Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Hans Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Warum fällt ein solches Essen nicht auf
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist optisch sehr ansprechend, zum Teil sogar prunkvoll. Fleißige Geister pflegen es wirklich intensiv und halten es prima in Schuss. ein Haus also, das insoweit wirklich die vollen 4 Tui-Sterne berechtigt trägt. Wir fanden auch noch eine ausreichende Anzahl deutschsprechender Gäste, so daß auch für Fremdsprachenunkundige genügend Kommunikationsmöglichkeiten bestanden. Allerdings stellen die Engländer und andere Europäer die Mehrzahl der Gäste, so daß sich nach Ihnen wohl auch das Essen richtet (! später näheres). Wegen des für unsere Begriffe unzumutbaren Essens können wir das Hotel nicht empfehlen, auch wenn es sonst wirklich den 4 Sternen im oberen Bereich entspricht. Wer wenig Wert auf Essen legt, ist jedoch hier gut bedient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie das Haus war auch unser Zimmer in sehr gutem Zustand mit neuwertigen Armaturen im Sanitärbereich. Die Arbeit des Zimmermädchens war vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können es einfach nicht mehr lesen, wenn hier im Holidaycheck immer wieder geschrieben wird, die Speisen seien "lecker", es sei für jeden etwas dabei, hier finde jeder etwas, niemand müsse verhungern. Diese Gemeinplätze sind nichtssagend und geben keinen Hinweis auf Geschmack und Qualität der Speisen, insbesondere nicht, ob sie der ausgeschriebenen Qualitätsstufe entsprechen, an der die Gastronomie zu messen ist. Grundlage der hiesigen Bemessung ist ein Komforthotel also ein Haus der gehobenen Klasse, wie 4 Sterne wohl verstanden werden müssen. Diese Klasse hat das Bellevue im Bereich der Gastronomie deutlich verfehlt, das Essen war gemessen an dem Anspruch der 4 Tui-Sterne sehr mangelhaft. Wir haben "leckere" halbverbrannte Buletten und ebensolche Kartoffelpuffer, nicht identifizierbare vertrocknete Fischteile und gummihaft weiche Pommes "gefunden" (man findet ja immer was). Im Gespräch hat sich dann ergeben, daß in der Woche davor Riu- oder Tuiverantwortliche bewirtet werden mußten und dabei offenbar der Speise-Etat überstrapaziert wurde. Deshalb müsse jetzt gespart werden. Aber ab 1. April sollte alles besser werden. Fischteile in Fettseen, undefinierbar schmeckende Truthahnkrusten (Parfüm ? ranziges Fett?), zerfasertes Fleisch (weil anscheinend die Messer der Köche nicht scharf genug waren)statt schöner Fleischscheiben, halbrohe Schweinefleischstücke, weil wegen des Andrangs keine Zeit war, sie lange genug zu braten... Ein anderer Gast konnte das nicht mehr mit ansehen, und hat den Köchen gezeigt, wie die Pommes richtig frittiert werden. So hat er nur die halbe Menge Pommes ins Frittierfett gegeben und sie länger im Fett gelassen. Heraus kamen Pommes von einwandfreier Qualität. Leider hat das Lehrstück nicht lange vorgehalten. Noch während desselben Essens verfielen die Köche wieder in den alten Trott. Wirklich gut ist uns nur die Schweinekruste des im Ofen gebackenen Schweineschenkels in Erinnerung sowie die Garnelen vom Vorspeisenbüffet. Lob verdienen auch der Wein und das Bier, die dem geforderten Niveau voll entsprachen. Die letzte Entschuldigung war schließlich, das Essen entspreche dem Geschmack der Mehrheit der Gäste (Engländer und offenbar auch Deutschen, wie die hiesigen Bewertungen zeigen). Daß der laut TUI stattfindende Kochkurs darin bestehen sollte, daß Gäste die Küchenmitarbeiter ins Kochen einführen müssen, statt ungekehrt, ist spassig.


    Service
  • Sehr gut
  • Es freut uns, hier die wirklich aussergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Sprachkenntnisse aller Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben, anerkennen zu dürfen. Die Bestbewertung können wir aber nicht geben, weil ein nicht unerheblicher Teil der Mitarbeiter nun so übertreibt, dass es uns manchmal unangenehm wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand am Ende einer Hotelaneinanderreihung von ca. 2 Kilometern. Auch große Geschäfte sind im fußläufigen Bereich zu finden. Nach dem Hotel kommen schlichte Häuser der Einheimischen, die z. T. noch in Bau sind (Geräuschentwicklung ab ca. 7. 00). Das auf der anderen Seite angrenzende Hotel Riu Imperial Marhaba erhält aber ebenfalls einen neuen "Flügel", so daß auch von dieser Seite Baulärm droht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Hans Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:26