- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 69 Zimmer, ist trotz des nahe liegenden Flughafen Tegel (welcher in 3 Monaten geschlossen wird) relativ ruhig ... nur der Anlieferungsverkehr stört ungemein. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung an einigen Stelle verkraften. Die Gäste kommen aus aller Welt und in allen Altersstrukturen. Ich hatte über Hotel.com gebucht und 30€ für das Zimmer ohne Frühstück ... welches es in der unmittelbaren Umgebung zu günstigen Preisen gibt (IKEA oder Alt-Stadt Spandau), bezahlt. Daher betrachte ich Preis-Leistung als i.O., doch mehr ist es kaum Wert. Zudem ist das Hotel nicht wie unter Holidaycheck.de angegeben 4 Sterne ausgezeichnet, sondern nur 3 Sterne, was auch nach meinen Erfahrungen immer noch zuviel ist. 2 Sterne wären in Ordnung.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Der Teppich, im Zimmer 301, hatte Flecken, die Fliesen im Bad teilweise lose, der Schrank roch muffig, der Tresor war defekt und das Fernsehbild unscharf, zudem wurde teilweise nicht richtig gereinigt ... siehe dazu auch unter Service.
Das Personal ist freundlich, aber unflexibel. Bei der Ankunft um 13.20 Uhr war noch kein Zimmer hergerichtet und man fragte ob mir dies etwas ausmachen würde und in 1 Std. wieder kommen könnte. Ich hätte hier erwartet, das in 20 min. ein Zimmer fertig ist und nicht erst nach der eigentlichen frühesten Check-In Zeit (14 Uhr) das Zimmer zur Verfügung steht. Das Zimmer wurde nicht sehr gut gereinigt...Barthaare vom rasieren waren in einer Ecke 4 Tage vorhanden und auch andere Stellen im Zimmer wurden nicht gerade mit Sorgfalt gereinigt. Die Minibar wurde erst nach 3 Tagen wieder aufgefüllt.
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist optimal für eine Städtereise. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 250 m und die nächste U-Bahnstation 900m entfernt. In der Alt-Stadt von Spandau, ca. 1 Km entfernt, sind auch gute Restaurants und "Kneipen" angesiedelt. Empfehlung: Brauhaus Spandau
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 243 |
Hallo Uwe, vielen Dank für Ihre Bewertung - auch wenn die teilweise wenig schmeichelhaft für uns ist. Gerade Ihre Eindrücke hinsichtlich unseres Service wie Sauberkeit bedauern wir, sind jedoch nicht zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dies entspricht nicht den Standards unseres Hauses. Wir klären das intern. Desweiteren sind wir seit letztem Jahr dabei, unser Hotel Schritt für Schritt und so diskret wie möglich, zu renovieren. Die Holidaycheck Sterne sind ein Durchschnitt der Gästebewertungen von Reisenden, die wie Sie, Holidaycheck als Bewertungsplattform nutzen. Offiziell sind wir durch den DeHoGa (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband mit 3 Sternen klassifiziert. Der Größte Teil unserer Gäste ist mit unserer Leistung sehr zufrieden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie von unseren Leistungen rundum zu überzeugen. Wenn Sie dann schon am neuen Flughafen Willy Brandt ankommen, nutzen Sie für die weitere Anreise den Airport Express. Der Airport Express braucht vom Flughafen zum Bahnhof Berlin Spandau 45 Minuten (die Fahrtzeit zum Flughafen Tegel ist momentan fast die gleiche). Viele Grüße aus Berlin, Ihr Team vom SORAT Hotel Berlin-Spandau