Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Geli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Unmöglich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

...wie hier teilweise bewertet wurde. Wir haben uns superwohl gefühlt und können die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir nehmen an, dass das andere Gründe hat... Die Dominikaner sind so liebe Menschen, die ständig bemüht sind alles recht zu machen. Sie sind überaus freundlich und geben jedem das Gefühl, der wichtigste Gast zu sein. Das Hotel war sehr sauber. Auch die Zimmer. Überall wird ständig geputzt und aufgeräumt. Wer natürlich mit der Lupe auf „Fehlersuche“ geht, der wird mit Sicherheit fündig – aber dann bestimmt auch zuhause.... Wir haben zwei Ausflüge gemacht.(Gebucht bei der Reiseleitung) Einmal mit dem Monstertruck und einmal Puerto Plata mit Sosua und Seilbahn. Monstertruck war ganz okay, aber nicht der Brüller. Aber von dem Ausflug nach Puerto Plata können wir abraten. Das war die reinste „Kaffee(„Rum")fahrt“. Das einzig Gute war die Fahrt mit der Seilbahn. Man hatte einen tollen Blick über Puerto Plata. Und das Essen in einem Restaurant in Sosua war auch gut. Aber alles andere war nichts als Bauernfängerei. Am Strand von Sosua wimmelte es bloss so von Verkaufsbuden und danach gings zur Schmuck-und Zigarrenmanufaktur. Zum guten Schluss haben wir einen Supermarkt „besichtigt“. Der Reiseführer Miguel war wohl sehr nett und er hat sich bemüht deutsch zu sprechen aber den Ausflug kann man vergessen! Trotzdem kann man nicht pauschal zu Extratours raten. Die Ausflüge sind sicher besser, aber nicht jeder mag kleine Gruppen und nicht jeder ist körperlich fit genug um alles mitmachen zu können. Auch das muss jeder für sich entscheiden. Jacken mitnehmen, abends wird es manchmal kühl. Und Englischwörterbuch nicht vergessen - man glaubt nicht, wieviel man schon vergessen hat.... Also wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gross genug und auch sauber. Das Bett war wohl sehr weich, aber bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Die Matrazen hatten Schoner. Das Bad ist normal groß und völlig ausreichend. Leider ist der Einstieg zur Wanne sehr hoch, so dass kleine bzw. behinderte Menschen Probleme haben könnten. Bitte IMMER das Schild "Bitte nicht stören" raushängen wenn man im Zimmer ist ;-), sonst kann es passieren, das die Putzfrau plötzlich drin steht um noch z.B. Handtücher zu bringen....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Besteck im Restaurant hatte manchmal Wasserflecken war aber NICHT dreckig. Jeden Tag wurden die Tische anders eingedeckt(mal italienisch, mal spanisch usw.) und die Kellner hatten die dazu passenden Schürzen an. Das Essen hat prima geschmeckt und es gab genügend Auswahl. Wer hier meckert, meckert überall! Wir sind in einem anderen Land zu Gast und da wird anders gekocht und das sollte man respektieren, wer das nicht kann, muss zuhause bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Strand gab es ein paar Mal Showkochen.War lecker!. Und oft haben die Kellner irgendwo Tische aufgebaut um verschiedene Cocktails anzubieten. Die haben übrigens super geschmeckt und wurden immer frisch zubereitet. Fertig gemischt ist selten etwas!! Die Kellner, und überhaupt das ganze Personal, waren immer gut gelaunt. Da wurde gesungen und getanzt - das war ansteckend! Der deutsche Gästebetreuer war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir waren froh, dass er da war! Er hatte immer Zeit für ein nettes Gespräch und wir hatten keine Veranlassung uns zu beschweren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super toll fanden wir, dass es nicht nötig war Liegen zu reservieren. Weder am Strand noch am Pool. Selbst als das Hotel am Wochenende „voll“ war, hatte es immer noch genug Liegen. Der Strand selber war nicht karibisch aber trotzdem schön. Dadurch, dass man alle 3 Hotels nutzen kann, kann man für sich den besten Strand aussuchen. Wir sind aber im Bachata geblieben ,uns hat es da am Besten gefallen. Da konnte man wohl etwas schlechter ins Wasser (etwas „steiler“ und größere Steine bzw. Felsen) aber Badeschuhe braucht man an allen Stränden, denn steinig ist es überall.Im Mambo war uns das Strandrestaunt zu düster und im Merengue hatte es keine Toiletten am Strand.Aber wie gesagt, dass kann ja jeder für sich entscheiden. Die Wege zu den anderen Hotels sind nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren immer gut aufgelegt und haben einen oft mit Handschlag begrüsst, auch wenn man keine Spielchen mitgemacht hat (so wie wir). Man wurde zu nichts genötigt! Abends waren die Shows meistens ganz gut-manchmal war es nicht unser Ding, dann haben wir uns halt weiter weg gesetzt. Die Kinderdisco war wohl gut besucht, aber da fanden wir, dass die Animateurin ihr Ding abgespult hat ohne auf die Kinder einzugehen. Die Spielchen mit den Kindern nach der „Disco“ war wiederum immer ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Geli
    Alter:46-50
    Bewertungen:24