Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Wer diesen Urlaub mag wird Freude haben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war nicht nicht meine Art Urlaub zu machen. Mir hat das Bummel und shoppen gefehlt. Teilweise kamen wir uns vor,wie auf einem großen Festival wo viel getrunken wird. Die Gartenanlage war allerdings traumhaft und die Blick aufs Meer beim Essen fehlt uns schon ein bisschen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und müssten erneuert werden. Der Duschvorhang war schon auf halb neun und die Badewanne wurde während unseres Aufenthaltes sehr spärlich gesäubert. Es gab jeden Tag neue Handtücher,was wie ich finde nicht notwenig gewesen wäre(die Handtücher lagen nicht auf dem Boden,wie es sonst bei einem Wunschwechsel üblich ist). Betten wurden gemacht und das wars. Im Bad war vieles kaputt oder angelaufen. Die Alkohlische Minibar mit Rum,Wodka ect. war total verschmiert und verdreckt. Die Zimmer sind sehr dunkel durch das Blau der Vorhänge und das dunkle Holz. Die Betten total durchgelegen. Interessant war auch zu sehen,dass wenn man dem Zimmermädchen Tip hinlegte, etwas gebastelt oder ein paar Blumen ins Zimmer gelegt wurden(ist absolut nicht notwendig...). Was allerdings positiv war: Wir fanden es nicht notwendig,dass das Zimmer jeden Tag 14 Tage lang gereinigt werden muss oder haben gerne ausgeschlafen und das rote Schild rausgehangen,nach drei Tagen meldete sich das Zimmermädchen bei der Rezeption und lies uns fragen,ob alles in Ordnung sei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider bin ich absolut enttäuscht vom Essen! Die Cocktails waren zu süß oder viel zu voll mit Alkohl.Alles mit sehr viel Eis. Es ist sehr auf die Gästestruktur angepasst. Ich war schon ein einigen Riu Hotels,aber das war kein Standart. Natürlich ist mir bewusst,in welchen Land ich mich befinde,aber das hat nichts damit zu tun. Ich habe z.B ein Salatdressing versucht mit Essig und Öl. Das war ungeniessbar. Meiner Meinung nach ist für ein Vinaigrett keine große Kunst nötig. Trotz einem Päckchen Zucker und Wasser voller Essig. Der Speiseraum unglaublich groß. Wir saßen immer draußen,was auch wesentlich ruhiger war. Wenn man kein Wert auf Kulinarik legt ok. Da wir dann keine Lust mehr hatten,nutzen wir das angepriesene A ´la carte Restaurant. Mal ganz abgesehen davon,dass man morgens um sieben! einen Platz reservieren sollte,da es sonst ausgebucht war. Voller Erwartung waren wir beim Italiener. Das war genauso wenig was wie das Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich muss sagen,die Mitarbeiten reißen alles raus. Es sind fast alle sehr lieb und aufmerksam,haben immer ein Lächeln auf den Lippen oder einen Handschlag. An der Rezeption wurde alles ermöglich,was möglich war. Die einzigen,die nicht so freundlich wie der Rest war waren die Mitarbeiten an der 24h Bar im großen Saal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage lag mitten im Nirgentwo,wenn man in die Stadt fahren wollte(was ich allerdings ehr weniger empfehlen würde,da die Kriminalität hoch ist) bezahlt man 27,-$ pro Strecke. Ich persönlich habe mich ein bisschen eingesperrt gefühlt. Fahrt zum Hotel ca.1 Stunde. Wir haben einen privaten Ausflug mit eigenem Guide nach Puerto Plata Stadt gemacht ca. 3 1/2 Stunden mit eigenem Taxi und Fahrer. Hat meiner Meinung nach ausgereicht. Wenn man mehr sehen möchte,muss man eine Menge Geld für die Ausflüge einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man wollte,konnten man den ganzen Tag aktiv sein. Die Animation war nicht aufdringlich. Allerdings muss man das mögen. Ab 15 Uhr gab es laute Musik. Der Pool mit der Bar war immer sehr voll mit betrunkenen Amis und Kanadischen Landsleuten. Von Saufspielen bis Wettkanu fahren war alles dabei. Wenn man auf Selbstdarstellung steht hat man sicherlich Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im ClubHotel Riu Bachata zu verfassen. Wir schätzen jede konstruktive Kritik, da diese uns hilft unser Hotel und den Service in Zukunft zu verbessern. Mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in unseren Spezialitätenrestaurants versuchen wir den Geschmack jedes Gastes zu treffen. Es tut uns leid, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu verbessern, um unseren aktuellen Gästen und den zukünftigen Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie mit der Lage des Hotels nicht zufrieden waren und sich auf Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Wir bitten Sie darum das nächste Mal bei Problemen mit dem Zimmer die Hoteldirektion vor Ort anzusprechen, da diese schnell handeln kann. Auf der anderen Seite freut es uns lesen, dass Ihnen unsere Gartenanlage gefallen hat und Sie den Ausblick beim Essen, auf das Meer, in positiver Erinnerung behalten haben. Weiterhin macht es uns als serviceorientierte Hotelkette stolz, dass Sie diesen sehr gut bewertet haben und die Arbeit unseres Personals schätzen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Bachata Online Reputation Manager