so kenne. Erschreckend hoher Müllverbrauch, Besteck in Plastetüten, zum Mittagessen sogar Plastebesteck in Plastetüte. Wieso kann Besteck nicht in Stoffservietten eingewickelt werden? Natürlich wegen Corona ja auch gern mit Handschuhen verteilt werden. Am Strand gab es nur Pappbecher, wiederverwendbare Plastikgläser waren rar.
Das Personal zeigte sich stets Freundlich, bei Problemen mit Zimmerkarte wurde immer schnell geholfen. In den Bars, ist der Service wechselhaft, teilweise wird bedient, den nächsten Abend muss man sich die Getränke selbst holen und die Kellner laufen nur an einem vorbei. Im Hauptrestaurant ähnlich Am Strand wiederum gab es einen sehr netten Mann, der im zurecht schieben der Liegen, holen der Handtücher sehr engagiert war, achtete auf Ordnung und führte immer mal einen kleinen Smalltalk, ohne dabei aufdringlich zu werden
Fahrt vom Flughafen dauerte etwa 50 Minuten auf dem direkten Weg ohne Stopps. Ausflüge gibt es viele, welche man bei seinem Reiseveranstalter vor Ort oder am Strand buchen kann. Zu Empfehlen ist der Tauchcenter, da er Halbtagesausflüge anbietet, mit 2 Tauchgängen. Das dortige Personal, welches aber nicht zum Hotel gehört, ist aber nur so Lange freundlich, bis es Probleme gibt oder man keine weiteren Ausflüge buchen möchte. Ägypten ist in allgemein ein sehr verhülltes Land, sobald man aus der Hotelanlage tritt, was man schon sieht, wenn man nur mal einen Spaziergang am Strand macht, der über den Hotelstrand hinausgeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnessstudio, Wellnesscenter, Poolanlage war groß, suchte aber vergebens nach einem Sportpool, mit Bahnen. Außerdem gab es noch einige Rutschen. Schnorcheln lohnte sich nur in den Morgenstunden, da konnte man mit etwas Glück Schildkröten sehen, es gab kein Hausriff, nur Seegras. Animation war da, freundlich, lustig, viele Angebote. Manchmal aber auch etwas anstrengend, wenn man doch gern einfach mal nur entspannen möchte und nicht an den Sportaktivitäten teilnehmen möchte. Abends gab es Shows und Live Musik, welche sich aber immer gleich anhörte
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Linda , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die damit in Verbindung gebrachte Zeit, welche Sie auf sich genommen haben, Ihre Erlebnisse mit uns und den Mitlesern zu teilen. Über ein Wiedersehen freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Liebe! Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen